Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Handy zeigt Willkommen als Netz an


Seit dem Vertragsbeginn 01.07.2022 wird auf meinem Handy (Pixel 6) der Text Willkommen als Netzbetreiber angezeigt anstatt o2. Manuelle Netzwahl und SIM in anderes Handy haben das Problem nicht gelöst. Mitarbeiter in der Kundenhotline war leider ratlos.

 

Was kann man machen, damit der richtige Netzbetreiber angezeigt wird?

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Irgi02 ,

erfahrungsgemäß wird sich die Anzeige aber irgendwann ändern.

Hast du dich schon mal bei uns in der o2 Community umgesehen? Kennst du schon unseren Wochenrückblick ?

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 25. August 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Irgi02

Geht über die „Einstellungen“ und klickt auf „Telefon“ > „Display“ > „Begrüßung oder Logo„. Hier könnt ihr die Einblendung modifizieren oder abschalten.

Ja manchmal muss man das machen. Hast du mal manuelle Netzwahl gemacht? Das mal bitte vornehmen.

Wenn noch nicht O2-de  steht mal bitte 24 Stunden warten, dann sollte das Willkommen verschwinden.

Vg Andi40 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. August 2022

Hallo @Andi40 ,

danke für die Tipps. 

Finde bei meinem Pixel6/Android 13 die Einstellung für "Begrüßung oder Logo nicht" bzw. keine Einstellung die so heißt. Wo befindet sich diese Einstellung?

Hab nun mal manuelle Netzwahl gemacht und lass es länger auf manuell stehen, mal sehen ob sich was ändert.

Danke,

@Irgi02


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 25. August 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Irgi02,

bei mir ist die Anzeige irgendwann nach einem Neustart des Smartphone´s von alleine auf o2-de gewechselt.

Solange wie bei dir hat es bei mir nicht gedauert 🤔


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. August 2022

Leider haben auch manuelle Netzwahl und mehrfacher Neustart nichts gebracht.

Netz ist immer noch "Willkommen"

 


schluej
Superstar
  • 15619 Antworten
  • 26. August 2022

Interessant wie intensive man sich mit dem angezeigten Mobilfunknamen beschäftigen kann.

Faszinierend…

Mir wäre ja der Empfang wichtiger…


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17855 Antworten
  • 1. September 2022

Hallo @Irgi02,

ja, es kann passieren, dass zu Beginn anstatt “o2-de” dort “Willkommen” steht. Dies ist aber in der Regel nicht auf Dauer und ändert sich meistens von selbst. Da es sich nur um die Anzeige handelt, gibt es keine Auswirkungen auf die Nutzung selbst.

Steht aktuell bei dir weiterhin “Willkommen”?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. September 2022

Hallo @o2_Dennis ,

ja, es steht noch immer Willkommen da.

Gruß,

Stephan 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. September 2022

Hallo @Irgi02 ,

wie ist der Stand bei dir. Wird es inzwischen korrekt angezeigt?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. September 2022

Hallo @o2_Andrea

nein, leider wird immer noch “Willkommen” als Netz angezeigt.

Gruß,

Stephan


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 17. September 2022

Hallo @Irgi02 ,

erfahrungsgemäß wird sich die Anzeige aber irgendwann ändern.

Hast du dich schon mal bei uns in der o2 Community umgesehen? Kennst du schon unseren Wochenrückblick ?

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. September 2022
Irgi02 schrieb:

Hallo @Andi40 ,

danke für die Tipps. 

Finde bei meinem Pixel6/Android 13 die Einstellung für "Begrüßung oder Logo nicht" bzw. keine Einstellung die so heißt. Wo befindet sich diese Einstellung?

Hab nun mal manuelle Netzwahl gemacht und lass es länger auf manuell stehen, mal sehen ob sich was ändert.

Danke,

@Irgi02

Einstellungen, Verbindungen, Simkartenverwaltung, Name ändern.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 26. September 2022

@roemi09 vielen Dank für deinen Hinweis. 

@Irgi02 probiere gerne den Hinweis einmal aus und teile uns gerne mit, ob alles geklappt hat.

LG
Michael


Deine Antwort