Lösung von DieterV
Zur Antwort springenKann seit heute kein SMS mehr empfangen
Seite 1 / 2
Moin.
-Handy bereits neu gestartet?
-Falls die Möglichkeit besteht, dass Multikarten aktiv sind: Gib einmal *125# in deine Telefonapp ein und bestätige mit "Anrufen".
Multi-SIM von o2: Multicard als zweite SIM-Karte nutzen
Grüße, Katja
-Handy bereits neu gestartet?
-Falls die Möglichkeit besteht, dass Multikarten aktiv sind: Gib einmal *125# in deine Telefonapp ein und bestätige mit "Anrufen".
Multi-SIM von o2: Multicard als zweite SIM-Karte nutzen
Grüße, Katja
A
Der Speicher ist auch nicht voll? Auch einmal in der SMS App schauen, an welchem Ort die SMS gespeichert werden.
Sicherheitshalber noch einmal: Handy wurde neu gestartet?
Es betrifft auch wirklich alle SMS oder nur von bestimmten Personen/Institutionen?
Es betrifft auch wirklich alle SMS oder nur von bestimmten Personen/Institutionen?
A
Könntest du bitte einmal LTE deaktivieren?
Und zum testen eine kostenlose SMS mit dem Inhalt NETZ 017688855222 senden. Kommt jetzt eine SMS als Rückmeldung auf die SMS?
Und zum testen eine kostenlose SMS mit dem Inhalt NETZ 017688855222 senden. Kommt jetzt eine SMS als Rückmeldung auf die SMS?
Man sollte noch schreiben wohin die SMS gehen soll 🙂. Müsste die 4636 sein.
Aber LTE abschalten? Wenn es dann funktionieren sollte wäre das für mich das erste mal in dieser Konstellation.
Gruß
Aber LTE abschalten? Wenn es dann funktionieren sollte wäre das für mich das erste mal in dieser Konstellation.
Gruß
A
Sandroschubert schrieb:Ich habe noch etwas von kürzlich in Erinnerung....
Aber LTE abschalten? Wenn es dann funktionieren sollte wäre das für mich das erste mal in dieser Konstellation.
Gruß
Können ja einmal
ja, ich würde mal den Tipp von @Sandroschubert probieren, denn beim letzten Mal (in einen anderen Thread), hat es geklappt mit dem SMS Empfang, wenn man einfach LTE ausgeschaltet hat. 😉
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> 2G / 3G
Soll jetzt keine Dauerlösung sein, sondern nur um das Problem zu finden..
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> 2G / 3G
Soll jetzt keine Dauerlösung sein, sondern nur um das Problem zu finden..
Ich werde morgen in einen O2-Shop gehen - wenn das Problem nicht gelöst werden kann, werde ich den Vertrag wegen Nichterfüllung fristlos kündigen.
okay, denn prüf doch bitte einmal kurz welche App bei dir als "Standard SMS APP" in den Einstellungen deines Galaxy A5 hinterlegt ist..
BlauerEnzian schrieb:Was ist ei Dir als Kurzmitteilungszentrale eingetragen?
Habe das Problem aber anders rum.Empfangen geht und Senden geht nicht.
Gruß
DieterV schrieb:Was für eine Nichterfüllung? Kannst du bitte einmal die Karte in ein anderes Telefon einlegen und schauen ob dann SMS ankommen?
Ich werde morgen in einen O2-Shop gehen - wenn das Problem nicht gelöst werden kann, werde ich den Vertrag wegen Nichterfüllung fristlos kündigen.
habe ich schon gemacht siehe oben - Standard APP ist OK
"Nichterfüllung des Vertrages" - wenn kein SMS mehr empfangen werden können, ist das Nichterfüllung
"Nichterfüllung des Vertrages" - wenn kein SMS mehr empfangen werden können, ist das Nichterfüllung
DieterV schrieb:finde ich gerade oben nicht (die Standard-SMS App ist in den Einstellungen deines Smartphones also richtig gesetzt?) hast du mal mit eine alternative SMS App probiert? zB diese hier --> Android Messages - Android Apps on Google Play
habe ich schon gemacht siehe oben - Standard APP ist OK
(bitte dann auch diese App als Standard SMS App einrichten)
Seite 1 / 2
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.