Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung 46325 Borken


Benutzerebene 4
Abzeichen
Ich war unter der Woche in 46325 Borken-Burlo und dort ist die einzig vorhandene Mobilfunkstation im Bereich der Lagerstraße offline oder abgebaut. Diese Netzstörung ist schon seit einigen Wochen vorhanden und dort wird nur von außen "versorgt", sodass das Netz kaum nutzbar ist. An dem Standort wird augenscheinlich ein Futterwerk erneuert bzw. neu gebaut (https://www.borkenerzeitung.de/lokales/borken/AgriV-will-ab-September-wieder-produzieren-199502.html) und Ende Juni eröffnet. Wird dort der Standort von o2 neu errichtet?
icon

Lösung von o2_Annika 27 June 2019, 13:29

Zur Antwort springen

49 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich war unter der Woche in 46325 Borken-Burlo und dort ist die einzig vorhandene Mobilfunkstation im Bereich der Lagerstraße offline oder abgebaut. Diese Netzstörung ist schon seit einigen Wochen vorhanden und dort wird nur von außen "versorgt", sodass das Netz kaum nutzbar ist. An dem Standort wird augenscheinlich ein Futterwerk erneuert bzw. neu gebaut (https://www.borkenerzeitung.de/lokales/borken/AgriV-will-ab-September-wieder-produzieren-199502.html) und Ende Juni eröffnet. Wird dort der Standort von o2 neu errichtet?
Wenn ein Standort abgebaut wird, verschwindet er üblicherweise aus der Karte. Momentan ist er laut Live Check nur gestört.
Benutzerebene 4
Abzeichen

Ich war unter der Woche in 46325 Borken-Burlo und dort ist die einzig vorhandene Mobilfunkstation im Bereich der Lagerstraße offline oder abgebaut. Diese Netzstörung ist schon seit einigen Wochen vorhanden und dort wird nur von außen "versorgt", sodass das Netz kaum nutzbar ist. An dem Standort wird augenscheinlich ein Futterwerk erneuert bzw. neu gebaut (https://www.borkenerzeitung.de/lokales/borken/AgriV-will-ab-September-wieder-produzieren-199502.html) und Ende Juni eröffnet. Wird dort der Standort von o2 neu errichtet?Wenn ein Standort abgebaut wird, verschwindet er üblicherweise aus der Karte. Momentan ist er laut Live Check nur gestört.

Schon klar, die Station wird auch vermutlich nicht aufgegeben, aber so sah es früher aus: https://www.agriv.de/fileadmin/AgriV/Home/Standorte/verwaltung_burlo_01_web.jpg
Dort sieht man im Hintergrund die Station auf dem Dach, allerdings existieren diese Gebäude nicht mehr und dort steht ein Neubau ohne einen erkennbaren Mast.
Hallo @S****04,

ob in dem PLZ Bereich wieder eine Basisstation errichtet wird, können wir dir nicht sagen. Zum Ausbau liegen uns keine Informationen vor.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @S****04,

ob in dem PLZ Bereich wieder eine Basisstation errichtet wird, können wir dir nicht sagen. Zum Ausbau liegen uns keine Informationen vor.

Viele Grüße

Annika

Die Basisstation ist ja laut Netzabdeckungskarte nicht verschwunden. Allerdings läuft dort weder 2G noch 3G.
Hallo @S****04,

gerne habe ich noch einmal nachgesehen. Gestern wurde an einer zusätzlichen Basisstation in dem Bereich gearbeitet. Diese Arbeiten sind aber heute abgeschlossen. Hast Du Dein Handy schon einmal neu gestartet? Es sollte heute wieder funktionieren.

Viele Grüße Bianca
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @S****04,

gerne habe ich noch einmal nachgesehen. Gestern wurde an einer zusätzlichen Basisstation in dem Bereich gearbeitet. Diese Arbeiten sind aber heute abgeschlossen. Hast Du Dein Handy schon einmal neu gestartet? Es sollte heute wieder funktionieren.

Viele Grüße Bianca

Ich bin momentan nicht vor Ort, allerdings bezweifel ich, dass es funktioniert, weil die Störungsanzeige immer noch Rot ist
Hallo @S****04,

entschuldige, ich hatte unter Deiner Kontaktanschrift nachgeschaut und nicht unter der o.g. Postleitzahl. Im Bereich Borken ist eine Basisstation ausgefallen, aber die anderen verfügbaren Stationen sollten das auffangen. Konntest Du es in der Zwischenzeit testen, ob es funktioniert?

