Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Nicht erreichbar trotz Empfang am Handy


Seit mehreren Wochen bekomme ich immer wieder gesagt, das man wenn ich angerufen werde nicht erreichbar bin bzw. Es passiert einfach beim einwählen meiner Nummer nichts. Ich selbst kann auch seltens raus telefonieren ohne das die Info kommt nicht im netzt registriert. Und wenn ich dann mal telefonieren kann, dann wird das Gespräch ständig beendet. Das ganze passiert obwohl ich vollen Empfang habe. Beim Internet ist es ähnlich, ständig ist es einfach mal nicht da.

 

Edit o2_Vivian: verschoben

6 Antworten

  • 0 Antworten
  • 20. Januar 2019
Hallo!

Hast du auch einmal geprüft, ob es eine Netzstörung bei dir gibt?
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Tritt das Problem überall (im Haus, vor dem Haus, in der Stadt, in einer anderen Stadt) auf oder nur an einem ganz bestimmten Standort?

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. Januar 2019
Hallo. Ja bei o2 wurde das gemeldet und laut Überprüfung liegt keine stört vor. Nun haben sie mir den Link zur Community gegeben....

Das Problem ist überall.

  • 0 Antworten
  • 20. Januar 2019
Konntest du bereits einen Kreuztausch machen? Bedeutet: Deine Sim in ein anderes Handy und eine andere Sim in dein Handy

Man muss feststellen, ob das Problem am Handy oder an der Sim Karte liegt.

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 21. Januar 2019
Hallo @Vanessa95,
hast du die Idee von @TBCMagic mal ausprobiert? 🙂 Das wäre wirklich hilfreich, um das Fehlerbild einzugrenzen!

Viele Grüße,
Flo

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Mai 2020

Hallo

sldo ich kenne das Problem ich habe nähmlich die gleich Probleme ich bekomme sogar nicht mal eine sms das ich angerufen worden bin ??

war extra beim o2shop und der Mitarbeiter hat mir wlan Telefonie eingeschaltet und damit sollte sich das Problem beheben 

es hat dich nichts geändert die Karte wurde auch schon erneuert gerät (i phone x) auch bei meiner Frau auch o 2karte das gleiche 

FINDE ES WIRKLICH SCHADE IM JAHR 2020 EINEN VERTRAG ZU BEZAHLEN UND DAS NICHT WENIG UND MANN KANN DENN VERTRAG NICHT RICHTIG NÜTZEN ???

ZU DEM HABEN WIR 2 KLEINE KINDER  WO DENN KINDERGARTEN BESUCHEN  WENN WAS SEIN SOLLTE WÜRDEN WIR NIE ERREICHBAR SEIN IST DAS WIRKLICH RICHTIG VON O2?????

:-(((


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17900 Antworten
  • 9. Mai 2020

Hallo @Leart 123,

wenn du keine SMS über einen verpassten Anruf bekommst, kann das natürlich damit zusammenhängen, dass es bei dir vor Ort Einschränkungen im Mobilfunknetz gibt. Eventuell liegt es aber auch daran, dass diese Funktion für deine SIM-Karte derzeit noch nicht aktiv ist. Es kann aber auch daran liegen, dass die SMS auf eine andere, von dir genutzte, SIM-Karte landen. Sofern du Multikarten verwendest, wäre das eine Möglichkeit. Wurde das bei deinem Besuch im Shop ebenfalls geprüft?

Konntest du bereits feststellen, ob die Netzprobleme immer nur in deiner näheren Umgebung auftreten oder ist es egal wo du dich befindest? Konntest du auch bereits im Live Check prüfen, ob eine bekannte Störung vorliegt?

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

VG
Dennis


Deine Antwort