Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SMS versenden nicht möglich


Hallo!

Immer, wenn ich eine SMS versenden möchte,  heißt es, die Nachricht sei nicht sendbar🤷.

Muss ich irgendeine Einstellung am Handy ändern?

Viele Grüße!

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Mozart1975 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Hast du dein Handy einfach mal komplett aus und wieder angeschaltet ? (Bitte nicht auf Stand-by, sondern ganz aus- und einschalten). 

Kannst du an deinem Handy bitte einmal den Sendebericht einstellen ? Was steht hier, wenn du eine SMS versenden willst ? 

Funktioniert es immer bei der gleichen Nummer nicht ? 

Der Empfang klappt ? 

Hast du eine Gültigkeitsdauer für deine SMS eingestellt ? Und wenn ja, welche ? 

Gruß, Solveig 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

schluej
Superstar
  • 15618 Antworten
  • 6. Februar 2023

Moin,

für Einstellungen am Handy wäre der Typ und Hersteller hilfreich.

Sonst kann man nur „möglich“ antworten.

Ist das eine neue SIM?

Läuft das Handy schon länger u. es ist zum 1. mal passiert?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Februar 2023

Hallo!

Das ist ein Samsung Galaxy Flip 3G , die SIM habe ich schon länger. 

Das Problem besteht schon länger,  zwischendurch war das Versenden auch mal möglich. Aber warum das ging und jetzt nicht mehr,  weiß ich nicht. 


schluej
Superstar
  • 15618 Antworten
  • 6. Februar 2023

Die Nachrichtenzentrale ist korrekt eingestellt.

+491760000443


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Februar 2023

Ja, ist sie👍


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35481 Antworten
  • Lösung
  • 6. Februar 2023

Hallo @Mozart1975 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Hast du dein Handy einfach mal komplett aus und wieder angeschaltet ? (Bitte nicht auf Stand-by, sondern ganz aus- und einschalten). 

Kannst du an deinem Handy bitte einmal den Sendebericht einstellen ? Was steht hier, wenn du eine SMS versenden willst ? 

Funktioniert es immer bei der gleichen Nummer nicht ? 

Der Empfang klappt ? 

Hast du eine Gültigkeitsdauer für deine SMS eingestellt ? Und wenn ja, welche ? 

Gruß, Solveig 

 


MrDDTS
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. Januar 2025

Hallo,

kann auch keine SMS senden.

Weder mit einem Nokia 6300, noch mit einem Iphone6, noch mit dem Handy,

welches ich nutzen will ( Panasonic KX-TU 250.

Ihr schreibt immer „ Nummer der Mitteilungszentrale 491760000443.

in meinem Handy steht 491760000411, kann ich aber nicht ändern.

Ticket seit 2 Tagen bei O2 offen, soll alles okay sein mit der Sim.

Geht aber trotzdem nicht.

Harald


Mods  zur Info Mehrfachanfrage 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21321 Antworten
  • 19. Januar 2025

Hallo ​@MrDDTS ,

bitte bleibe immer nur in einem Thread mit deinem Anliegen,
alles andere macht es nur unübesichtlich.

In dem anderen, hier bereits verlinkten Thread, hast du bereits
Antworten erhalten. Dort geht es auch weiter.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort