Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Langsames Internet trotz vollem Empfang


Hallo ich habe vollen Empfang und 3G und trotzdem sogut wie kein Internet. Woran könnte das liegen?

mfg Jan

Lösung von jngrlh

@o2_Juliane vielen dank. Nein sonst ist alles in Ordnung😊👍🏽
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 20. September 2019
Hallo @jngrlh,

wie ich sehen kann, wurde dein Inklusiv Highspeed Datenvolumen für diesen monat schon aufgebraucht, wodurch du nur noch mit einer Geschwindigkeit von 32 kBit/s im Internet surfen kannst.
Sobald dein Datenvolumen wieder zurückgesetzt wurde, solltest du wieder normal surfen können. 😊

Kennst du schon unseren LiveCheck? Dort kannst du deine Netzqualität an jeweiligen Ort überprüfen. Folge einfach dem Pfeil -> Link.

Viele Grüße
Juliane

o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 23. September 2019
Hallo @jngrlh,

kann ich noch etwas für dich tun? 😊

Viele Grüße
Juliane

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. September 2019
@o2_Juliane Die Anrufer Info abstellen wäre nicht schlecht. Danke😊

o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 24. September 2019
Hallo @jngrlh,

soeben erledigt! Du bekommst dazu noch eine Bestätigungs-SMS. 😊

Kann ich dir sonst noch behilflich sein?

Viele Grüße
Juliane

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 24. September 2019
@o2_Juliane vielen dank. Nein sonst ist alles in Ordnung😊👍🏽

o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 24. September 2019
Hallo @jngrlh,

ok, super! Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte! 😊

Schau auch gerne bei uns im Bereich "Neues und Aktuelles" vorbei, um z.B. keine o2-Aktionen zu verpassen!

Viele Grüße
Juliane

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. April 2020

Hallo habe auch langsames Internet  Download 5.84 upload 0.35 Tarif unlimited basic


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 23. April 2020

Hallo @Yolo58,

schau dir mal einen Tarif etwas genauer an :) Ist es wirklich der o2 Unlimited Basic? Hierbei ist die Geschwindigkeit regulär auf einen bestimmten Wert gedeckelt.

Viele Grüße,
Flo

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. April 2020

Ja Tarif ist unlimited Basic und wert einer Messung von einem Server in  der Nähe  ist in etwa immer gleich 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 27. April 2020

Hallo @Yolo58,

um was für Werte handelt es sich dabei? Um Mbit/s?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. April 2020

Ja

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 30. April 2020

Hi @Yolo58,

hast du deine Adresse schon einmal im Live Check überprüft? Werden dir dort Einschränkungen des Netzes gemeldet oder nicht? Falls nicht, kannst du dort eine Störungsmeldung aufgeben. Oder hast du das schon gemacht?

Viele Grüße

Vivian 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. April 2020

Live Check durchgeführt und problem auch geschildert ich habe am handy keine lte Verbindung ist denn meine  sim karte denn freigeschaltet für das lte


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. April 2020

Man kann beim note 10 +keinen lte einschalten 

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. April 2020

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 8. Mai 2020

Hallo @Yolo58,

 

gerne habe ich für Dich nachgesehen. Die Nutzung des LTE Netzes ist für Deine SIM-Karte freigeschaltet. Wenn LTE an Deinem Standort vorhanden ist, kann Deine SIM-Karte das Netz auch nutzen. Hast Du schon eine Rückmeldung zu Deiner Meldung im Live Check?

 

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Mai 2020

Keine Rückmeldung 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22382 Antworten
  • 8. Mai 2020

Ich würde schön die Füße still halten. Du dürftest nur 2 Mbit Download haben, hast aber 7 Mbit! Nicht das das korrigiert wird!


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18456 Antworten
  • 14. Mai 2020

Hallo @Yolo58 ,

 

dein Tarif liegt 2 Stufen höher, du solltest also auf jeden Fall mehr als das erreichen können.

 

Beide SIM-Karten sind für LTE freigeben und nutzen dies auch.

Die Abdeckung an und um der bei uns hinterlegten Adresse ist allerdings teils noch recht lückenhaft.

Dies betrifft UMTS, wie auch LTE. Zusötzlich liegt an der nächsten Sendestation derzeit noch eine Störung vor, was die Möglichkeit einer Verbindung derzeit noch ein Stück verringert.

 

Den atkuellen Netzausbau kannst du hier nachschauen:

https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/

 

Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort