Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

SMS Empfang nicht möglich aber Mailbox SMS angeblicher Anruf

  • July 4, 2025
  • 2 Antworten
  • 43 Aufrufe

lazo12
Einsteiger:in

Seit einer Woche habe ich das Problem, dass keine SMS mehr ankommt. Stattdessen erhalte ich von der Mailbox immer die Nachricht ”Sie haben 1 neue Nachricht, rufen sie 01973000333 an”

Mehrere Anrufe bei der Hotline haben dieses nicht behoben. da scheint irgend etwas falsch zu laufen. Kann einer helfen?

Habe ein Pixel 9 Pro XL

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@lazo12,

das ist nicht so schön, dass du gar keine SMS mehr empfängst.

Hast du in deinen Kontakten die  SMS-Zentralnummer mit +491760000443 eingetragen?

Du kannst diese über die  Telefon-App aufrufen. Gebe den USSD-Code #50057672# ein und die Nummer der SMS-Zentrale wird dann auf dem Display angezeigt.

Ich habe dir zudem eine Privatnachricht von o2support geschickt.

Viele Grüße,

Gerrit

2 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • July 5, 2025

Hallo ​@lazo12,

das ist nicht so schön, dass du gar keine SMS mehr empfängst.

Hast du in deinen Kontakten die  SMS-Zentralnummer mit +491760000443 eingetragen?

Du kannst diese über die  Telefon-App aufrufen. Gebe den USSD-Code #50057672# ein und die Nummer der SMS-Zentrale wird dann auf dem Display angezeigt.

Ich habe dir zudem eine Privatnachricht von o2support geschickt.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 9, 2025

Hallo ​@lazo12´,

du hast in deiner Privatnachricht geantwortet, dass du nun wieder SMS erhältst, das ist eine sehr gute Nachricht.

Ich drücke die Daumen, dass es nun so bleibt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit