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Gelöst

kein Internet trotz LTE


Benutzerebene 2

Moin,

seit meiner Vertragsumstellung auf o2 unlimited max., habe ich auf beiden Verträgen, trotz LTE/4G Anzeige, kein Internet ( seit ca. 4 Wochen)

Download liegt bei 0,03 mbit/sec.

Jemand eine Idee?

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Lösung von o2_Kurt 15 October 2020, 18:29

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76 Antworten

Benutzerebene 2

Moin,

anbei. Vor der Vertragsumstellung konnte ich sehr zügig surfen.

Habe ein Samsung Galaxy S8

 

Hallo @schrammi1979 ,

 

leider meldet das LTE-Netz Einschränkungen an deinem Standort.

 

Ich sehe, dass am 22./23.09. Arbeiten an den Basisstationen in der Nähe geplant sind. Ich kann aber nicht sehen, ob es danach für dich besser aussehen wird.

Könntest du bitte am 24.09. das Gerät einmal komplett starten und die Geschwindigkeit testen und dich dann her melden ?

 

Danke schön :bouquet:

 

Wenn es dann nicht besser ist, melde ich es nochmal an die Kollegen.

 

Habe ich es richtig verstanden, dass es beide Verträge betrifft ?

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Solveig 

vielen Dank für Deine Nachricht. Werde ich entsprechend testen. Es betrifft beide Verträge.

Viele Grüße 

Benutzerebene 2

Hallo @schrammi1979 

Schade,

Ich würde noch das Netzwerk zunächst beim S8 versuchsweise zurücksetzen. Das smartphone danach 5 Minuten komplett ausschalten, damit sich die Karte komplett neu einloggt.

Hier findest du Anleitungen.

https://www.google.com/search?client=ms-android-samsung&source=android-browser&ei=4xYCX4-vONCChbIP47-eoAk&q=netzwerkeinstellungen+zurücksetzen+galaxy+s8+&oq=netzwerkeinstellungen+zurücksetzen+galaxy+s8+&gs_lcp=ChNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwEAMyBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMggIIRAWEB0QHjIICCEQFhAdEB4yCAghEBYQHRAeMggIIRAWEB0QHjIICCEQFhAdEB4yCAghEBYQHRAeOgQIABBHOgQIKRBHOgIIADoICAAQFhAKEB46BQghEKABOgcIIRAKEKABUOYqWPGWAWCPtAFoAXACeAGAAaoBiAHVDpIBBDcuMTCYAQCgAQGgAQU&sclient=mobile-gws-wiz-serp

 

Sollte O2 den Vertragsmangel nicht beseitigen können oder keine akzetable Lösung anbieten, kannst du O2 auffordern den Mangel unter Fristsetzung von 14 Tagen zu beseitigen. Ferner androhen danach die Verträge fristlos zu kündigen, wegen Nichterfüllung.

Du zahlst schließlich eine Menge Geld dafür und die Lösung sollte sich nicht endlos hinziehen.

Eine einvernehmliche Lösung ist natürlich die beste. Hier sollte auch über eine Gutschrift diskutiert werden.

Gruß

Gmo

Wo genau kann ich sowas Auffordern/ "androhen" weil ich hab es halt seit etwa 2monaten und kb mehr will lieber zu Telekom oder vodafone

Hi @offwhitemaker :relaxed:

 

bei dir läuft seit zwei Monaten auch kein mobiles Internet bzw. es treten Einschränkungen auf?

Passiert das am Wohnort?

 

Also grundsätzlich kannst du ein Schreiben an unser Backoffice in Nürnberg schicken, dann setzen sich unsere Kollegen mit dem Anliegen auseinander.

Wir können aber gerne schauen, woran es liegt und den Sachverhalt hier mit dir durchgehen oder ggfs. eine Lösung finden, wenn du magst. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2

Hi michi das liegt wahrscheinlich daran das ein sendemast bei mir defekt ist aber das ist schon seit Vertragsbeginn so und es wurde nichts gemacht einmal stand in der App das an dem Tag einer sich drum kümmert doch nichts ist passiert und die Meldung ist immernoch da

Benutzerebene 2

Hi michi das liegt wahrscheinlich daran das ein sendemast bei mir defekt ist aber das ist schon seit Vertragsbeginn so und es wurde nichts gemacht einmal stand in der App das an dem Tag einer sich drum kümmert doch nichts ist passiert und die Meldung ist immernoch da

Achso und ja ich habe bei mir im Wohnort schlechtes bis kein internet obwohl ich 4G habe und viel empangsbalken. Währe echt nett wenn man was dagegen tun könnte wie zum Beispiel es reparieren oder das ich weniger bezahlen muss 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Michi @Gmo @o2_Giulia 

anbei ein neuer Test

Das ist so nicht mehr hinnehmbar.

