Hallo,
ich habe ein seit ca. 4 Monaten ein iphone x. Seit nunmehr 14 Tagen habe ich plötzlich nur noch 3G Empfang statt wie bislang LTE. Das gilt für ganz Berlin.
Ursachenforscchung:
1. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt -> keinen Erfolg
2. Handyeinstellungen kontrolliert-> alles an
3. neue SIM Karte eingesetzt -> kein Erfolg
4. Manuelle Netzwahl -> kein Erfolg
5. Zweites Handy hat LTE (T-Kom) -> Standort hat LTE (Mitten in Berlin, seit x Jahren an diesem Standort)
6. Durchfahrt durch Stadt mit zwei Handys. Diensthandy hat immer LTE, iphone x nie -> kein Sendemastproblem
6. SIM Karte in Diensthandy (ebenfalls Iphone, das an diesem ORT gerade LTE empfängt) eingesetzt und umgekehrt -> Diensthändy hat plätzlich nur noch G3, Iphone x hat LTE -> es liegt keinesfalls an den Handyeinstellungen
folglich liegt das Problem auf Seiten o2!
Nach Anruf wurde wohl eine LTE Störung direkt erkannt erkannt. LTE wäre inaktiv geschaltet! Bislang gibt es aber keine Beseitigung. Ticket HDIT-577477
Heute kam die Nachricht. Wir konnten keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung feststellen. Wir benötigen weitere 48 h.
Ich habe insgesamt 4 Verträge bei O2, zwei funktionieren, bei mir und meiner Tochter eben nicht!
Ich bin seit Jahren zufriedenen O2 Kunde, aber so langsam habe ich genug!
Mit besten Grüßen und der Hoffnung auf umgehende Beseitigung des Problems!
Dr. L
Gelöst
Kein LTE mehr!
Lösung von o2_Jelena
Hi @Matthiasx1964x ,
danke, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast ☺️ Schön, dass es mit dem LTE nun wie gewohnt funktioniert!
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Zur Antwort springendanke, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast ☺️ Schön, dass es mit dem LTE nun wie gewohnt funktioniert!
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Kompletten Beitrag anzeigen
Deine Antwort
Rich Text Editor, editor1
Editor toolbars
Press ALT 0 for help
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.