Hallo Community , hallo O2!
Seit dem 23.12.2020 kommt es im Mobilfunknetz hier am Standort Aiterhofen zu massiven Störungen.
Immer wieder reduziert sich die Geschwindigkeit auf unter 1Mb/s.
Streamen geht daher gar nicht und selbst normales Surfen im Internet gestaltet sich äußerst zäh.
Am Mittwoch, dem 23.12. habe ich die Störung online gemeldet (HDIT-1111481), aber nur die bekannten Antwort SMS dazu erhalten.
Also "Störung erkannt, wie arbeiten daran"
Seitdem hat sich jedoch keine Verbesserung eingestellt - nur dass jetzt beim Online Check nun eingeräumt wird, das es bei einer Basisstation zu Einschränkungen kommt.
Da ich in anderen ähnlichen Postings gelesen habe, dass sich so eine " Einschränkung" auch gerne mal über mehrere Wochen ziehen kann, ich aber wegen HomeOffice mit meinem O2 Homespot auf ein funktionierendes Netz angewiesen bin, muss ich mich wohl um einen neuen Anbieter umsehen.
Zumal es auch Ungereimtheiten bei der Rechnung meines Homespot gibt, da ich seit November nicht mehr die 50% Kundenvirteil erhalte.
Anstatt 20 Euro wurden mir im Dezember nur noch 10 Euro von den 40 Euro Basistarif abgezogen.
Und das bei nicht funktionierenden Mobilfunknetz!
Besten Dank auch...
Mfg,
Martin Niedermeier