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Warum O2 Service
Gelöst

LTE funktioniert nicht mehr nach Tarifwechsel


Martin75
Neuling
Ich habe am 5.06.18 meinen Vertrag verlängert und in diesem Rahmen auch den Tarif gewechselt  (von "o2 Blue All-in M (2015)" zu "o2 Free M Boost"). Tags darauf am 6.06.18 bekam ich die SMS, dass auf den neuen Tarif umgestellt wurde. Dem ist auch so. Jetzt funktioniert aber nicht mehr LTE. Ich war deswegen gestern vormittag in einem o2-Shop und der Mitarbeiter telefonierte mit einer Hotline und versicherte mir, dass innerhalb von ca. 12 Stunden LTE für meine Sim-Karte aktiviert werden. Jetzt sind fast 24 Stunden vergangen und es funktioniert immer noch nicht. Einstellungen am Handy (Galaxy S5 neo)sind alle überprüft. Daran kann es nicht liegen. Ich bitte um Behebung meines Problems.

Lösung von o2_Annika

Hallo zoomade,

bitte starte dein Handy einmal neu. Dann sollte es laufen. Gib mir bitte ein kurzes Feedback. :-)

Viele Grüße

Annika
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102 Antworten

o2_Jan
  • 3264 Antworten
  • 8. Juni 2018
Hallo @Martin75,

gut, dass du dich meldest!

Ich habe den Fehler dokumentiert und an die Technik weitergeleitet, damit dir möglichst flott auch wieder LTE zur Verfügung steht.

Viele Grüße,

Jan.

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Martin75
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. Juni 2018
Wie lange wird die Technik voraussichtlich dafür brauchen? Bis jetzt hat sich bei mir noch nichts getan.


  • 0 Antworten
  • 9. Juni 2018
Kann man nie genau abschätzen. Der Fehler wurde entdeckt, nun muss sich die Technik sich auf die Suche der Fehlerquelle machen.


Martin75
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Juni 2018
Wieder 2 Tage vergangen und es funktioniert immer noch nicht. 

Es kann doch nicht sein,  dass die Fehlerquellensuche bei bekanntem Fehler so lange dauert. Der Tarifwechsel war am 6. Juni!!!

Ich erwarte eine zügige Bearbeitung des Problems, schließlich erfülle ich meine Vertragsbedingungen und zahle meine Rechnungen, dann erwarte ich auch von meinem Vertragspartner,  dass er die seinen erfüllt und mir in diesem Fall einen funktionierenden LTE-Empfang bereitstellt.


ab-ndy
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. Juni 2018
Hallo O2 Team. Bei mir tritt das selbe Verhalten auf wie bei @Martin75. Auch ich habe den Tarif von o2 Blue All-in M zu o2 Free M gewechselt und nun keinen LTE Empfang mehr.

Könnt ihr euch bei mir ebenfalls darum kümmern, dass der Fehler behoben wird?

Gruß Andreas


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. Juni 2018
Hallo ab-ndy,

jetzt sollte LTE für dich wieder verfügbar sein. Kannst du bitte eine Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat?

Viele Grüße,

Andrea

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Martin75
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Juni 2018
Danke,  jetzt funktioniert es. 


ab-ndy
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Juni 2018
Hi Andrea,

Vielen Dank, es funktioniert.

Gruß

Andreas


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. Juni 2018
Alles klar, danke dir!


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. September 2018
Bei mir das gleiche Problem, man könnte fast meinen das ist absichtlich!

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 20. September 2018
Hallo Consti96216,

nein, das ist bestimmt keine Absicht.

Ich habe auch deinen Fall an die Technik weitergeleitet.

Gruß, Solveig

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. September 2018
Ich habe das gleiche Problem. Könnten sie dies bitte auch prüfen. Danke

o2_Jan
  • 3264 Antworten
  • 1. Oktober 2018
Hallo @Denis Krause,

bei dir sind von unserer Seite aus keine Einschränkungen erkennbar, funktioniert LTE inzwischen bei dir?

