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LTE funktioniert nicht mehr nach Tarifwechsel



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102 Antworten

Hallo schusterp,

dein Volumen sollte dir wieder zur Verfügung stehen.
@Tati1711: bei deinen Nummern ist die Fachabteilung bereits informiert, leider wird die Bearbeitung noch ein wenig dauern.

VG,
Kurt
Ok - bin gespannt und voller Hoffnung
Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung auf O2 Free S boost plus, LTE funktionert nicht mehr auch an Stellen wo ich vorher LTE Empfang hatte. Trotz LTE auf Daten und mehrfacher Neustart, seit einigen Tagen.

Viele Grüße
Stefan
Hallo gibtsnochnicht,

ich habe auch die Problematik mit deiner Nummer an die Fachabteilung weitergeleitet.
Auch hier wird die Fehlerbehebung ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

VG,
Kurt
Hallo zusammen,

habe den tarif free s Boost plus

Kein LTE mehr seit einer Woche ,
bitte um Prüfung.
Hallo,

ich habe den Tarif:
o2 Free S Boost Plus

Seit dem ich den Vertrag habe hat noch nie das LTE funktioniert.

Vertrag wurde verlängert anschließend Vertragsinhaberwechsel durchgeführt.

Angeblich wurde ein Ticket geöffnet , aber bis dato keine Veränderung.

Bitte um schnelle Prüfung.
Allen ein herzliches Willkommen im Club. Ich warte schon seit dem 16.10.18
Ich bin von zwei Wochen in den Tarif O2 Free S Boost Plus 6 GB gewechselt und habe seitdem kein LTE, selbst an Stellen wo es vorher funktionierte und andere Handies beste Verbindung haben. Im O2 Shop konnte man mir auch nicht helfen. Bitte kümmert Euch um eine beschleunigte Lösung, das scheint ja hier viele zu betreffen.
Du musst etwas mehr Geduld zeigen. Es handelt sich hier um ein komplexes Problem, welches leider nicht innerhalb von knapp 5 Wochen erledigt werden kann. Das Problem sind teilweise Vertrags/Tarifaufhänger und die können dauern. Jedenfalls bei mir. Warum jedoch fleißig weiter Umstellungen getätigt werden obwohl es scheinbar immer wieder zu Problemen kommt, kann ich leider nicht beantworten aber dafür ist ja auch die Geduld da. Geduld ist zwar keine buchbare Tarifoptionen bei o2, dafür bekommt man aber großzügig die Grundgebühr erlassen. Also sei bitte noch etwas geduldig. Es tut mir leid das ich dir mit diesem Post nicht weiter helfen kann aber so weißt du, dass du nicht alleine bist. Mein Vorrat an Valium geht langsam zu Ende und dann könnte ich eventuell eskalieren.

@o2_Kurt ein wenig Zeit in Anspruch nehmen 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
...so es hat sich was getan!
Danke für die Bemühungen👍 nur blöd, dass man erst aktiv werden muss.....
Hallo,

seit der Umstellung auf Free S Boost Plus habe ich auch kein LTE mehr. Geschwindigkeit auf 1Mbit beschränkt obwohl genug Datenvolumen vorhanden ist.

Mfg
... warte mit dem identischen Problem auch schon vier Wochen auf eine Lösung, komme mir langsam von O2 verar...t vor.

es werden Verprechungen gemacht die nicht gehalten werden !
5 Wochen und nichts ist passiert!!!!! Am 19.10.18 werde ich wohl einen neuen Anbieter haben und vermutlich auch eine bessere Netzabdeckung. impressum@cc.o2online.de Eure blabla Mail hättet ihr euch sparen können.

@impressum@cc.o2online.de
Hallo,

es es wird zwar jetzt LTE angezeigt, aber es scheint gedrosselt zu sein. Mein Verbrauch bei der O2 App zeigt 0MB an, was irgendwie auch nicht sein kann. Wurde das LTE wieder nicht richtig eingerichtet oder was ist jetzt das Problem????
Für was habe ich 10 GB, wenn ich die eh nicht nutzen kann???
Noch jemand mit diesem Problem. Komisch soviele komplexe Probleme hier und keine Abhilfe. Bei mir zeigt mein Verbrauch 0 GB von 3 GB an und zusätzlich 125 MB. Frage mich wie man mit dieser Leistung überhaupt MB's zusammen bekommt 🤔

