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Kein Ruf, kein Besetzt bei Anruf auf Homezone über Funk


Hallo

An meinem Geschäftsanschluss, gibt es für anrufende Kunden meiner Homezone Geschäftstelefonnummer ( Auftragsannahme ) keinen Rufton und kein Besetztzeichen, wenn Diese mich über Funk anrufen. (Vodafone,D2 Otello, Lidl Debitel u.s.w.

Diese Störung habe ich mehrmals telefonisch bei O2 angemeldet und immer wieder erhalte ich eine SMS von O2, dass keine Störung vorliegt und es an meinem Endgerät liegt. Das Endgerät wurde aber schon ersetzt.

Ich weiß nicht wie lange dieses Spiel wieder gehen soll, bei O2 habe ich schon einmal 1,5 Jahre auf meine Geschäftstelefonrechnung gewartet, weil der Fehler im System nicht gefunden werden konnte.

Bevor mir also nun O2 wieder eine SMS sendet, wäre es schön meine Homezone Tel.Nr. mal über Funk anzurufen. Meine dazugehörige Funknummer funktioniert tadellos, mit Ruf und Besetztzeichen.

Ich hoffe das liesst Jemand der mir helfen kann, auf sinnlose Kommentare kann ich verzichten.

 

Mit freundlichen Grüßen

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Lösung von o2_Katja 29 June 2020, 16:53

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25 Antworten

Nachdem ich mein Problem 3 x mündlich geschildert, immer 48 Stunden gewartet habe und 3 x eine SMS erhalte habe das Seitens O2 Alles in Ordung ist, bin ich gezwungen nun hier auf Hilfe zu hoffen. Wenn Kunden mich anrufen wollen, die ist ein Geschäftanschluss und die Festnetznummer der Homezone ist die Auftragsannahme, erhalten die über Funk anrufenden Kunden (Vodafone, D2, Otello,  Lidl, Debitel, keinen Rufton und wenn gesprochen wird auch kein Besetztzeichen.

Vielleicht macht sich O2 die Mühe und ruft meine Homezone Nummer Mal an, bevor Sie mir eine SMS schicken das der Fehler nicht bei Ihnen liegt. Meine Hardware wurde bereits getauscht.

Ich hoffe, dass dieser geschäftschädigende Fehler in Kürze von O2 behoben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Über Aldi Talk ist ein Ruf zu hören! Über Lidl mobilcom und Vodafone nicht.

Kümmert sich hier O2 um mein Problem??????

 

Heute, 25.05.2020 war ich bei einem Kunden der vergeblich versucht hat mich über meine Festnetznummer Home Zonezu erreichen. Der Nachbar rief dann im Auftrag über sein eigenes Telefon an.

 

Hier geht es um einen Telekomanschluss. Dort kommt weder Ruf über Festnez noch über Mobil auf meine Nummer und ein Klingeln kommt auf meinem Telfon auch nicht. Eine Verbindung kommt nicht zu stande. Der Telekomanschluss funktioniert aber für andere Telefonnummern tadellos und ist auch über meine Telefonnummer erreichbar.

 

Nun werde ich auf meiner Internetseite, meine Kunden informieren, dass ich Probleme mit O2 habe und meine Kunden, wenn Diese mich nicht erreichen über einen anderen Telfonanschluss anrufen sollen.

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Es ist töricht eine virtuelle Mobilfunknummern als Geschäftsnummer zu nutzen.

 

portiere die zu einem Festnetzanschluss und leite die Nummer dann ggf. auf deine Mobilfunknummern weiter.

 

Heute, 03.06.2020 hatte wieder einen Kunden der mich über Vodafone gar nicht auf meiner Festnetztelefonummer errreichen kann. Ein anderer Vodafonekunde bekommt kein Freizeichen auf meiner Festnetztelefonnummer, aber nach 7 Sekunden klingelt mein Telefon. Mein Telefon hatte ich nun getauscht, das kann man definitiv als Fehlerursache ausschließen.

Wie weit ist die Bearbeitung der Störung???? Schließlich funktionierte die Technik über Jahre tadellos.

Das mir täglich Kunden durch die nicht funktionierende Telefonnummer verloren gehen, möchte ich hier noch einmal ausdrücklich betonen und fragen ob O2 dafür haftet?

 

Denner/Superstar...weiter oben hatte ich darum gebeten sinnlose Kommentare zu unterlassen.

Es wäre schön du hieltest dich darun, es dient hier nicht dem Fortschritt!

 

 

Benutzerebene 7
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Ich poste dann, wann ich es für richtig halte, zudem habe ich dir eine Lösungsmöglichkeit gegeben. Wenn du die nicht nutzen willst, ist es dein verpasster Umsatz, nicht meiner.

