Lösung von o2_Annika
Zur Antwort springenNetzstörung 46325 Borken
--> https://www.telefonica.de/netze/mobilfunknetz/antennenstandorte/kontaktformular.html
(ich kann mir allerdings vorstellen, dass man bereits einen anderen Standort gefunden hat, und jetzt halt auf die Standortbescheinigung der BNetzA wartet)
Gestern kam das Thema "O2 Empfang Burlo" auf nem Geburtstag zum Thema und es wurde gesagt, dass sich O2 Deutschland und die AgriV bezüglich einer Sendeanlage auf der neuen Futtermühle nicht einigen könnten.
Deswegen wohl auch das verschwinden Sendestation auf der Karte für Netzabdeckung.
Und jetzt wird auch der Termin September 2019 plausibel.
Auch wenn O2 Deutschland keine Infos rauasückt, man bekommt sie über andere Ecken trotzdem!
Der Livecheck zeigt mir ne Störung an.
Aber das wechselt regelmäßig zwischen störungsfrei und Störung.
Genau solche Gründe hatte ich befürchtet
edit:
ja, der Livecheck zeigt zwar eine rote Ampel an, allerdings nur wegen deiner (und vermutlich einiger anderer) Meldung(en). Vermutlich wirst du die SMS erhalten, dass keine Störung gefunden werden konnte.
Das war wohl, weil ich eine Störungsmeldung eröffnet hatte
Ja das war ich, hier der genaue Wortlaut: Lieber o2 Kunde,
ursächlich für die von Ihnen gemeldete Beeinträchtigung () sind Einschränkungen in der Netzversorgung als Folge notwendiger Umbaumaßnahmen. Diese sind jedoch temporär. Kurz- bis mittelfristig wird Telefonica Deutschland durch weiteren Netzausbau und Netzoptimierungen wieder für eine Verbesserung der Netzqualität in ihrer Gegend sorgen.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Ich werde die Karte der Bundesnetzagentur mal beobachten, ich bin ja zum Glück nicht so extrem von der Störung betroffen. 😥 Vielleicht findet sich ja sogar ein besserer Standort, auch wenn das ein schwacher Trost für alle in Burlo ist, denn ansonsten ist das o2-Netz eigentlich in der Gegend gut. Ich hoffe dann auf einen LTE-Ausbau in Burlo findet und das es schnell geht (Glasfaser liegt ja ebenfalls mehrfach im Ort)
das dachte ich mir schon 😊 😅
bei komplett neuen Standorten (wo vorher noch kein anderer Anbieter war) hinkt die Karte der BNetzA oft einige Wochen nach. --> Da geht der Standort erst onair, bevor man etwas in der EMF3-Karte sieht - obwohl es bereits eine Standortbescheinigung gibt.
(so waren zumindest meine bisherigen Beobachtungen)
Ja, man kann nur hoffen, dass in diesen Schritt der neue Standort gleich LTE erhält..
ich hab das hier bereits mal versucht zu erklären.
Der Livecheck zeigt nur Netzstörungen und Wartungsarbeiten an. In diesen Fall wurde eine Station abgebaut --> das ist leider laut Livecheck eben keine Störung, denn die Stationen die Telefonica in Betrieb hat, laufen störungsfrei. Ich weiß dass ist nicht einfach zu verstehen, der Livecheck weiß leider nicht dass hier eine Station fehlt.
--> deshalb die SMS dass das Netz fehlerfrei läuft..
Elektronik würde auch schon installiert.
Ich habe vom Partnershop gehört das Telefonica schon früher alles installieren wollte, aber der Mast irgendwie abhanden gekommen ist und deshalb die Verzögerung.
Jedenfalls kann es nur eine Sache von Ticktack sein bis wieder Netz online ist.
Sehr gute Nachrichten, ich freue mich über ein Statusudpate, wenn die Station läuft.
Sitze gerade im Wohnzimmer, ca 500 Meter vom O2 Sendespargel entfernt und habe nach ca 4 Monaten wieder Netz.
Wie man dem Screenshot entnehmen kann, stellt O2 kein LTE zur Verfügung sondern nur HSDPA+ was nix anderes als 3G ist.
Wäre es LTE wurde im Display 4G angezeigt werden.
Nun ja, immerhin hat man wieder Empfang und ist somit telefonisch wieder erreichbar!
"Think positive"
Sitze gerade im Wohnzimmer, ca 500 Meter vom O2 Sendespargel entfernt und habe nach ca 4 Monaten wieder Netz.
Wie man dem Screenshot entnehmen kann, stellt O2 kein LTE zur Verfügung sondern nur HSDPA+ was nix anderes als 3G ist.
Wäre es LTE wurde im Display 4G angezeigt werden.
Nun ja, immerhin hat man wieder Empfang und ist somit telefonisch wieder erreichbar!
"Think positive"
Danke schön für das Update und schön, dass es wieder Empfang gibt! Ich würde die Hoffnung auf LTE aber noch nicht vollends aufgeben. Hierfür gibt es verschiedene Konstellationen:
1) Eine Aktivierung einer Station geht in mehreren Etappen voran und passiert meist auch nicht an einem Tag, weil diverse Sachen getestet und eingestellt werden müssen. Sprich man aktiviert die Technologien nacheinander. Erst 2G, dann 3G und dann 4G. Es könnte also noch folgen.
2) Es fehlt noch das Okay der Bundesnetzagentur für eine 4G Nutzung (Standortbescheinigung).
Also die nächsten Tage nochmals abwarten, ob noch LTE dazu kommt.
So Anfang des Jahres gab es eine neue Bescheinigung für den Standort und nun ist auch LTE geplant. Wann das kommt, kann ich natürlich auch nicht sagen.
So Anfang des Jahres gab es eine neue Bescheinigung für den Standort und nun ist auch LTE geplant. Wann das kommt, kann ich natürlich auch nicht sagen.
O2 ist mir mittlerweile sowas von egal.
Die bekommen im Borkener Stadtgebiet nicht mal LTE mit vernünftiger Bandbreite hin.
Verlässt man das Stadtgebiet und fährt in die umliegenden Gemeinden wie Raesfeld Ramsdorf oder Oeding hat man LTE mit mindestens 40MBit/s.
Solch Bandbreiten gibts, laut der App Breitbandmessung von der Bundesnetzagentur, nicht in Borken.
Stehe am Dülmner Weg auf dem Gehweg, lasse ne Messung laufen, Ergebnis 8MBit/s mit LTE…
Da hat Burlo mit 3G noch nen flüssigeren Datenstrom.
Das ist verarsche in meinen Augen.
Kündigung ist raus und auch schon bestätigt worden.
Und die Kundenrückgewinnung braucht mich auch nicht anrufen.
So Anfang des Jahres gab es eine neue Bescheinigung für den Standort und nun ist auch LTE geplant. Wann das kommt, kann ich natürlich auch nicht sagen.
O2 ist mir mittlerweile sowas von egal.
Die bekommen im Borkener Stadtgebiet nicht mal LTE mit vernünftiger Bandbreite hin.
Verlässt man das Stadtgebiet und fährt in die umliegenden Gemeinden wie Raesfeld Ramsdorf oder Oeding hat man LTE mit mindestens 40MBit/s.
Solch Bandbreiten gibts, laut der App Breitbandmessung von der Bundesnetzagentur, nicht in Borken.
Stehe am Dülmner Weg auf dem Gehweg, lasse ne Messung laufen, Ergebnis 8MBit/s mit LTE…
Da hat Burlo mit 3G noch nen flüssigeren Datenstrom.
Das ist verarsche in meinen Augen.
Kündigung ist raus und auch schon bestätigt worden.
Und die Kundenrückgewinnung braucht mich auch nicht anrufen.
Da ich des Öfteren auch durch Borken komme, kann ich dir versichern, dass es in Borken von o2 auch LTE mit 40 MBit/s gibt. Ich finde jetzt 8 MBit/s auf dem Smartphone als ausreichend, aber okay, wenn dir das nicht reicht. Ich kann dir bei der Netzbetreiberwahl in den Gebieten nur von Vodafone abraten, da es z. B. in Ramsdorf kein LTE gibt oder es in Borken deutlich weniger Standorte gibt.
YEAH endlich LTE in Hoppla-Burlo
Ob ich meine Kündigung zurückziehe, das weiß ich nicht.
Hallo
das sind doch tolle Neuigkeiten! Grossartig!
