Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

+4917688854837


Hallo, ich kriege Anrufe von dieser Nummer : +4917688854837.

 

Handelt es sich hier um eine seriöse Nummer evtl. O2-Kundenservice?

 

Danke

Lösung von Vilureef

Hallo,

diese Nummer wird für Service Anliegen von O₂ benutzt.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 9. August 2022

Hallo,

diese Nummer wird für Service Anliegen von O₂ benutzt.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20919 Antworten
  • 17. August 2022

Hallo @Lepricorn ,

Willkommen in der Community. 

Korrekt, diese Rufnummer wird tatsächlich für Service Anfragen von uns genutzt.
Bist du mittlerweile mal ran gegangen und konntest rausfinden, was genau die Kolleg:innen wollten? 😉

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. August 2024

Hallo,

Bin selbst gerade von dieser Nummer angerufen worden. Leider spricht da keiner. Man hört nur im Hintergrund irgendwelche Geräusche, als wenn mir jemand versucht ein Fax zu schicken. Ich spricht aber keiner. Würde natürlich sinnvoll, wenn ihr die betreffenden Mitarbeiter, die diese Nummer nutzen, auch zur Kommunikation bereit sind. Oder man wird hier mal genauer aufgeklärt, zu welchen Zweck diese Nummer genutzt wird.

Immer mal zu dieser Nummer. Googelt findet man nicht viel. Ausser einen Beitrag in Englisch, der genau das gleiche schildert was ich bemerkt habe.

Grüße


Bumer
Lehrling
  • 18659 Antworten
  • 15. August 2024

Es könnte ein Datenabgleich sein, eine Vertragsoptimierung, Werbung für zusätzliche Partnerkarten…

Ein o2 Mitarbeiter sollte dir die Kampagne nennen können, die hinter dieser Rufnummer steckt.


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. August 2024

Hallo, noch mal und alle zukünftigen die von der Nummer angerufen werden

 

Ich habe gerade mit dieser Nummer kommuniziert und da ist die Abteilung, die sich um die vertragsangelegenheiten wie Verlängerung und Optimierung und so weiter kümmern.

Es war sehr nette Kollegin dran, welche mir dann erklärte, dass bei bestimmten Fristen, wenn der Vertrag, Kurz vor der automatischen Verlängerung oder den vertragsende steht die Kollegen anrufen um eben nach den befindlichkeiten der Kunden nachzufragen.

Bestehende Angebote zu übermitteln und so weiter. Also alles zu vertragsfragen zu eurem Vertrag im mobilfunkbereich.

Grüße


Bumer
Lehrling
  • 18659 Antworten
  • 15. August 2024

Wenn du diese Anrufe nicht möchtest, widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in *Mein o2*.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 16. August 2024

Hallo @iFixIt, super, dass du dich auch zu diesem Thema hier gemeldet hast. Vielen Dank für die Neuigkeit, die du mit uns geteilt hast. Die ist sehr hilfreich und hier können sicher viele davon profitieren👍

Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut.

LG,

Senay