Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz


Benutzerebene 1
hallo, ich hab seit Vertragsbegin folgendes Problem ...ich habe ständig kein Netz ....mach ich live Check für Netzabdeckung kommt immer das in meiner Region kein Problem vorliegt....trotzdem ist mein Netz weg.....habe schon ständig Flugmodus an aus gemacht auch schon Telefon ausgeschaltet ... Trotz allem taucht das Problem jeden Tag aufs neue auf...Das es am Handy liegt kann ich ausschließen ...




31 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Mal auf nur 3G geschaltet oder mal Manuel das Netz gewählt?

Ein Defektes Handy kannst du ausschließen?

Benutzerebene 1
‌schon mehrmals LTE ausgeschaltet und nur auf 3G laufen lassen und auch das Netz manuell gewählt..  trotzdem blieb es ....ständiger Netz wegfall und Schwankungen das gleiche auch mit Internet ..

JA Handy defek kann ich ausschließen .

KAnn ja nicht sein das man in einer Großstadt nur GPRS als internet Empfang hä somal es bei base nicht war da war egal wo in Leipzig stehts voller Netz Empfang

Benutzerebene 1
‌hab das jetzt mal die letzten fünf Minuten bei mir zuhause beobachtet, Netz ist voll da und geht sofort langsam zurück bis kein Netz mehr da ist dann kommt es nach einer Weile ruckartig wieder und ist dann auch gleich wieder weg .

Aber den reset würde ich trotzdem gern haben , seih es nur als Versuch bzw. um es dann auch auszuschließen .

BEkomm ich das mit wenn der reset gemacht wird ?

Hallo https:///people/Micha12101,

der SIM-tausch führt auch automatisch zu diesem Reset 😉.

Hat der Tausch etwas gebracht?

Ist der Empfang jetzt generell besser, also auch ausserhalb?

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 1
Gestern war trotz des Karten Tausches kein Netz vorhanden .... heute zumindest ist mal Netz da .... was mit aber immer wieder auffällt auch heute ich hat vollen Empfang will telefonieren und da geht der Empfang immer weiter bis teilweise ganz weg

Hi https:///people/Micha12101,

was bei dir vermutlich aktuell passiert:

Dein Handy ist im Normalfall im LTE eingebucht, LTE auf der Frequenz von 800 MHz kommt besser durch Gegenstände/Gebäude als UMTS auf 2100 MHz. Als Faustregel gilt je niederiger die Frequenz, desto besser die Reichweite.

Aktuell wechselt dein Handy zum telefonieren immer "runter" in das UMTS(3G)-/GSM-Netz, vermutlich ist die Abdeckung in der Wohnung mit UMTS/3G geringer.

Da bei dir Sprache über LTE freigeschaltet ist, hast du ein Handy welches telefonie über LTE beherrscht.

testweise kannst du die Funktion am handy aktivieren, dadurch sollte dein handy die Netze zum telefonieren nicht wechseln.

iOS: Einstellungen -> mobiles Netz -> LTE aktivieren "Sprache und Daten"

Android: Einstellungen -> mobiles Netzwerk -> mVoLTE aktivieren.

Eine allgemeine Einstellungshilfe zu deinem Handy kannst du hier Hilfestellung zur Bedienung und Einstellung Deines Smartphones finden.

Grüße,

Emanuel

o2 Free für Bestandskunden: Unendliches Datenvolumen zum o2 Vertrag hinzubuchen

Deine Antwort