Am 5.03 habe ich “o2 Home M 100 Flex mit HomeSpot 5G und o2 TV” bestellt. Den HomeSpot habe ich mit dem Vertrag bei o2 gekauft. Grund für diesen Vertragsabschluss bei o2 ist einmal, dass Glasfaser kommt und damit ein o2 Vertrag für zwei Jahre verbunden ist und zum anderen mein aktueller Kabelanbieter seit Februar kein Internet/Telefon/TV bereitstellen kann, weil Tiefbauarbeiten ganze Arbeit geleistet haben. Da ich auf Internet angewiesen bin, habe ich zu o2 gefunden. Der Anschluss wurde schnell geschaltet, der HomeSpot wurde schon am nächsten Tag geliefert. Die 5G Verbindung war super gut, alles lief sehr zügig und performant, sogar mit TV. Ich war sehr zufrieden. Sogar die Portierung der Festnetznummer habe ich angestossen. Habe mich dann dazu entschlossen, den Kabelvertrag zu kündigen, weil dieser seit mehr als einem Monat nicht nutzbar ist.
Der Hammer kommt aber jetzt. Gestern, am 18.03 erhalte ich am späten Nachmittag eine eMail von o2 mit der Kündigung des o2 Vertrages “o2 Home M 100 Flex mit HomeSpot 5G und O2 TV” zum 19.03. Seit heute morgen ist alles dunkel, kein Internet/Telefon/TV.
Die o2 Service Hotline sagte mir, dass “o2 Home M 100 Flex” an meinem Anschluss nicht mehr verfügbar sei und das generell keine Flex Tarife mehr vermarktet würden. Die Anschlussprüfung würde nur noch einen Festvertrag “o2 Home M 50” möglich machen. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Mein Kabelvertrag gekündigt, o2 ist jetzt deaktiviert.
Ich finde das gelinde gesagt eine Sauerei, so von o2 behandelt zu werden. Zudem verstehe ich nicht, warum “o2 Home M 100 Flex” von heute auf morgen nicht mehr möglich sein soll und deaktiviert wurde.
Jetzt kann ich mir den Internetzugang, den ich für’s HO brauche mit teuren GB Snack erkaufen und mir eine Internetverbindung auf anderem Wege zaubern. Troll. Um o2 mache ich ab jetzt einen grossen Bogen. Danke o2.