 

XXXX

 

Störung der Telefonnummer

XXXX

O2 arbeitet seit dem 14.05.2020 an der Beseitigung der Störung.

Erfolgt kein Rufzeichen beim Anruf über meine Telefonnummer,

erreichen Sie mich direkt über XXXX oder Sie versuchen

es über einen anderen Anschluss. Zum Bsp. Ihres Nachbarn.

Vielen Dank.

 

Edit: Persönliche Daten und Verlinkungen entfernt / o2_Dennis

Hallo @sp.falkenstein,

die Kollegen sind weiterhin mit der Behebung beschäftigt. Tut mir leid, dass dir dadurch Unannehmlichkeiten entstehen. Tatsächlich kann ich aber anhand der Rückmeldung derzeit nicht sagen, wann konkret die Arbeiten abgeschlossen sind. Sobald dieses geschehen ist, erhältst du dazu eine Rückmeldung aus der Technik.

VG
Dennis

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Hallo @sp.falkenstein,

die Kollegen sind weiterhin mit der Behebung beschäftigt. Tut mir leid, dass dir dadurch Unannehmlichkeiten entstehen. Tatsächlich kann ich aber anhand der Rückmeldung derzeit nicht sagen, wann konkret die Arbeiten abgeschlossen sind. Sobald dieses geschehen ist, erhältst du dazu eine Rückmeldung aus der Technik.

VG
Dennis

Würde eine unbedingte Rufumleitung auf einen anderen Mobilfunk oder Festnetzanschluss helfen, oder würde die homezonenummer ebenso nicht funktionieren?

16.06.2020

Hallo,

nun bin ich in einem Telefonmarathon mit O2 kein Stück weiter gekommen.

So wie es aussieht betrifft diese Störung wieder nur die Multicardbesitzer und aus eigener Erfahrung mit O2 weiß ich, dass die Störungsbeseitigung Monate dauern kann.

Deshalb wollte ich auf die Multicardfunktion für die Dauer der Störungsbeseitung verzichten. Ich hoffe damit  meine  Umsatzausfälle zu reduzieren. Die Abschaltung der Multicardfunktion ist mir telefonisch nicht gelungen, da ich permanent zu einem anderen Kollegen bei O2 verbunden werde oder eben aufgelegt wird.

Wenn die Störung nun durch die Multicard verursacht wird, möchte ich die SIMkarte……….9280, für die Dauer der Störungsbeseitigung deaktivieren lassen. Ist die Störung beseitigt, möchte ich die SIMkarte wieder unentgeldlich aktivieren lassen.

Sollte sich herausstellen, das nach Deaktivierung der oben genannten SIMkarte die Störung immer noch besteht, möchte ich eine sofortige, unentgeldliche Reaktivierung.

 

Ist Dies nun über diesen Weg der Kommunikation möglich?

 

Mit freundlichen Grüßen

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Kannst du doch in meino2 selber erledigen.

 

 

Hallo

Das habe ich Gestern schon über die Kollegen von O2 versucht. Die haben es nicht geschafft, da glaube ich nicht, dass ich es kann.

Gibt es hier keinen Spezialisten?

 

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7
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Glauben ist nicht wissen.

18.06.2020

 

Herr Heid…..03303 501…..kann mich über seine Festnetznummer nicht auf meiner Festnetznummer erreichen. Nichts, kein Ruf, keine Verbindung, Vodafone.

Herr Pins…..03301 533…...kann mich über seine Festnetznummer nicht auf meiner Festnetznummer erreichen. Nichts kein Ruf, keine Verbindung, Telekom.

Herr Schrö….0162 894…..kann mich über seinen Mobilfunkanschluss nicht auf meinem Festnetzanschluss errreichen. Nichts, kein Ruf, keine Verbindung, Vodafone.

Herr Röp…...0162 322….kann mich über seine Mobilfunknummer nicht auf meinem Festnetzanschluss erreichen. Nichts, kein Ruf, keine Verbindung, Vodafone.

Herr Pert…..03303 401….kann mich über seine Festnetznummer nicht auf meiner Festnetznummer erreichen. Nichts, kein Ruf, keine Verbindung. Vodafone.

 

Das sind Kunden die dann im Laden erschienen um mir mittzuteilen, dass ich telefonisch nicht erreichbar bin.  Wie viele Kunden nun bei der Konkurenz sind, wird das Gericht schätzen müssen.

24.06.2020

Herr Tim...03301 5260..kann mich von seiner Festnetznummer auf meiner Festnetznummer niucht erreichen,kein Ruf, Nichts, keine Verbindung, Telekom

Herr Tim...03301 5260.. kann mich über seinen Festnetzanschluss auf meiner Funknummer nicht errreichen,da der Angerufene keine Anrufe mit ünterdrückner Telefonnummer akzeptiert.