Viele Grüße Bianca
Leider funktioniert hier im „Dorf“ immer noch nichts und die Antenne sollte am15.06 wieder installiert werden! Hier passiert leider momentan gar nichts! Wann kümmert sich O2 mal darum? Es sind mittlerweile 5 Wochen ohne Netz!
Hallo @Elsbeck

wie lange die Einschränkungen vor Ort noch dauern werden, kann ich dir leider nicht sagen. 😕

Ich schick dir gleich eine PN zu.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @S****04,

entschuldige, ich hatte unter Deiner Kontaktanschrift nachgeschaut und nicht unter der o.g. Postleitzahl. Im Bereich Borken ist eine Basisstation ausgefallen, aber die anderen verfügbaren Stationen sollten das auffangen. Konntest Du es in der Zwischenzeit testen, ob es funktioniert?

Viele Grüße Bianca

Wie sollen denn bitte die anderen verfügbaren Stationen das auffangen, wenn diese ca. 3-4 km entfernt sind? Das soll mir mal technisch erklärt werden, wie eine Station auf die Entfernung ein Dorf mit über 2000 Einwohnern und Bebauung versorgen soll.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Ich war gestern vor Ort und es gibt dort immer noch keinen Empfang!
Benutzerebene 7
Hallo @S****04 ,

wie @o2_Annika dir bereits mehrfach geschrieben hat, haben wir hier keine Informationen zum dortigen Ausbau und können dir auch keine Informationen darüber geben, wie lange die Einschränkungen vor Ort noch andauern werden. Es nützt daher nichts, wenn du hier im Forum alle paar Tage nachfragst. Es ist bekannt, dass es dort Arbeiten gibt, wie lange diese andauern können wir dir nicht sagen. Unsere Antwort wird sich diesbezüglich nicht ändern.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @S****04 ,

wie @o2_Annika dir bereits mehrfach geschrieben hat, haben wir hier keine Informationen zum dortigen Ausbau und können dir auch keine Informationen darüber geben, wie lange die Einschränkungen vor Ort noch andauern werden. Es nützt daher nichts, wenn du hier im Forum alle paar Tage nachfragst. Es ist bekannt, dass es dort Arbeiten gibt, wie lange diese andauern können wir dir nicht sagen. Unsere Antwort wird sich diesbezüglich nicht ändern.

Viele Grüße,
Andrea

Hallo,

das sollte keine Kritik an euch Moderatoren sein und ist das folgende auch nicht, da ihr ja offensichtlich gar keine weiteren Informationen erhaltet. Allerdings sind nun mindestens 2 Monate vergangen und dort gibt es aufgrund der defekten oder demontierten Basisstation immer noch ein Funkloch ohne eine Grundversorgung mit z.B. 2G. Da finde ich, dass die Unternehmen Telefonica und o2 etwas mehr Anstrengung in der Hinsicht zeigen könnten und gewisse Grundinformationen liefern können (Nicht ihr Moderatoren). Ich möchte gar kein konkretes Enddatum, das ist so einem Bereich nicht möglich, aber ein paar Informationen mit groben Tendenzen sind ja nicht unmöglich, wenn ich mir ein paar Pressemeldungen seitens Telefonica ansehe:

https://www.badische-zeitung.de/efringen-kirchen/lte-4g-station-an-der-a-5--175090692.html

https://www.lr-online.de/lausitz/senftenberg/telefonica-in-senftenberg-handy-netz-seit-wochen-gestoert_aid-39484965
Hallo zusammen.

Laut einer Nachricht vom Facebook Team von o2 soll die Sendestation bei Raifeisen in Burlo heute am 12.juli2019 ihren Betrieb wieder aufnehmen.

Allerdings ist bislang nichts passiert.
Das ist jetzt schon seit Mitte Mai so.

Ist "voll geil" wenn man Zuhause nicht erreichbar ist und man trotzdem den vollen Preis zahlen muss.
Langsam werde nämlich auch ich stinkig.

Zum Glück hab ich wenigstens Wlan.
So könnte ich diese Zeilen schreiben.
Ich habe mir das Störungsabo zur SendeStation Lagerstraße 5 gegönnt und möchte es euch nicht vorenthalten.

Kann jeder für sich ebenfalls anfordern, im Livecheck über die.

Die Herrschaften vom Technikteam arbeiten intensiv an einer Lösung.
Ist ja schon Mal etwas.

Aber warum baut man zwischenzeitlich kein Mobilen Sender auf, wie es zum.Pokemon Go Treffen in Dortmund gemacht wurde.
Dafür hat man Kapazitäten, aber die Grundversorgung muss darunter wieder leiden.

o2 can so.


Benutzerebene 4
Abzeichen
Ich habe mir das Störungsabo zur SendeStation Lagerstraße 5 gegönnt und möchte es euch nicht vorenthalten.

Kann jeder für sich ebenfalls anfordern, im Livecheck über die.

Die Herrschaften vom Technikteam arbeiten intensiv an einer Lösung.
Ist ja schon Mal etwas.

Aber warum baut man zwischenzeitlich kein Mobilen Sender auf, wie es zum.Pokemon Go Treffen in Dortmund gemacht wurde.
Dafür hat man Kapazitäten, aber die Grundversorgung muss darunter wieder leiden.

o2 can so.



Das sind die üblichen Standardstörungsmeldungen, die man erhält, wenn man diesen Störungscheck abonniert und helfen in diesem Fall wenig weiter außer, dass irgendwann eine Meldung kommt, wenn diese Basisstation wieder funktioniert.
Was anderes wird man als Kunde auch nicht bekommen!
Ich habe schon jegliche Stellen abgegrast um eine verlässliche Info bezüglich eines Datums wann die Anlage wieder sendet.
Fixe Termine gibt's bei o2 nicht.

Ich habe eine Beschwerde eingereicht und zusätzlich eine Kündigung nach Sonderkündigungsrecht.

Ich habe auf diesen Saftladen keinen Bock mehr.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Was anderes wird man als Kunde auch nicht bekommen!
Ich habe schon jegliche Stellen abgegrast um eine verlässliche Info bezüglich eines Datums wann die Anlage wieder sendet.
Fixe Termine gibt's bei o2 nicht.

Ich habe eine Beschwerde eingereicht und zusätzlich eine Kündigung nach Sonderkündigungsrecht.

Ich habe auf diesen Saftladen keinen Bock mehr.

Wie ist denn die momentane Situation, denn der Störungscheck suggeriert: Unser Netz funktioniert störungsfrei, aber in der Netzabdeckung wird die Station in Burlo nicht mehr angezeigt?
Die aktuelle Situation ist diese, das die Sendestation gestern auf der Karte entfernt wurde.

Laut O2 Partnershop Borken sollte das Netz seit gestern Morgen 6 Uhr wieder in Betrieb sein.
Aktuell ist das so, das ich mal nen Holländer drinne habe, Mal Edge und überwiegend gar kein Netz.

Und ich wohne keine 400 Meter weg, von der Sendestation Lagerstraße 5 in Burlo.

Ich habe aber auch gehört, von einem anderen O2 Kunden, das es so bis September bleiben soll.

Kündigung ist heute morgen per Einschreiben verschickt worden.
Mir wird das alles zu bunt.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Die aktuelle Situation ist diese, das die Sendestation gestern auf der Karte entfernt wurde.

Laut O2 Partnershop Borken sollte das Netz seit gestern Morgen 6 Uhr wieder in Betrieb sein.
Aktuell ist das so, das ich mal nen Holländer drinne habe, Mal Edge und überwiegend gar kein Netz.

Und ich wohne keine 400 Meter weg, von der Sendestation Lagerstraße 5 in Burlo.

Ich habe aber auch gehört, von einem anderen O2 Kunden, das es so bis September bleiben soll.

Kündigung ist heute morgen per Einschreiben verschickt worden.
Mir wird das alles zu bunt.