Viele Grüße,
Jan.

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Oktober 2018
Hallo,
nach meinem Tarifwechsel zu o2 Free S Boost Plus habe ich nun auch kein LTE mehr.
Bitte um Prüfung.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Johannes

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 21. Oktober 2018
Hallo jchansi,
starte dein Handy bitte einmal neu 🙂 und berichte dann ob sich eine Besserung einstellt. Ich habe versucht, den Fehler manuell zu beheben.

Viele Grüße,
Flo

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Oktober 2018
Hallo Flo,
es scheint funktioniert zu haben!
Vielen Dank und viele Grüße,
Johannes

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Oktober 2018
Hallo o2 Team,

ich habe ebenso nach meinem Wechsel von o2 Blue All-in M (2015) zu o2 Free S Boost Plus kein LTE mehr. Aus- und Einschalten, sowie das erneute Aufspielen der Internetkonfiguration brachte keinen Erfolg.
Vorab vielen Dank für die Prüfung.

Viele Grüße
Guido

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • Lösung
  • 24. Oktober 2018
Hallo zoomade,

bitte starte dein Handy einmal neu. Dann sollte es laufen. Gib mir bitte ein kurzes Feedback. :-)

Viele Grüße

Annika

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Oktober 2018
Hallo Annika,

nun funktioniert LTE wieder - vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß
Guido

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. Oktober 2018
Hallo o2 Team,

zwar habe ich wieder LTE (s.o), allerdings scheint die Geschwindigkeit auf 1MBit/s im Down- und Upload begrenzt zu sein (mehrere Messungen, mehrere Standorte in Innenstadtnähe von Nürnberg). Dabei habe ich allerdings bei weitem mein Datenvolumen noch nicht erreicht - die vorgesehene Drosselung sollte also eigentlich nicht aktiv sein.

Vielen Dank für die Prüfung.
Guido

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. Oktober 2018
Hallo zusammen,
nach meinem Tarifwechsel von o2 Blue All-in L (2015) zu O2 Free M (2018) habe ich nun auch kein LTE mehr. Die beiden Verträge haben sich leicht überschnitten, sodass der Wechsel der Nummer zunächst gedauert hat. Aber auch in der Zeit hatte ich im neuen Vetrag lediglich 3G. Nach erfolgtem Wechsel und Übertragung der Nummer verbleibt es dabei, dass das neue Handy 3G hat und das alte (welches noch bis zum Ende des Monats läuft) LTE..
Bitte um Prüfung.

Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Tim

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 26. Oktober 2018
Hallo Kosmo93,

herzlich willkommen in der o2 Community :D

Damit ich mir deine Daten ansehen kann, schreibe bitte eine private Nachricht an o2_Support mit deinem Vornamen, Nachnamen und Geburtsdatum oder der Rufnummer, um die es geht.

Gruß,Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 26. Oktober 2018
Hallo zoomade,

ich muß mal ganz blöd fragen: vor dem Tarifwechsel hattest du die LTE-Anzeige und auch die zugehörige Geschwindigkeit ? Oder hast du die Geschwindigkeit jetzt zum ersten Mal getestet ?

Ich habe in deinen Daten nämlich eine relativ "alte" SIM-Karte gesehen...

Gruß,Solveig

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. Oktober 2018
Hallo Solveig,

vor dem Tarifwechsel hatte ich die LTE Anzeige und auch die entsprechende Geschwindigkeit. Das stimmt, meine SIM-Karte ist schon etwas älter. Benötige ich eine neue SIM-Karte um diesen neuen Tarif in vollem Umfang zu nutzen?

Danke und Gruß
Guido

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 26. Oktober 2018
Hallo zoomade,

ich habe mich gerade nochmal mit Kollegen "beraten". Wenn es vorher funktioniert hat, müßte die Karte auch nach dem Tarifwechsel weiterhin funktionieren.

Ich habe eine Meldung an die Technik gemacht, damit die sich das ansehen.

Gruß, Solveig

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