 

Wo kann man einstellen, dass man auch mit unterdrückter Rufnummer errericht werden möchte?

Da die Festnetznummer auf die Funknummer umgeleitet wird, könnte es da sein, dass wenn Kunden mit unterdrückter Rufnummer auf meinem Festnetz anrufen Diese deshalb kein Rufton bekommen, weil bei meiner Funknummer keine Anrufe mit unterdrückter Telefonnummer akzeptiert?

Bräuchte man nur die Funktion KEINE VERBINDUNG BEI UNTERDRÜCKTER TELEFONNUMMER bei meiner Funknummer ausschalten und funktioniert Alles?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????ß

Darum passiert nichts bei O2

 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/kein-freizeichen-auf-homezone-nummer-fuer-anrufer-469728/index3.html

 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/kein-freizeichen-503548?postid=2121990#post2121990

 

Das Problem schein unlösbar.

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/anrufer-hoert-kein-freizeichen-wenn-ich-angerufen-werde-503286?postid=2122013#post2122013

Hallo @sp.falkenstein,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. 

Wie ich sehe haben die Kollegen das Abweisen unbekannter Rufnummern für deinen Anschluss deaktiviert.

Ich bin offen für deine Idee mit der Multicarddeaktivierung, gerade wenn du die Nummer geschäftlich nutzt sollten wir nichts unversucht lassen.

Bist du einverstanden mit der Deaktivierung? (ich sende dir dann direkt kostenfrei eine neue Karte zu welche du später aktivieren kannst)

Vorwanung: Wenn eine Karte deaktiviert wird, erfolgt für die verbleibende Karte eine Ausbuchung aus dem Netz. Wenn also der Empfang verschwindet bitte einmal das Handy neu starten.

Schätzungsweise soll die Karte deaktiviert werden welche auf -03 endet?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

19.08.2020

 

Hallo

Leider erhalten meine Kunden bei Anruf über meine Homezonefestnetznummer immer noch keinen Rufton.

Über die Mobilfunknummer funktioniert es.

Wie weit ist der Bearbeitungsstand bei O2, was wurde jetzt unternommen, um mein Problem zu lösen?

 

MfG

Hi @sp.falkenstein ,

 

derzeit wird der Fall übergeordnet behandelt.

Sprich: Der verursachende Fehler wird derzeit auf Netzwerkbasis, nicht auf SIM-Basis behoben.

Dies wird unter Umständen noch etwas dauern, ein genaues Zeitfenster konnte man uns aber noch nicht nennen.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten! Der Technik ist die Wichtigkeit sehr wohl bewusst, deshalb wird natürlich versucht dies schnellstmöglich zu erledigen.


Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

wie man hier im Forum sieht, scheint das Problem nicht nur mich, sondern einige zu betreffen, Link , Link

Benutzerebene 7

Hallo @770077 ,

 

bitte bleibe mit deinem Anliegen in deinem bisherigen Beitrag. Wir kommen dort auf dich zu. Vielen Dank für dein Verständnis.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Priority - Eure Meinung ist gefragt! Gleich mitmachen!

27.08.2020

Hallo

Heute erhalte ich meine O2 Rechnung.

Einmalgebühren
O2 Multicard Einstellungsänderung (durch Kundenbetreuung) -
21.08.2020
4,1933 19% 4,99
 

Da ich am 21.08.2020 eine Störung im O2 Netz hatte ( Internet funktionierte nicht ) rief ich bei der O2 Hotline an, um die Störung zu melden. Eine Störungsmeldung wurde erstellt und am 22.08.2020 war die Störung beseitigt.

Da ich den Kollegen schon am Telefon hatte, sprach ich Ihn gleich auf den fehlenden Rufton, oben genanntes Problem an. Dieser meinte, das kann so nicht funktionieren, da beide Multikarten einen Haken zum Klingeln haben! Der Kollege entfernte einen Haken und berechnet mir dafür 4,99 €!!!!!!!!

 

Der Rufton kommt natürlich immer noch nicht und ich habe mir den Haken wieder selbsständig gesetzt.

Nun klingel wieder beide multikarten.

Ich hätte gern eine Gutschrift über die 4,99€ und vielleicht spricht man Mal mit dem Kollegen, warum er

dem Ruf von O2 schaden will.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @sp.falkenstein

 

ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mitarbeiter nicht dem Ruf von o2 schaden wollte, sondern schlicht vergessen hat den Haken bei “nicht berechnen” zu setzen. Das ist ärgerlich, aber dennoch menschlich. Bitte entschuldige. 

 

Wie ich sehe, wurde für dich bereits eine Guthabenbuchung über den Betrag erstellt.

 

Lieben Gruß

Sandra

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