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Störung des Mobilfunk Netzes seit 22.12. in 94330 Aiterhofen


Hallo Community , hallo O2! 

Seit dem 23.12.2020 kommt es im Mobilfunknetz hier am Standort Aiterhofen zu massiven Störungen.

Immer wieder reduziert sich die Geschwindigkeit auf unter 1Mb/s.

Streamen geht daher gar nicht und selbst normales Surfen im Internet gestaltet sich äußerst zäh.

Am Mittwoch, dem 23.12. habe ich die Störung online gemeldet (HDIT-1111481), aber nur die bekannten Antwort SMS dazu erhalten.

Also "Störung erkannt, wie arbeiten daran" 

Seitdem hat sich jedoch keine Verbesserung eingestellt - nur dass jetzt beim Online Check nun eingeräumt wird, das es bei einer Basisstation zu Einschränkungen kommt.

Da ich in anderen ähnlichen Postings gelesen habe, dass sich so eine " Einschränkung" auch gerne mal über mehrere Wochen ziehen kann, ich aber wegen HomeOffice mit meinem O2 Homespot auf ein funktionierendes Netz angewiesen bin, muss ich mich wohl um einen neuen Anbieter umsehen.

 

Zumal es auch Ungereimtheiten bei der Rechnung meines Homespot gibt, da ich seit November nicht mehr die 50% Kundenvirteil erhalte.

Anstatt 20 Euro wurden mir im Dezember nur noch 10 Euro von den 40 Euro Basistarif abgezogen. 

Und das bei nicht funktionierenden Mobilfunknetz! 

Besten Dank auch... 

 

Mfg, 

Martin Niedermeier 


5 Antworten

hi, hast du im November etwas an deinen Verträgen geändert?

der Kombi-Rabatt hängt ja vom ältesten Rabatt ab.

ein O2 Moderator kann da mal drauf schauen,  woran das liegt,

An der Störung kann hier natürlich keiner etwas ändern,

da diese bekannt ist,  wird die Technik dran sein,

evtl. ist es möglich eine (Teil-) Gutschrift zu bekommen,

es wird hier zur Zeit aber einige Tage dauern bis ein O2 Moderator

sich das ansieht,

gibt es gutes Netz eines anderen Anbieters bei dir?

dann hilft evtl. eine prepaid Karte von diesem zur Überbrückung.

mfg

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Gonzalo Sunkel 

magst du einmal den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten?

 

 

Seit dem 23.12.2020 kommt es im Mobilfunknetz hier am Standort Aiterhofen zu massiven Störungen.

Immer wieder reduziert sich die Geschwindigkeit auf unter 1Mb/s.

Und um welche Einheit geht es bei dir?

MB / s

oder

Mbit / s

 

Viele Grüße :blush:

Tom

@fritz04 : mein O2 Free M hat sich geändert, aber ich habe sich einen zusätzlichen O2 Free M Boost mit 50% Kundenvorteil und den hab ich auch im Dezember unverändert erhalten.

Nur beim O2 my Data Spot Unlimited wurde der Kundenvorteil gekürzt. 

Und außerdem - wenn schon damals bei Vertragsabschluss mit "Dauerhaft 50% Kundenvorteil" geworben wurde, dann sollte auch eine Vertragsverlängerung daran nichts ändern.

 

@Tom_ :

In dem Speedtest, welchen ich verwende wird Mb/s angegeben. 

Und hier der gewünschte Screenshot:

Ab und an bin ich bei 20 bis 40 Mb/s, aber dann sinkt es wieder auf 0,50 oder weniger Mb/s

Streaming Geräte wie Amazon Echos oder Prime Video auf dem Fernseher funktionieren gar nicht.

 

Gruß, 

Martin 

So - ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass die Störung heute Nachmittag ab 18 Uhr spätestens behoben sein soll. 

Hört sich gut an - warten wir ab, ob das dann auch so ist und ob nicht gleich anschließend erneut eine "Einschränkung" auftritt. 

Leider musste ich, da ich den Homespot nicht für das HomeOffice verwenden konnte extra für die drei Tage bis Silvester nach München ins Büro fahren.

Da wäre eine kleine Gutschrift als Aufwandsentschädigung nett.

Apropos Gutschrift - die Sache mit meinem von 50% auf 25% gekürzten Kundenvorteil bei meinem Homespot konnte ich auch via Hotline klären.

Schuld daran war eine Vertragsverlängerung und ein von einem Mitarbeiter falsch, bzw. nicht gesetzte Häkchen in der Software. 

Ab Januar dann wieder 50% und das im Niv/Dez zuviel einbehaltene Feld wird gutgeschrieben.

Auch hier heißt es dann, abwarten und schauen, ob das auch wirklich klappt. 

Lob übrigens an den Hotline Mitarbeiter: freundlich, kompetent und geduldig! 

 

Gruß, 

Martin

Hallo @Gonzalo Sunkel,

danke für die Rückmeldung, dass nun alles wieder funktioniert und du auch direkt deine Fragen zum Tarif klären konntest. :slight_smile: 

VG
Dennis

 

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