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Warum O2 Service
Gelöst

Kein LTE mehr!


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171 Antworten

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Mai 2019
Guten Tag
leider hab ich auch seit ein paar Tagen kein LTE mehr . Können Sie mir bitte helfen ?

@o2_Katja

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  • Legende
  • 22395 Antworten
  • 3. Mai 2019
TBCMagic schrieb:
Hallo @Matthiasx1964x !


Bitte einmal am Smartphone *140# (+Anruftaste) eingeben.

Cool den kannte ich noch nicht.
Gibt es eine Liste mit allen verfügbaren Codes??

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Mai 2019
Habe auch seit ein paar Tagen kein LTE Empfang mehr und dies an verschiedenen Orten in Deutschland.

Gruß marc

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Mai 2019
guten Tag 🙂

wie bereits schon viele wissen gibt es bei o2 seit dem 2.5.19 lte wenn das datenvolumen verbraucht ist aber bei mir ist mein Smartphone immer noch im 3g Netz aktiv (IphoneX) ist es ein Fehler seitens o2 ??

Sächsin
Superstar
  • 25427 Antworten
  • 4. Mai 2019
Denizbln schrieb:
guten Tag :)

wie bereits schon viele wissen gibt es bei o2 seit dem 2.5.19 lte wenn das datenvolumen verbraucht ist aber bei mir ist mein Smartphone immer noch im 3g Netz aktiv (IphoneX) ist es ein Fehler seitens o2 ??


Warst du vor dem 2.5. schon in der Free-Drossel?
Wenn ja, gilt das erst beim nächsten mal.

Mah Toni
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 5. Mai 2019
Auch bei mir seit ca 2 bis 3 Tagen kein LTE mehr. Kann es sein das bei der Umstellung etwas schiefgegangen ist? Meine Frau deren Vertrag ebenfalls auf mich über mich läuft hat auf ihrem Telefon LTE. Könnt ihr das bitte prüfen und mir das schnelle LTE wieder zur Verfügung stellen?!

Gruß Dennis

Bei mir gibt es auch seit rund 3 Tagen kein LTE mehr, egal wo ich mich aufhalte. Volumen ist reichlich vorhanden, Handyeinstellungen hab ich geprüft.

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. Mai 2019
Hallo @t.madmax ,

Es geht um die Rufnummer xxx504? Dort ist LTE aktiv. Ich sehe auch keine Störungen an deiner Kontaktadresse. Seit dem 03.05.2019 surfst du auch wieder im LTE Netz. Besteht das Problem weiterhin?

Viele Grüße,
Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. Mai 2019
Hallo @LeonJa ,

um mir deinen Fall einmal ansehen zu können benötige ich deine Mobilfunknummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. Mai 2019
Hallo @Marc1912 ,

in deinem Fall musste ich ein Ticket für unsere Technik eröffnen. Die zuständigen Kollegen kümmern sich so schnell wie möglich darum. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. Mai 2019
Hallo @Mah Toni ,

ich sehe, dass du dein Datenvolumen verändert hast. Besteht das Problem weiterhin?

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. Mai 2019
Hallo @Bernd Lauert ,

bei dir ist ebenfalls das LTE aktiviert und es ist auch noch reichlich Datenvolumen vorhanden.
An deiner Kontaktadresse gibt es einige Basisstationen mit Einschränkungen.
Hast du einmal einen Kreuztausch (deine SIM-Karte in ein Handy einlegen, das LTE Empfang hat und in dein Handy eine SIM-Karte einlegen, die LTE Empfang hat) gemacht? Wie sieht es dann aus?

Viele Grüße,
Andrea

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. Mai 2019
Hallo,

auch ich habe seit einigen Wochen nur noch 3G-Empfang. Die SIM-Karte wurde bereits in verschiedenen Handys ohne Erfolgt getestet. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 13. Mai 2019
Hi @MLausZ,

herzlich willkommen in der Community :-)

Soweit ich das erkennen kann bist du aktuell wieder im LTE.
Klappt wieder alles?

Grüße,

Emanuel

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Mai 2019
Hallo Emanuel!

Ich kann es leider erst wieder am Wochenende testen, aber ich danke dir schon mal für deine Mühe. 👍 Sollte es nicht klappen, dann melde ich mich wieder. 😉

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 14. Mai 2019
Hi @MLausZ,

das wird 😉
Du darfst dich auch gerne melden wenn es klappt 😎

Grüße,

Emanuel

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Mai 2019
Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche das gleiche Problem. An meinem Handy hab ich kein LTE Empfang mehr. Es spielt auch keine Rolle wo ich gerade bin. Mit meinem Tablet habe ich an den gleichen Standorten wie mit dem Handy LTE.

Könnten Sie sich dies bitte einmal anschauen?
Vielwn Dank im Voraus.
Lg

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 16. Mai 2019
Hi @Surmi09,

erstmal herzlich willkommen in der Community :-)

Ich bin mal kurz mit dem Hammer dran gewesen 😉
Kannst du bitte einmal neu starten?
Klappt es jetzt wieder?

Grüße,

Emi

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Mai 2019
o2_Emanuel schrieb:
Hi @Surmi09,

erstmal herzlich willkommen in der Community :-)

Ich bin mal kurz mit dem Hammer dran gewesen 😉

Kannst du bitte einmal neu starten?
Klappt es jetzt wieder?

Grüße,

Emi


Vielen Dank Emi,

es es funktioniert wieder.
LG

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Mai 2019
Hallo,

ich habe auch seit Tagen keinen LTE Empfang mehr.

Es ist ausreichend Datenvolumen vorhanden, auch an verschiedensten Standorten mit garantiert LTE ausprobiert. Nur 3G Empfang.

Ich habe das Gefühl das hängt bei mir mit der Optimierung meines O2 Free Tarif zusammen. Angeblich geht nach Verbrauch des Datenvolumens LTE weiterhin. Gefühlt geht seit dieser Umstellung (Mail war vom 08.05.2019) mein LTE nicht mehr.

Könnten Sie sich der Sache bitte annehmen.

Danke und Gruß

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23511 Antworten
  • 23. Mai 2019
Hallo @Griessi,

ich habe eine Fehlermeldung für Dich aufgenommen.
Dir steht das LTE Netz schnellstmöglich zur Verfügung.

Viele Grüße Bianca

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Mai 2019
o2_Bianca schrieb:
Hallo @Griessi,

ich habe eine Fehlermeldung für Dich aufgenommen.
Dir steht das LTE Netz schnellstmöglich zur Verfügung.

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

es funktionert seit heute wieder.

Danke für's kümmern.

Gruß

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23511 Antworten
  • 27. Mai 2019
Hallo @Griessi,

toll, dass es wieder funktioniert.
Danke für Deine Rückmeldung. ☺️

Viele Grüße Bianca

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. Juni 2019
Ich habe seit einigen wochen auch auf einmal flächendeckend kein LTE mehr, obwohl meine Freundin mit gleichem Tarif LTE an nahezu jedem Ort hat. Verbrauch ist auch nie überschritten.

würde mich über Hilfe und funktionierendes LTE freuen.

beste Grüße

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 1. Juni 2019
Hallo @Jupp11 und 💙lich willkommen! ☺️

Beherzt griff ich zu meinem Werkzeugkoffer, schaute böse und schwupps ist das LTE wieder da.☑️

Ein Neustart sollte reichen, klappt es?

Viele Grüße,
Katja🌻