Eine Kündigung ist in dem Fall verständlich, das ist einfach kein Zustand. Für mich ist das Netz, ausgenommen Burlo, in Rhede und Umgebung gut nutzbar. Aber das jetzt einfach der Störungscheck aussagt: Unser Netz funktioniert störungsfrei, ist die Höhe.
In Burlo kennt man sich ja untereinander.
Gestern kam das Thema "O2 Empfang Burlo" auf nem Geburtstag zum Thema und es wurde gesagt, dass sich O2 Deutschland und die AgriV bezüglich einer Sendeanlage auf der neuen Futtermühle nicht einigen könnten.

Deswegen wohl auch das verschwinden Sendestation auf der Karte für Netzabdeckung.

Und jetzt wird auch der Termin September 2019 plausibel.

Auch wenn O2 Deutschland keine Infos rauasückt, man bekommt sie über andere Ecken trotzdem!


Der Livecheck zeigt mir ne Störung an.
Aber das wechselt regelmäßig zwischen störungsfrei und Störung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Eine Kündigung ist in dem Fall verständlich, das ist einfach kein Zustand. Für mich ist das Netz, ausgenommen Burlo, in Rhede und Umgebung gut nutzbar. Aber das jetzt einfach der Störungscheck aussagt: Unser Netz funktioniert störungsfrei, ist die Höhe.
das Problem ist, dass der Livecheck nur Störungen und Wartungsarbeiten an den Basisstationen vermeldet. Eine Station die (aus welchen Gründen auch immer) komplett entfernt wurde, ist keine Netzstörung im eigentlichen Sinne. (also dass etwas an einer Station nicht funktioniert)

Deshalb meldet der Livecheck dort nichts. Das heißt aber nicht, dass dort kein Ersatzstandort geplant ist.

Für die Zeit bis dahin (oder bis zu einer außerordentlichen Kündigung) könnte vielleicht WIFI-Calling helfen:
--> https://g.o2.de/wifiCalling
(zumindest eine kleine Abhilfe für die eigene Wohnung)

Der Livecheck zeigt mir ne Störung an.
Aber das wechselt regelmäßig zwischen störungsfrei und Störung.


edit:
ja, der Livecheck zeigt zwar eine rote Ampel an, allerdings nur wegen deiner (und vermutlich einiger anderer) Meldung(en). Vermutlich wirst du die SMS erhalten, dass keine Störung gefunden werden konnte.

Die Station wurde abgebaut wegen weil sich O2 Deutschland (Telefonia) geschäftliche nicht mit dem Eigentümer des Gebäude einig wurde,
auf dem die Antenne neu installiert werden sollte.

Wer darf mal wieder drunter leiden, Kunden die in Burlo wohnen!

Ich habe gerade noch ne SMS von O2 störungsdienst bekommen,
welche die letzen mir zugetragenen Gerüchte bestätigen!

Neubau der Sendeanlage an einem anderem Standort, was bekanntlich dauert.

Und btw ich habe kein Smartphone was Wifi-Calling unterstützt,
hätte ich sonst längst eingerichtet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ähm Tom, die Station wurde abgebaut wegen weil man sich O2 geschäftliche nicht mit dem Eigentümer des Ge äuse einig würde, auf dem die Antenne neu installiert werden sollte.

ja, trotzdem zeigt der Livecheck nur "richtige" Störungen und Wartungsarbeiten an, und nicht wenn eine Station abgebaut wurde.

Und in der SMS soll (laut Berichten in der Cellmapper Telegramgruppe) wohl drinnen stehen, dass kurz/mittelfristig hier was geplant ist. Ja, es ist unschön - in meiner Umgebung gab es auch einen Fall, wo eine Station abgebaut werden musste, und es erst zwei/drei Monate später einen Ersatz gab. 😥

Also ja, mehr als WIFI-Calling nutzen, und eine außerordentliche Kündigung versuchen, kann man wohl leider nicht machen.
Tom ist nicht das erste mal das bei mir Kein Netz gibt über Monate.
Nun vor 3 Jahren ist O2 zwar nicht Schuld am Netzausfall, da war das Gebäude ausgebrand.
War aber auch ne ordentliche Durstrecke gewesen.

Man hätte sich ja wenigsten soweit einigen können, das die alte Sendeanlage solange stehen bleibt, bis der neue Standort erschlossen und in Betrieb genommen wurde.

Komm lass sein... bringt ja nichts sich jetzt noch drüber aufzuregen.
Das in den Brunnen gefallene Kind, ist längst ersoffen.

Deine Antwort