Hallo,
bei mir gibt es das gleiche Problem.
Ich habe vor über einer Woche meinen Vertrag mit einem neuen Tarif verlängert. Dabei wurde laut Aussage von O2 Mitarbeitern durch einen technischen Fehler mein LTE deaktiviert.
Das ist jetzt schon über eine Woche so. Und da in meiner Gegend das 3G Netz nicht wirklich gut ausgebaut ist, habe ich fast nur noch Edge Netz.
Es kann doch nicht angehen, dass in dem heutigen Zeitalter der Technologie es so unnormal lange dauert, mein LTE wieder zu aktivieren und „das kann schon mal ein paar Tage dauern“ und die Aussage „das Problem wurde an die Technik Abteilung weitergegeben“, hilft mir da auch nicht weiter.
Ein paar Tage, sind jetzt nun schon 10 Tage.
Wenn das morgen jetzt nicht wieder funktioniert, werde ich die Vertragsverlängerung fristgerecht widerrufen, was bedeutet, dass meine fristgerechte Kündigung zu Februar 2019 wieder wirksam wird und ich O2 den Rücken kehre werde.
Nur so als Hinweis.
Gruß
Hallo zusammen!

Hier eine kleine Übersicht pro Nutzer:

R3con:
Fehlermeldung ist erstellt, leider noch keine Neuigkeiten

dermario1973:
Leider ist noch keine Rückmeldung der Fachabteilung eingetroffen

phlini:
LTE und die Verbindung generell sollten wieder uneingeschränkt laufen

Vicky0705:
Ich habe die Fachabteilung über den Fehler auf der Nummer informiert

gibtsnochnicht:
Verbindungen sind wieder vorhanden und nachvollziehbar, kannst du dies bestätigen?

PacoSantos:
Ich habe die Fachabteilung über den Fehler informiert

Vieten:
Auch hier haben wir leider noch keine Rückkmeldung der Fachabteilung 😞 Deine letzten Schreiben / Mails? sind noch in Bearbeitung

RoDe86:
Klappt es bereits wieder?

VG,
Kurt
Hallo o2_Kurt,

wie sieht es denn bei mir aus? Bei mir ist die Geschwindigkeit immer noch gedrosselt. Das ist jetzt seit Anfang November so. Gibt es irgendeine Art von Entgegenkommen seitens o2 bzw. an wen kann ich mich wenden?

Danke und Grüße
Hallo o2_Kurt,

das Problem ist gelöst. Auch das bisher genutzte Datenvolumen wurde zurückgesetzt.

Vielen Dank
Hallo Kurt,

danke. LTE funktioniert wieder.
das waren jetzt 12 Tage.
Ich bitte um eine angemessene Entschädigung/Rabattierung bei der nächsten Rechnung.
Freundliche Grüße
Hallo Kurt,

danke es funktioniert wieder.
1 Monat hat jetzt das ganze gedauert.
Auch ich bitte um eine angemessene Gutschrift bei der nächsten Rechnung.
Schöne Grüße
@o2_Kurt seit 2 Tagen funktioniert meine Datennutzung nach knapp 6 Wochen wieder. Für die VVL habe ich einen Bonus von 1GB erhalten meine App zeigt aber nur 2 GB an und über einloggen im Netz stehen 5 GB ???
Hallo Vieten,

dieser Teil ist noch in Arbeit. Durch die Bereinigung muss der Bonus (das zusätzliche Volumen) erneut gebucht werden, dieser Vorgang wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

VG,
Kurt
Bei mir funktioniert es seit gestern wieder. Die Geschwindigkeit ist nicht mehr gedrosselt. Dankeschön!
Ich habe lange überlegt ob ich meine Verträge verlängere das ich viele Probleme mit o2 hatte.
Mir wurde dann vor 2 Tagen ein top Angebot gemacht und ich habe verlängert und schon gehen die Probleme wieder los.

Seitdem ich die SMS bekam das verlängert wurde in den neuen Tarif habe ich kein LTE mehr.
Komisch das das bei vielen hier der Fall ist,da kommen dann doch wieder gedenken das o2 es nicht geregelt bekommt.
Ob ich meine Verträge wieder storniere hängt nun davon ab wie schnell das Problem gelöst wird.

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