Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

VOIP LTE Aktiviert automatisch?


Hallo zusammen, wie finde ich raus ob mein LTE aktiviert ist damit ich VOIP nutzen kann? Danke und Gruss 

Lösung von Klaus_VoIP

Die O2-Telefonie läuft bei LTE NICHT über VoIP, sondern über VoLTE. Solltest Du einen Router von Huawei mit VoIP haben, dann geht damit keine Telefonie über o2. Bei AVM 6850 ist die Labor-Firmware für VoLTE notwendig.

Wenn Du halbwegs schnelles Internet hast, dann hast Du auch LTE, denn sonst geht mit Daten eigentlich nichts mehr.

Zur Antwort springen

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11034 Antworten
  • 7. November 2022

Wenn der Internetzugang über den o2 Homespot funktioniert, so kannst du auch die im o2 my Home Tarif enthaltene Telefonie über den o2 Homespot nutzen. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31970 Antworten
  • Lösung
  • 7. November 2022

Die O2-Telefonie läuft bei LTE NICHT über VoIP, sondern über VoLTE. Solltest Du einen Router von Huawei mit VoIP haben, dann geht damit keine Telefonie über o2. Bei AVM 6850 ist die Labor-Firmware für VoLTE notwendig.

Wenn Du halbwegs schnelles Internet hast, dann hast Du auch LTE, denn sonst geht mit Daten eigentlich nichts mehr.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24293 Antworten
  • 12. November 2022

Hallo @Clownschule,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Wie ich sehe hast du ja bereits von blablup und Klaus_VoIP einige Infos erhalten. Sind denn noch Fragen offen? Können wir dir noch weiterhelfen?🤗

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort