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Deadlock Problem mit Mailbox und SMS

  • July 5, 2025
  • 8 Antworten
  • 124 Aufrufe

Anscheinend haben schon mehrere Personen dieses Problem gemeldet (s.u.)  - ich habe es seit einer Woche:

Alle paar Minuten kommt eine Message, dass ich 2 Nachrichten auf der Mailbox habe, die es dort aber gar nicht gibt.

Das größere Problem: Wenn ich mir testweise eine SMS schicken lasse, wird diese offenbar auch auf die Mailbox geschickt, denn im gleichen Moment kriege ich wieder so eine sinnlose Message von der Mailbox, aber nicht die Test-SMS.

Das Deaktivieren und wieder Aktivieren der Mailbox hat für 2 Tage geholfen, dann ging es wieder los. Seitdem hilft Deaktivieren und wieder Aktivieren auch nicht mehr.

Das größte Problem: Ich kann jetzt keine Portale mit 2-fach-Authentifizierung per SMS mehr nutzen, auch das von O2 nicht (konnte mich nur einloggen, indem ich mein Passwort geändert habe, denn da läuft die Authentifizierung dann über Mail).

Betriebssystem Android 13

Ich bräuchte dringend eine Lösung!

Vielen Dank und viele Grüße


https://hilfe.o2online.de/mobilfunkdienste-telefonie-internet-messaging-mehr-22/sms-empfang-nicht-moeglich-aber-mailbox-sms-angeblicher-anruf-654912

https://hilfe.o2online.de/mobilfunkdienste-telefonie-internet-messaging-mehr-22/benoetige-dringend-hilfe-bei-sms-problem-654817

https://hilfe.o2online.de/mobilfunkdienste%2Dtelefonie%2Dinternet%2Dmessaging%2Dmehr%2D22/andauernd%2Dneue%2Dsms%2Dmailbox%2Dabhoeren%2Dwegen%2Dneuer%2Dnachricht%2D653556

https://hilfe.o2online.de/mobilfunkdienste-telefonie-internet-messaging-mehr-22/andauernd-neue-sms-mailbox-abhoeren-wegen-neuer-nachricht-653556

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Bye, unsere Technik meldet, dass sie die Störung behoben hat., kannst du dies bestätigen?

Viele Grüße,

Gerrit

8 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 5, 2025

Hallo ​@Bye,

schön, dass du hier in unserer o2 Community schreibst.

Ja, das ist ein wirklich ärgerlicher Fehler, da er die 2-Faktor Authentifizierung unmöglich macht.

Ich habe eine Störung aufgrund deiner Fehlerbeschreibung an unsere Technik gemeldet und die Kolleginnen und Kollegen mit der Entstörung beauftragt.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • July 11, 2025

Hallo ​@Bye, unsere Technik meldet, dass sie die Störung behoben hat., kannst du dies bestätigen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2025

Nein, habe mich gerade versucht bei Mein O2 einzuloggen, die Authentifizierungs-SMS kam nicht an, stattdessen eine Nachricht, dass eine neue Nachricht auf meiner Mailbox ist.

Diese Antwort kann ich also nur schreiben, weil ich als Workaround ein neues Kennwort beantragt habe -  und mich dann per Mail authentifizieren konnte.

Wie kommt die TEchnik darauf, dass die Störung behoben wurde?

Viele Grüße


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 14, 2025

Das ist schade, ​@Bye, dass du weiterhin die Authentifizierungs-SMS nicht erhältst.

Ich habe dies an unsere Technik neu adressiert.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2025

Es kam jetzt eine SMS, die ich lesen konnte und auch die Zweifach-Authentifzierung geht wieder. Es scheint also gefixt zu sein.

Vielen Dank und viele Grüße!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 14, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Bye, das ist schön, wenn du endlich wieder SMDS empfängst und wenn die Zweifach-Authentifzierung wieder geht 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Matze
  • Moderator
  • August 9, 2025

Hallo zusammen.

Kurzer Disclaimer: Hier war ein Beitrag, den ihr jetzt in folgendem Thread findet

VG Matze  


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Hallo, 

Und noch ein kurzer Hinweis zu einer verschwunden Antwort. Die liegt nun in diesen Beitrag hier:

LG, Rebecca