Ich habe am 5.06.18 meinen Vertrag verlängert und in diesem Rahmen auch den Tarif gewechselt (von "o2 Blue All-in M (2015)" zu "o2 Free M Boost"). Tags darauf am 6.06.18 bekam ich die SMS, dass auf den neuen Tarif umgestellt wurde. Dem ist auch so. Jetzt funktioniert aber nicht mehr LTE. Ich war deswegen gestern vormittag in einem o2-Shop und der Mitarbeiter telefonierte mit einer Hotline und versicherte mir, dass innerhalb von ca. 12 Stunden LTE für meine Sim-Karte aktiviert werden. Jetzt sind fast 24 Stunden vergangen und es funktioniert immer noch nicht. Einstellungen am Handy (Galaxy S5 neo)sind alle überprüft. Daran kann es nicht liegen. Ich bitte um Behebung meines Problems.
Seite 2 / 5
ich habe nach Vertragsverlängerung und Tarifwechsel seid 1,5 Wochen das identische Problem. Anzeige sagt LTE aber Speed ist bei max 950mbit. Seid Tagen versuche ich über den Kundenservice eine Lösung des Problems zu bekommen, werde aber immer mit der Aussage vertröstet das die Technik dran arbeitet - seid über 1 Woche ! Geräte Neustarts, Sim raus und wieder rein, manuelle Netzwahl..... alles ohne Erfolg. Ich denke ich widerrufe den Vertrag wenn bis Montag 29.10.18 keine Lösung da ist. Kann mich dem Vorredner nur anschließen, ich erfülle ebenfalls durch bezahlen der Rechnung meine Vertragsseite, dann soll o2 das auch tun. Danke.
Hallo, bei mir tritt nach Vertragsumstellung das selbe Problem mit dem 4G Netz auf bitte auch prüfen lassen.
Danke
Gruss Axel
Danke
Gruss Axel
Hallo Kosmo93,
bitte starte dein Handy einmal neu und teste, ob es jetzt funktioniert.
Gruß, Solveig
bitte starte dein Handy einmal neu und teste, ob es jetzt funktioniert.
Gruß, Solveig
Bei mir ist das Problem immer noch vorhanden, Neustart, andere Sim etc ohne Erfolge
Hallo,
ich habe das gleiche Problem: nach Vertragsverlängerung und Tarifwechsel in den O2 Free S Bost habe ich kein LTE mehr. Der Wechsel war am 30.10.18. Vorher lief alles normal.
Der Kundenservice-Chat sagte er kümmert sich, bisher ist aber nichts passiert. Könntet ihr das nochmal prüfen?
Grüße
Florian
ich habe das gleiche Problem: nach Vertragsverlängerung und Tarifwechsel in den O2 Free S Bost habe ich kein LTE mehr. Der Wechsel war am 30.10.18. Vorher lief alles normal.
Der Kundenservice-Chat sagte er kümmert sich, bisher ist aber nichts passiert. Könntet ihr das nochmal prüfen?
Grüße
Florian
Hallo zusammen,
bei mir war der Vertragswechsel zwar erst am vergangenen Freitag aber ich glaube, dass ich auch betroffen bin. Aktueller Vertrag O2 Free S Boost, kein LTE mehr und im H+ Netz nur eine Geschwindigkeit von 1MBit/s (Up-und Download). Scheint mir so als würde ich gedrosselt laufen....Vll kann mir jemand weiterhelfen. Danke! :-)
Grüße
bei mir war der Vertragswechsel zwar erst am vergangenen Freitag aber ich glaube, dass ich auch betroffen bin. Aktueller Vertrag O2 Free S Boost, kein LTE mehr und im H+ Netz nur eine Geschwindigkeit von 1MBit/s (Up-und Download). Scheint mir so als würde ich gedrosselt laufen....Vll kann mir jemand weiterhelfen. Danke! :-)
Grüße
Hallo Florian8929,
bitte starte dein Handy einmal komplett neu und teste es.
Gruß, Solveig
bitte starte dein Handy einmal komplett neu und teste es.
Gruß, Solveig
Hallo dermario1973,
in deinem Fall ist eine Meldung an die Techniker aufgenommen worden.
Hier müssen wir leider noch auf eine Lösung warten.
Gruß, Solveig
in deinem Fall ist eine Meldung an die Techniker aufgenommen worden.
Hier müssen wir leider noch auf eine Lösung warten.
Gruß, Solveig
Hallo Pumpkin41,
bitte schalte dein Handy einmal komplett an und wieder aus und teste es.
Gruß, Solveig
bitte schalte dein Handy einmal komplett an und wieder aus und teste es.
Gruß, Solveig
bitte schalte dein Handy einmal komplett an und wieder aus und teste es.
Gruß, Solveig
Hallo o2_Solveig,
danke für Deine Rückmeldung. LTE funktioniert heute morgen wieder auch ohne Neustart. 🙂 Allerdings nur mit 1 mBit/s. Kann es sein dass ich noch gedrosselt bin? Aber schon mal vielen dank dass LTE wieder funktioniert, das war mir wichtig!
Grüße
Hallo o2_Solveig,
bei mir scheint es nicht zu funktionieren. Auch nach dem Neustart habe ich nur die Anzeige 3G. Könntest Du das nochmal prüfen?
Vielen Dank!
Florian
bei mir scheint es nicht zu funktionieren. Auch nach dem Neustart habe ich nur die Anzeige 3G. Könntest Du das nochmal prüfen?
Vielen Dank!
Florian
Hallo Florian8929,
schade, es sah' eigentlich gut aus bei dir.
Ich habe es jetzt nochmal an die Technik weiter geleitet. Leider müssen wir jetzt warten.
Gruß, Solveig
schade, es sah' eigentlich gut aus bei dir.
Ich habe es jetzt nochmal an die Technik weiter geleitet. Leider müssen wir jetzt warten.
Gruß, Solveig
Hallo Pumpkin41,
wie ich sehe, hattest du gestern Abend noch Kontakt mit der Hotline. Die Kollegen haben eine Fehlermeldung für die Technik aufgenommen.
Jetzt müssen wir leider warten, bis die das Problem behoben haben.
Gruß, Solveig
wie ich sehe, hattest du gestern Abend noch Kontakt mit der Hotline. Die Kollegen haben eine Fehlermeldung für die Technik aufgenommen.
Jetzt müssen wir leider warten, bis die das Problem behoben haben.
Gruß, Solveig
Hallo, ich habe auch das Problem wie die meisten hier!Tarif verlängert und gewechselt zum neuen Tarif. Seit dem läuft das Mobile Internet nicht, nur mein Wlan. Bin vom Samsung auf IPhone umgestiegen.Benutze meine alte SIM Karte. LgN.S
Hallo O2 Team,
auch nach meinem Tarifwechsel gibt es kein LTE mehr, nur noch 3G. Habe die SIM auch in mein altes Handy, was vorher überall LTE hatte, kein Erfolg. Könntet ihr mir auch helfen?
Danke im Voraus!
auch nach meinem Tarifwechsel gibt es kein LTE mehr, nur noch 3G. Habe die SIM auch in mein altes Handy, was vorher überall LTE hatte, kein Erfolg. Könntet ihr mir auch helfen?
Danke im Voraus!
Hallo o2_Solveig,
jetzt scheint es zu funktionieren, ich habe wieder LTE. Allerdings scheint es als ob die Geschwindigkeit gedrosselt wäre. Ich erreiche 900 Kbits/s. Kann das sein?
Grüße
Florian
jetzt scheint es zu funktionieren, ich habe wieder LTE. Allerdings scheint es als ob die Geschwindigkeit gedrosselt wäre. Ich erreiche 900 Kbits/s. Kann das sein?
Grüße
Florian
Hallo Nsgo,
funktioniert die Telefonie? Hattest du mal in den Handyeinstellungen geschaut, ob alles richtig eingestellt ist? EIne Netzstörung habe ich zumindest am Wohnort nicht feststellen können.
Viele Grüße :)
Michi
auch nach meinem Tarifwechsel gibt es kein LTE mehr, nur noch 3G. Habe die SIM auch in mein altes Handy, was vorher überall LTE hatte, kein Erfolg. Könntet ihr mir auch helfen?
Danke im Voraus!
Hallo phlini :)
ich habe die Kollegen aus der Technik bereits informiert, da die LTE-Option scheinbar technisch nicht korrekt eingerichtet wurde.
Viele Grüße,
Michi
auch nach meinem Tarifwechsel gibt es kein LTE mehr, nur noch 3G. Habe die SIM auch in mein altes Handy, was vorher überall LTE hatte, kein Erfolg. Könntet ihr mir auch helfen?
Danke im Voraus!
ich habe die Kollegen aus der Technik bereits informiert, da die LTE-Option scheinbar technisch nicht korrekt eingerichtet wurde.
Viele Grüße,
Michi
Ok, herzlichsten Dank! Wann sollte es wieder funktionieren?
Ok, herzlichsten Dank! Wann sollte es wieder funktionieren?
Ich hoffe in Kürze, kann es aber leider nicht versprechen wann die Kollegen den Fehler bereinigen.
jetzt scheint es zu funktionieren, ich habe wieder LTE. Allerdings scheint es als ob die Geschwindigkeit gedrosselt wäre. Ich erreiche 900 Kbits/s. Kann das sein?
Grüße
Florian
Hi Florian,
meine Kollegin Solveig hatte dazu die Kollegen schon informiert, hier dauert die Bearbeitung noch an.
Viele Grüße,
Michi
@o2_Michi @o2_Support warum wird das Problem bei einigen so schnell erledigt und ich warte seit dem 16.10.18 bzw nach Stornierung und erneuerten Aktivierung auf o2 Free S Boost seit dem 02.11.18 auf Behebung ?
Hallo Vieten,
nicht jeder Fehler ist mit dem anderen identisch. Auch wenn das Ergebnis gleich sein mag, gibt es leider keine einheitliche Fehlerquelle welche bei jeder Nummer auf die gleiche Art behoben werden könnte.
Wäre dies der Fall, würden die Bereinigungen mit einem Automatismus vorgenommen werden. Dies lässt sich hier leider nicht anwenden, jede betroffene Nummer wird also klassisch manuell angeschaut und geprüft.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie die hier schreibenden - Vertrag gewechselt und extra noch eine neue SIM-Karte bekommen...
Das mobile Surfen ist so gut wie nicht möglich. Meine Partnerin auch bei O2 hat diese Probleme nicht.
?????
Grüße Peter
ich habe das gleiche Problem wie die hier schreibenden - Vertrag gewechselt und extra noch eine neue SIM-Karte bekommen...
Das mobile Surfen ist so gut wie nicht möglich. Meine Partnerin auch bei O2 hat diese Probleme nicht.
?????
Grüße Peter
Hallo! Ich habe seit Tarifumstellung auch kein LTE mehr und verzweifle langsam. Auch nach Neustart ist alles unverändert. Ich bitte daher um Ihre Hilfe. LG
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.