Können wir dir die Kündigungsrücknahme irgendwie schmackhaft machen, vielleicht mit einem attraktiven Angebot zur Vertragsverlängerung? Schaue gerne in dem Link, ob etwas Attraktives für dich dabei ist.
Ansonsten melde dich gerne hier erneut, mit Angabe deines gewünschten Datenvolumens und ob ein Handy mit dazu kommen soll. Dann schauen wir uns die möglichen Angebote für dich an.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Komme gerne bzgl. deines DSL-Vertrages bei einer Restlaufzeit von 6 Monaten wieder auf uns zu. Dann erstellen wir dir gerne für deinen DSL-Vertrag ein Angebot zur Vertragsverlängerung.
In der Zwischenzeit schaue doch einmal in unser digitales Wohnzimmer rein. Dort findest du immer jede Menge interessanter Themen.
Liebe Grüße,
Tobias
edit o2_Solveig : Kunde wünscht keine Verweis auf Vertragsstatus
Hallo
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Komme gerne bzgl. deines DSL-Vertrages bei einer Restlaufzeit von 6 Monaten wieder auf uns zu. Dann erstellen wir dir gerne für deinen DSL-Vertrag ein Angebot zur Vertragsverlängerung.
In der Zwischenzeit schaue doch einmal in unser digitales Wohnzimmer rein. Dort findest du immer jede Menge interessanter Themen.
Liebe Grüße,
Tobias
edit o2_Solveig : Kunde wünscht keine Verweis auf Vertragsstatus
Hallo Tobieas,
das is “ganz nett” das ihr auch Bescheid wisst.
Und es geht auch keinen andern User was an, das ich xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Daher fordere ich da du deinen Beitrag und meinen löscht und fortan solche xxxxxxxx einfach mal sein lasst.
edit o2_Solveig: Schimpfwort und Hinweis auf Vertragsstatus
Hallo
dies ist ein öffentliches Forum und alles, was hier geschrieben wird, kann von jedem eingesehen werden.
Da du nicht wolltest, dass die Information hier sichtbar ist, habe ich deinen und
Wir löschen keine Beiträge in unserer Community, da manche Inhalte dann nicht mehr nachvollziehbar wären.
Zudem sind wir hier einen anderen, gemäßigteren Ton gewöhnt. Bitte halte dich bei deinen Beiträgen zukünftig an unsere Netiquette.
Danke schön.
Gruß, Solveig
Hallo
dies ist ein öffentliches Forum und alles, was hier geschrieben wird, kann von jedem eingesehen werden.
Da du nicht wolltest, dass die Information hier sichtbar ist, habe ich deinen und
Wir löschen keine Beiträge in unserer Community, da manche Inhalte dann nicht mehr nachvollziehbar wären.
Zudem sind wir hier einen anderen, gemäßigteren Ton gewöhnt. Bitte halte dich bei deinen Beiträgen zukünftig an unsere Netiquette.
Danke schön.
Gruß, Solveig
Okay, dann bleibt mir nicht anders übrig als die Löschung meines Community-Accounts gemäß “Artikel17 EU-DSGVO” einzufordern!
Solte dem nicht nachgekommen werden, hatt irgenjemand von o2, Post von der Deutschen Justiz auf dem Tisch liegen wegen Klageerhebung.
Ihr geht mir mit Daten eurer Nutzer/Kunden einfach viel zu unvorsichtig um, dem muss einhalt geboten werden!
Geht das auch in Freundlich?
[...]
Edit by o2_Katja: Beleidigung entfernt
Dem Wunsch nach Löschung deines Communityaccounts folgen wir selbstverständlich.
Du kannst dich jederzeit wieder anmelden, dann wirf gerne zu vor noch einmal einen Blick in unsere Netiquette, wir legen Wert auf einen respektvollen Umgangston untereinander.
Deine letzte Beleidigung werde ich editieren.
Viele Grüße,
Katja
Huch, was war denn hier los. Ich freue mich viel mehr über das LTE-Upgrade, dass ich vor wenigen Wochen schon entdeckt hatte. Der Mast scheint wohl jetzt seit über einem Jahr ein Provisorium zu sein. Mal sehen was in Zukunft noch kommt 🙂
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.