Eine Live Abfrage in der App liefert seit 9 Monaten die Meldung "Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen". Statusmeldungen kommen dann immer über ein paar Tage, das es noch dauert. Dann hört man nichts mehr. Ein über die o2 Hotline geöffnetes Ticket, wurde nach zwei Wochen ohne Befund geschlossen wurde.
Eine öffentliche Diskussion auf Facebook https://www.facebook.com/o2/posts/10157610726823729?__xts__[0]=68.ARAaLQ1BY0Hc_E9cGu_7wylnJ5DF9Q8N6VFYPmxIyAwieF4LL7uEgCtL1K9seJ0nrpKLez2XYdq1fBqJKgfvyUMaeXSnN8x8PmbcT1Uo2lGdeK2S86ykAO2mU6wpnPNXEiicGx5zQ-uGfKb9NbcMZ2cSor7XFEu7Od8m1yNVyfVxAxfEQYJLHv9ARg_FQzEostuZN05tbB39iECcLitkft4cHqzKk2NeQH_k6YwxG_6xm89IbJguwQBcQkT8i5zEUw&__tn__=CH-R im Juli diesen Jahres, die ein Leidensgenosse eröffnet hat - blieb im Großen und Ganzen ohne Lösung.
Alle Bekannten deren Verträge gerade auslaufen wechseln entnervt den Anbieter. Das Traurige an der GEschichte ist darüber hinaus, dass in 2018 war noch alles in Ordnung, wenn auch nicht perfekt.
Was kann man noch machen, damit o2 wieder zu der Qualität des letzten Jahres zurück findet - oder bleibt mir nur der Providerwechsel. Auch das vereinzelt Kunden ihre Grundgebühr erstattet bekommen, weil das Netz nicht funktioniert ist für mich keine Lösung. Ich will ja Telefonie und Internet - einen kostenlosen o2 Vertrag den ich eh nicht nutzen bringt ja mir nichts.
Kurz und gut - die aktuelle Situation ist untragbar.
Lösung von tommiFFM
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