Wo kann ich jetzt offiziell eine Gutschrift einfordern bzw. außerordentlich sofort kündigen?

So langsam fühle ich mich echt verar... sorry für die Ausdrucksweise, bin aber seit Wochen/ Monaten maßlos enttäuscht.

Mein meinem Firmenhandy (Vodafone) habe ich sowas noch nie erlebt

Benutzerebene 2

Immer noch keine Verbesserung. 

So "schnell" war es aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

 

 

Hallo @schrammi1979 :relaxed:

 

ich wollte mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen.

Laut Netzabdeckung bestehen bei LTE teilweise Einschränkungen, aber 3G läuft. Wie ist denn momentan die Bandbreite bei 3G, immer noch so schleppend?

 

Viele Grüße,

MIchi

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Michi 

Auch 3G läuft nicht, anbei SC.

Ich bin echt langsam verzweifelt...

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Giulia @o2_Kurt @o2_Dennis 

Immer noch keine Verbesserung.

 

Wie geht es jetzt weiter?

Ich zahle 75€/Monat, das kann es doch nicht sein.

Benutzerebene 2

@o2_Solveig @o2_Giulia@o2_Michi@o2_Kurt@o2_Tobias 

Könnt Ihr bitte helfen? Wo kann ich eine Gutschrift einfordern? Surfe heute mit 0,03mbit. Im 3G Netz ist es nur minimal besser 1,1mbit.

Das ist doch eine Nichterfüllung des Vertrages, oder sehe ich das falsch?

Hallo @schrammi1979 ,

 

die UMTS_Station scheint einwandfrei von unserer Seite.

Die LTE-Station aber, hat immer noch den gemeldeten Fehler.

Ich freue mich aber, dass du über 1 Mbit/s kommst und das es den 2. Vertrag auch betrifft, damit ist es “nur” eine Empfangs / Netzsache.

Der Logik nach, müsstest du anderorts viel bessere Werte erreichen, oder?

Könntest du diesen Punkt zum Abgleich noch testen?

 

Ich habe dir die Hälfte der Grundgebühr der letzten 2 Monate gerade erstattet.

Auf der nächsten Rechnung sollte dies bereits zu zu sehen sein.

 

Bitte entschuldige nochmals die Einschränkungen!

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Kurt 

Vielen Dank für das Feedback. Korrekt, betrifft beide Verträge und "nur" unsere Wohnadresse.

Vielen Dank für die Gutschrift, bleibt nur zu hoffen, dass die Einschränkungen kurzfristig behoben werden.

 

Schönen Abend  noch und Danke!

Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

 

habe seit ca. 2 Wochen wieder extreme Probleme mit meinem mobilem Internet.

Surfe mit max. 0,7 mbit/sec.

Neustart, Umstellung g auf 3G etc. habe ich gemacht, bringt nur leider nichts.

Jemand eine Idee?

 

 

Benutzerebene 2

@o2_Kurt 

Kannst du helfen?

 

VG

Benutzerebene 2

@o2_Michi

@o2_Giulia , @o2_Solveig, @o2_Dennis , @o2_Tobias 

Kann einer von Euch helfen?

Hatte im letzten Jahr das gleiche Problem.

Auf meinem Firmenhandy (Vodafone) habe ich über 100 mbit/sec.

Benutzerebene 2

Kann mir bitte jemand antworten?

Wie bereits geschrieben, habe ich auf meinem Firmenhandy (IPhone 8/Vodafone) dauerhaft ca. 100 mbit/sec.

Ich kann noch nicht mal eine Email  öffnen.

Hallo @schrammi1979,

 

ich bedaure, dass du erneut Einschränkungen erlebst.
Treten die Probleme erneut bei beiden Tarifen und ausschließlich an der Wohnanschrift auf oder überall?
Hast du über den Livecheck bereits eine Störungsmeldung aufgegeben?
 

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Antje, Problem tritt bei beiden Verträgen leider überall auf. Livecheck sagt aus, dass es aufgrund von Störungen zu Beeinträchtigungen kommen kann, diese Meldung gibt es jedoch seit einem Jahr durchgehend.

Benutzerebene 2

Moin,

jemand eine Idee woran dies liegen kann?

Das ist so überhaupt kein Zustand.

Benutzerebene 2

Es wird einfach nicht besser…

 

 

Benutzerebene 2

Wie kann ich meinen  Vertrag fristlos kündigen?

Das mobile Internet ist eine reine Katastrophe.

Bekomme keinerlei Feedback von o2

 

 

 

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