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Warum O2 Service
Frage

Internet to Go mit ZTE 5G MU5002


Hallo, ich habe eine funktionierende SIM Karte (habe im Handy getestet) und diese dann in den ZTE Router gepackt. Leider bekommt der Router keine Verbindung ins Internet. Was kann das sein? Ich habe gelesen, dass O2 Probleme mit ZTE Routern hat. Ist das noch so? Was kann ich machen? 

13 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19822 Antworten
  • 17. März 2024

Hallo @MarionG,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich kenne deinen Router zwar nicht, aber mir sind bisher auch keine Problem mit ZTE-Routern und unseren Verträgen bekannt.

Das Vorgängermodell deines Routers hat bei uns sogar einen eigenen Testbericht erhalten:

Konntest du das Problem inzwischen vielleicht schon lösen? Falls nicht, lass uns gerne wissen, an welcher Stelle du nicht weiterkommst und ob du eine Fehlermeldung erhältst.

Viele Grüße

Giulia


@MarionG hast du die pin Eingabe bei der Sim Karte deaktiviert?

Lg 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. März 2024

Hallo, @Merlin16101982 , ich habe nirgendwo eine Möglichkeit gesehen, wie ich die Pin Eingabe deaktivieren könnte. Ich konnte die PIN ja wunderbar eingeben. VG Marion


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. März 2024

Hallo @o2_Giulia , nein es hat keine Lösung gegeben. Ich habe den Router nun frustriert zurückgeschickt und suche nach einer geeigneten Alternative. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4103 Antworten
  • 23. März 2024

Hallo @MarionG,

danke für deine Rückmeldung. Sag jederzeit Bescheid, wenn du noch Unterstützung benötigst. 

Liebe Grüße 

Lea


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Juli 2024

Moin zusammen,

 

evtl. für andere Interessant, die am überlegen sind, sich einen ZTE MU5002 zu holen und diesen Beitrag über Google finden: Der Router funktioniert bei mir problemlos im Zusammenspiel mit einer O2-Karte, das erste Verbinden hat aber ca. 2 Minuten gedauert - da wurde ich auch erst etwas nervös. Evtl. wurde das von ZTE mit einem Software-Update o.Ä. behoben?

 

Viele Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. Juli 2024

Hallo @YubiSchmubi ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Danke für deinen Beitrag und den Hinweis dass es bei dir in der Verbindung von o2 Karte mit dem Router geklappt hat. War es bei dir denn einfach Karte rein und dann mit etwas Geduld los oder hattest du noch irgendwelche Konfigurationsschritte die du vorher durchführen musstest? Es klang so als wäre es bei dir alles “Plug’n’Play” gewesen, aber für alle die hier dann später noch einmal drüber stolpern ist das ja vielleicht noch ganz interessant.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Juli 2024

Hej @o2_Sven ,

 

ja genau, ich musste nur die Karte einlegen, mehr Konfiguration war nicht notwendig :)

Mein Router hat die Softwareversion V1.0.0B03.

Viele Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. Juli 2024

Dann könnte es natürlich wirklich an einem Firmware-Update des Routers liegen, dass es dann bei dir so gut geklappt hat und zuvor nicht. Danke auf jeden Fall für deine Infos zum Thema.

 

Schöne Grüße, Sven


Klaus_VoIP
Legende
  • 31416 Antworten
  • 17. Juli 2024

Jedenfalls scheint ZTE mit manchen SIM-Karten nicht zu funktionieren. Mit o2 hat das eher weniger zu tun, denn alle Mobilfunkbetreiber beziehen SIM-Karten von entsprechenden Herstellern. Ob der Routerhersteller hier nicht voll kompatibel zu den SIM-Karten ist oder eine SIM-Serie außerhalb der Toleranz war ist schwer festzustellen. Kann aber grundsätzlich bei allen Providern passieren.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. Juli 2024

Ja, woran es genau gelegen hat, ist jetzt schlecht nachvollziehbar. Das es kein generelles Problem in der Konstellation gibt ist ja auch schön von Kundenseite aus zu hören.

 

Schöne Grüße, Sven


Ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter. Ich habe mir vor kurzem ein ZTE MU5002 gekauft. Jetzt habe ich eine O2 5GPlus Simkarte eingelegt. Die Simkarte wählt sich auch ins LTE Netz ein. Aber leider komme ich nicht ins N28 SA Netz. Mit 2 anderen Smartphones funktioniert es am selben Standort. Kann mir jemand helfen?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19822 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo ​@Jakobartwork,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du die gleiche SIM-Karte im Smartphone getestet und damit dann auch 5G SA?

Dann müsste es theoretisch ja am ZTE-Router liegen.Die aktuellste Firmware hast du installiert?

Viele Grüße

Giulia


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