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Gelöst

kein Internet trotz LTE



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76 Antworten

Hallo @schrammi1979

 

vielen Dank für den Hinweis bzgl. Beeinträchtigungen. Ich bedauere, dass du wiederholt Einschränkungen hast. 

 

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei @Gmo für den Screenshot bedanken. 

 

Hat sich mittlerweile das mobile Internet an deiner Kontaktadresse gebessert?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Benutzerebene 2

@schrammi1979 leider ist schlechte Netzabdeckung offenbar kein Kündigungsgrund.
https://www.smartchecker.de/ratgeber/kann-man-einen-handyvertrag-vorzeitig-kundigen/4946
ersuch Deinen Vertrag auf ein Minimum zu reduzieren und nimm einen anderen Anbieter, hier im Forum um Hilfe zu bitten ist Zeitverschwendung, es ändert sich eh nix...

Benutzerebene 2

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten. Mobiles Internet ist an meinen Standorten nicht besser geworden. Ich wundere mich nur, dass ich bei Vodafone (Firmenhandy) am gleichen Standort mit bis zu 100mbit surfen kann, an anderen Orten surfe ich deutlich schneller. Bringt mir/uns nur leider absolut nichts.

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten. Mobiles Internet ist an meinen Standorten nicht besser geworden. Ich wundere mich nur, dass ich bei Vodafone (Firmenhandy) am gleichen Standort mit bis zu 100mbit surfen kann, an anderen Orten surfe ich deutlich schneller. Bringt mir/uns nur leider absolut nichts.

Das liegt daran das Vodafone Nullkommanix mit O2 zu tun hat. Bei mir ist es übrigens genau andersherum.

Benutzerebene 7

Hallo @schrammi1979 ,

 

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und aktuell gibt es keine Einschränkungen an deiner Adresse mehr. Kannst du das bestätigen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Andrea 

Leider keine Verbesserung.

Bin langsam echt verzweifelt.…

 

 

Benutzerebene 2

Wird immer besser... (Ironie aus)

 

 

Hallo @schrammi1979 

Schade, daß du immer noch die Probleme hast.

Störungen sind aktuell nicht bekannt, würde ich aber trotzdem melden.

Gekündigt hast du ja sicher schon mal?

Wie ist denn der Empfang anderen Orts?

Welchen Netzmodus zeigt dein Smartphone an?

Versuch doch mal Netzmodus auf "nur 2G"dann direkt LTE automatisch. Dann sollte LTE wieder funktionieren, falls aktuell verfügbar.

Ich denke, ein Providerwechsel wäre das beste.

 

Wünsche dir viel Erfolg.

Gruß

Gmo

 

Benutzerebene 2

Hi @gmo.

an anderen Orten surfe ich zum Teil bis zu 100 mbit/sec. Nur nicht dort wo ich es benötige…

Leider wird mir nichts weiter übrig bleiben als den Anbieter zu wechseln.

Sehr schade, da ich seit 25 Jahren o2 Kunde bin.

 

Sicherlich hast du ja noch eine lange Restlaufzeit.

Hast du denn im Freien einigermaßen Empfang?

Falls dein Vertrag eine kostenlose Multcard beinhaltet (boost), könntest du nur versuchen in Fensternähe oder so übergangsweise einen Hotspot mit altem Smartphone z.Bsp. einzurichten.

Wo nichts ist, ist leider ja nichts zu holen.

Bitte beachte, daß deine Kündigung auf der letzten Seite der Rechnung bestätigt wurde, damit du nicht noch ein weiteres Jahr drin hängst.

Hallo @schrammi1979

 

oh Mann, das sieht echt nicht gut aus. Danke für deine Screenshots. 

 

Als langjährigen Kunden möchten wir dich ungerne verlieren. 

 

Hat dir der Tipp von @Gmo geholfen, einmal den Netzmodus auf 2G umzustellen und dann wieder auf LTE oder 3G. 

Bringt vielleicht der Netzmoduswechsel etwas?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Hallo  @o2_Tobias,

bringt leider alles nichts, habe alles ausprobiert.

Habe meine Kündigung bereits vorgemerkt lassen. Vertrag läuft noch ein gutes Jahr.

Echt schade...

@schrammi1979 

hi, hast du die Möglichkeit ein Dualsim Handy zu nutzen,

dann könntest du evtl. ein 2. SIM Karte eines anderen Anbieters nutzen,

oder gibt es im Familienkreis jemanden der den Vertrag nutzen möchte.

mfg

Benutzerebene 2

Leider nein, meine komplette Familie ist ebenfalls bei o2. Meine Eltern haben die gleichen Probleme. Aber trotzdem danke

Hallo ,leider habe ich es verpasst das mein vertrag ausläuft, wohl Pech wäre nett gewesen mich darüber zu infomieren habe dummer weise meinen Vertrag verlängern lassen extra 02 geschildert das ich gerade im sommer die meiste zeit in unserem garten verbringe angeblich hätte ich sogar 3 G nun habe ich mehr datenvolumen was mir gar nichts bringt denn ich habe null Internet im garten zahle jetzt mehr und bin total unzufrieden. komischerweise seit vertragsänderung bekomme ich zusätzlich fast wöchentlich spam anrufe sehr merkwürdig .Kündigung ist vorgemerkt !Bin stinksauer da der Vertrag noch bis 2022 läuft

@Elfiec@t 

hi, ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz,

auf jeder Rechnung steht die Laufzeit und das späteste Kündigungsdatum.

Warum sollte O2 dich zusätzlich daran erinnern,

dass dein Vertrag wie vorgesehen in die 12 Monatige Verlängerung geht.

Bei einer aktiven Verlängerung um 24 Monate sind auch jetzt noch Rabatte möglich.

Allerdings wird dadurch der Empfang in deinem Garten nicht besser.

Im meinO2 Bereich kannst du einstellen ob und wie O2 dich kontaktieren darf.

Wenn du dort nichts geändert hast, gelten weiterhin die Angaben aus dem Vertragsabschluss.

Wenn du genervt bist, ändere die Einstellungen.

mfg

 

Hallo @Elfiec@t,

schade, dass du nun nach der Vertragsverlängerung unzufrieden bist. :confused:

Wie sah denn der Empfang in deinem Garten vor der Verlängerung aus? Ähnlich schlecht oder war es da besser?

VG
Dennis

Benutzerebene 2

Moin,

gibt es hier kurzfristig Abhilfe?

Bitte um ehrliche Antworten, da das Problem jetzt schon seit einem Jahr besteht.

Hallo @schrammi1979 ,

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest :grinning:

 

Es tut mir leid. Wahrscheinlich weißt du, dass das Gebäude auf dem die Mobilfunkstation stand, abgerissen wurde ?

Das bedeutet, dass eine ganz neue Palnung eines Standortes nötig ist. Dies kann inklusive der Genehmigungsverfahren einige Monate dauern.

 

Hier wird sich in nächster Zeit nichts ändern.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

@o2_Solveig 

Danke für die Info.

Hatte am WE ( nur Freitag + Samstag) komischerweise  z.T. >60 mbit/sec.

Am Sonntag war es dann wieder schlecht. Muss ich das verstehen?

 

Hallo @schrammi1979 ,

mh, dann kann ich mir nur vorstellen, dass die Basisstation, die dich weiterhin versorgt, 
ab dem Sonntag dann wieder mehr überlastet war. 
Aktuelle haben wir da leider keine weiteren Informationen, wann genau es da zu einer eindeutigen Besserung kommt. 

Liebe Grüße Maria

Hab das selbe Problem, hab unbegrenztes Datenvolumen und selbst auf Arbeit draußen an der frischen Luft wo normal gutes Netz ist bekomm ich grad mal 4g aber es schafft es nicht HD zu machen. Ist wohl ein Witz 

Hallo @DerMaler,

herzlich willkommen bei uns in der Community.:blue_heart: Hast du die EInschränkungen denn egal wo du dich aufhältst oder nur an einem bestimmten Ort? Hast du schon einmal in unserem Live-Check nach evtl. Einschränkungen geschaut?:eyes:

Viele Grüße Bianca

Hallo @DerMaler,

herzlich willkommen bei uns in der Community.:blue_heart: Hast du die EInschränkungen denn egal wo du dich aufhältst oder nur an einem bestimmten Ort? Hast du schon einmal in unserem Live-Check nach evtl. Einschränkungen geschaut?:eyes:

Viele Grüße Bianca

Das habe ich überall, sogar auf Arbeit wo ich normal immer Netz hatte, aber seit ich zu O2 gewechselt bin habe ich keines mehr obwohl beim Live Check das rauskam. Telefonie in Gebäuden sehr gut, muss ich jetzt lachen, teilweise nur Notruf möglich. Handy Surfen obwohl ich 4g habe dauert es ewig oder geht gar nicht ins Internet zu kommen. Des weiteren Mobiles High Speed Internet sollen voll sein ich kann nicht mal Fußball anschauen ohne das er alle 5 Sekunden buffert. Das ich zuhaude nicht so ein gutes Netz habe war mir klar, habe ich mit anderen Anbietern auch nicht. aber wenn ich weg bin ich sehe diese Abdeckung und es kommt nichts an in Gebäuden oder geschweige den was anzuschauen ohne alle 5 Sekunden zu Buffern ist schon sehr hart 

 

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