Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung in Triberg


Forum|alt.badge.img

Seit 3 Wochen eine Internet mobilfunk stohrung in triberg  beginn war der 22.6 

 

Und es ist noch kein Ende in Sicht 

Was läuft  da bitte schief 

Es geht nix nur Notrufe auf mobile Daten zu hause geht es zum Glück über WLAN 

Aber auch nicht immer 

Wenn das WLAN ausfällt dann ist Schluß mit lustig 

Wie lange soll das noch so weiter gehen. Es reicht dann doch auch mal wieder oder. 

 

edit o2_Manga: Titel angepasst zur besseren Navigation

17 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo ​@Frencine 

 

Sowas ist sehr ärgerlich. Aber zumindest ist o2  die Störung bekannt.

Hast du denn über den "jetzt melden" Button eine Ticket ID angefordert, sodass du nach Entstörung wenigstens eine Erstattung beantragen kannst? 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Ja habe ich 

Mehrrer male gemeldet und es kommt immer der selbe Spruch die Techniker sind vor Ort am.arbeiten 

Mittlerweile geht es in die 4 wiche 

Krass  weiß nicht was da los ist 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 7, 2025

Ist wohl eine größere Störung

Mehr als Geduld haben und nach der Behebung eine Gutschrift beantragen kannst du nicht


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Frencine 

Wenn die Störung am 22.6. begonnen hat, waren gestern "erst" 2 Wochen um. 

Wenn die Technik dran ist, ist es schon mal gut, aber Geduld gefragt. 

Bei "nur Notrufe" gibt's aber nach Entstörung eine Gutschrift Diese kannst du dann über das Entschädigungsformular beantragen. 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Danke habe ich schon bekommen jetzt hoffen wir. Das es nicht mehr lange dauert 


o2_Manga
  • July 7, 2025

Hallo ​@Frencine 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Eine Störung ist immer ärgerlich, egal wie oft oder wie lange. 

Es freut uns zu hören, dass die Einschränkung bei dir bereits in Bearbeitung ist. 

Das Formular für die Entschädigung findest du dann hier: Antrag auf Entschädigung bei Netzausfall

Grüße und Danke an alle, die dir schon mit Tipps weitergeholfen haben. 

Manga


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Ja ist nur ärgerlich das noch kein. En Datum. Zu sehen ist wann die stohrung behoben. Ist. 


  • Besucher:in
  • July 9, 2025

Ich schließe mich dem Problem an. Seit 2 Wochen funktioniert auch hier im Ortsteil Nußbach nichts mehr!

Mehrfach habe ich bereits Tickets erstellt, aber bisher keinerlei Rückmeldung, außer, dass „man dran sei“.
Haben Sie etwa ein Ersatzteil vom Mars bestellt? Oder warum dauert die Behebung so extrem lange?

Ein solcher Ausfall sollte spätestens innerhalb von 3 Tagen (Express!) behoben sein. Hier sind Hunderte zahlende Kunden, die Ihre Dienste nicht nutzen können, nicht einmal telefonieren!

Das ist eine Zumutung! Bitte teilen Sie endlich einen realistischen Zeitrahmen mit, wann die Störung behoben wird.


  • Besucher:in
  • July 9, 2025

Ich schließe mich dem Problem an. Seit 2 Wochen funktioniert auch hier im Ortsteil Nußbach nichts mehr!

Mehrfach habe ich bereits Tickets erstellt, aber bisher keinerlei Rückmeldung – außer, dass „man dran sei“.
Haben Sie etwa ein Ersatzteil vom Mars bestellt? Oder warum dauert die Behebung so extrem lange?

Ein solcher Ausfall sollte spätestens innerhalb von 3 Tagen (Express!) behoben sein. Hier sind Hunderte zahlende Kunden, die Ihre Dienste nicht nutzen können – nicht einmal telefonieren!

Das ist eine Zumutung! Bitte teilen Sie endlich einen realistischen Zeitrahmen mit, wann die Störung behoben wird.

Edit:o2_Lea/09.07.2025/Doppelposting verschoben aus: Netz Probleme | O₂ Community


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2025

Hohre ich auch jedesmal 

Techniker sind am arbeiten 

Und wenn ich dann nsch frage wann die stohrung beendet ist kommt der Spruch es liegt noch kein End Datum vor 

Auch bekommt man keine antwort.

Ob Ersatz Teile fehlen 

 

Es kommt dann eine Entschädigung das man nach der stohrung Schadenersatz bekommt 

Aber mehr erffahrt man nicht

Es ist echt zum  verzweifeln. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

Hallo ​@Frencine,

ich kann dich vollkommen verstehen, die Situation ist wirklich ärgerlich. Ich kann leider nur noch mal verstärken, was Bollermann schon schrieb. Manchmal gibt es Störungen, die komplexer sind zu lösen und da kann man nur abwarten, bis die Arbeiten beendet sind. 

Hey ​@Matirek,

dein Frust ist wirklich nachvollziehbar. Natürlich wäre es schön, wenn die Störung schneller behoben wäre. Aber hier scheint es komplexer zu sein. Ich hoffe, eine Lösung kann zeitnah gefunden werden. Vermeide aber bitte Mehrfachpostings, das ist in unserer Community nicht erwünscht. Schau bitte in unsere Netiquette: Community-Richtlinien - Unsere Netiquette in der O₂ Community | O₂ Community


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2025

Ja ist die stohrung  noch? 

In trieberg und nussbach ? 

 


Sandroschubert
Legende

Was steht im Livecheck?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2025

Da steht noch stohrung  zeigt alles rot. 


Sandroschubert
Legende

Dann verstehe ich die Frage nicht


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2025

Sorry habe nicht geschaut 

Die Frage war an Lea von 02 ob die sohrung noch ist 

Habe erst danach geschaut beim livecheck geschaut  


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 19, 2025

Hallo ​@Frencine ,

in der Zwischenzeit sollte die Störung final behoben sein.
Kannst du das bestätigen?
Ggf. starte dein Handy einmal komplett neu.

Viele Grüße Maria