Warum O2
Warenkorb
Service

Netzausbau in 99518 Schmiedehausen?


Hallo ,nachdem pomnitz26 nach viel “Ärger” um Fränkenau nun Topempfang hat,habe ich einige Fragen zum Ausbau bei mir.

Die dfmg hat bei mir (99518 Schmiedehausen) im Februar ,auch nach längerer Bauzeit,die Station für die Telekom in Betrieb genommen.Nun ist ein Neueintrag auf der Standortbescheinigung und ich habe schon von der BNetzA diese neue Stob. Hier hat sich Telefonica MB 700,800+900 genehmigen lassen!

Ist Euch bekannt wann der Ausbau beginnt und wann die Inbetriebnahme geplant ist?

Die Stob Nr.ist 89012826 vom 14.9.2023 - und ist bei Stöben (89012628 ) auch was geplant,da liegt schon Material (Antennenhalterung u.ä.) rum ? Danke -- MfG Hempe 😎

Edit by o2_Steffen: Antwort einen eigenen Beitrag spendiert.


38 Antworten

@o2_Steffen + @pomnitz26 ,solange kein Neueintrag bei der BNetzA - Stob (883182 vom 14.10.2013) ist ,wird auch nicht gebaut. Bei mir (99518 Schmiedehausen - Stob 89012826) ist allerdings ein Eintrag vom August 2023 ,aber bis heute auch kein Baubeginn!😪 -- oder Steffen ?

MfG Hempe

Benutzerebene 2

In Fränkenau war der erste Eintrag für LTE 2011 für o2. Begonnen wurde nach zusätzlichen weiteren Einträgen Dezember 2022 und es lief dann Mitte 2023.

 

Daheim braucht man sowieso Festnetz. Ich habe es mit auf der selben Rechnung wie den Mobilfunk. Rabatt gibt es automatisch.

 

Ich habe auch schon Ausbauten erlebt wo die Bundesnetzagentur noch keinen Eintrag hatte. Normalerweise sollte es umgekehrt sein. 

Moin @Hempe,
frisch in dem Thema.
Schau doch mal, hier mit deiner vollständigen Adresse für Schmiedehausen nach: o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de)

LG Maren

 

@o2_Maren , Danke für den Link ,den kannte ich schon. Der zeigt aber nur die am “grünen Tisch” errechnete Abdeckung. Mein Ort ist etwas hügelig und daher haben nur die “oben” wohnenden Leute ordentlichen Empfang.😥Es geht aber um den Ausbau von O² auf einen schon vorhandenen Mast der DFMG am Ortsrand (89012826).Da hat sich O² am 14.9.2023 schon MB 700+800+900 genehmigen lassen. Im Herbst hat schon jemand ein Fundament für die Technikschränke gegossen.Es kann natürlich auch von Vodafone sein ,die wollen hier auch ausbauen!

Schönes Wochenende - MfG Hempe

@Hempe gern geschehen 🙂

Genaue Informationen wie die Sender dann ausgerichtet werden, habe ich nicht. Mit der niedrigen Frequenz sollte die Reichweite gut sein. Wenn es dann so weit ist, am besten dann selbst in Schmiedehausen testen. Falls du keinen o2 Mobile Vertrag hast, kann ich dir unsere Testkarte empfehlen. Kostenlose SIM-Karte: o2 Testkarte | o2 (o2online.de)

Drücke dir die Daumen, dass der Sender bald steht und du testen kannst.
Liebe Grüße Maren
 

@o2_Maren - ich habe schon seit Ewigkeiten ( 2000) eine Prepaid Karte von e-plus ,danach von o², deshalb kann ich den Empfang jederzeit testen.  -  MfG Hempe

@Hempe ok, dann kann ich dir nur noch die Daumen drücken, dass dein Warten auch belohnt wird. 🙂
Schönes Wochenende Maren

@o2_Maren + @o2_Steffen - bin eben (8;30 Uhr) an “ meinem ” Mast vorbeigefahren. Ein Bautrupp hat gerade die Antennen in einen Hublader geladen. Antennenhalterungen sind auch dran ,da werden die sicher heute  mit der Montage der beiden Antennen fertig!👍

Wenn Ihr 8 Wochen in die Ferne schauen könnt ,müßte ja bald etwas auf der Glaskugel erscheinen.😉

(89012826 - 99518 Schmiedehausen,Camburger Str.)   - Schönes WE  - MfG Hempe

Hallo @Hempe 🙂,

das hört sich gut an.

Noch einmal versucht in die Glaskugel zu schauen, aber du bist da dichter dran als wir.

Schönes Wochenende, Maren

@o2_Maren@o2_Steffen - bin eben (8;30 Uhr) an “ meinem ” Mast vorbeigefahren. Ein Bautrupp hat gerade die Antennen in einen Hublader geladen. Antennenhalterungen sind auch dran ,da werden die sicher heute  mit der Montage der beiden Antennen fertig!👍

Wenn Ihr 8 Wochen in die Ferne schauen könnt ,müßte ja bald etwas auf der Glaskugel erscheinen.😉

(89012826 - 99518 Schmiedehausen,Camburger Str.)   - Schönes WE  - MfG Hempe

 Leider wurden Ende Januar nicht die Antennen ,sondern NUR die Halterungen montiert!In 07774 Camburg wurde im selben Zeitraum gebaut ,hier hat man aber schon im März die völlig umgebaute Station(sogar mit 5G 700) wieder in Betrieb genommen.Bei mir (99518 Schmiedehausen BNetzA 89012826)hat sich seit dem Nichts getan!  MfG Hempe

Danke für die Rückmeldung @Hempe. 👍😊

Ich habe mir die PLZ 99518 auch soeben wieder angeschaut, leider wird mir dort weiterhin nichts zu einer neuen Station angezeigt. 🤔

LG Steffen

@o2_Steffen ,Danke für Deine Antwort. Komisch finde ich ,das in meiner Nähe(07774 Camburg) gleich 2 Sender teils neu gebaut und 5G haben und in 99510 Eberstedt + 99518 Wormstedt wurde kürzlich  ebensfalls 5G aufgeschaltet.In 99518 Hermstedt , 99510 Willerstedt und 99518 Kleinromstedt sind auch schon Neueinträge bei der BNetzA! Da wird es, trotz Eintrag bei der BNetzA (14.9.2023),sicher noch ewig dauern😂!  Schönes WE  -  MfG Hempe 👍🏿

@Hempe das kann natürlich sei, dass es für 99510 Willerstedt und 99518 Kleinromstedt noch etwas länger dauern kann.

Aber hey, wenigstens sich die Einträge schon mal da, sprich es tut sich was. 👍😊

LG Steffen

Deine Antwort