Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifänderung


Hallo, ich habe vor einer Woche einen Vertrag mit einer unbegrenzten Internetkarte o2 Home S50 mit einer Geschwindigkeit von 50 Mbit/s abgeschlossen, aber die Geschwindigkeit liegt nicht einmal annähernd bei 50 Mbit/s. Ich möchte den Tarif unter Beibehaltung des Rabatts auf 100 Mbit/s ändern. Ansonsten muss ich den Vertrag kündigen, da die Geschwindigkeit nicht der vertraglichen Angabe entspricht. Danke

 

Edit o2_Sven 23.04.2024/09:31: Verschoben von o2 Home: Vertrag & Tarife zu Mobilfunk zu Hause


9 Antworten

Hallo @Salfetca ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir können hier natürlich gerne einmal schauen ob an der Performance deiner Verbindung noch etwas gemacht werden kann. Generell handelt es sich bei den Geschwindigkeitsangaben jedoch immer um einen Wert von bis zu und keine Garantie im Mobilfunkbereich. Da underscheidet sich das Medium von den direkt kabelgebundenen Anschlusstechnologien wie DSL, Kabel oder Glasfaser.
Mit was für einer Hardware bist du denn hier unterwegs, nutzt du einen HomeSpot von uns oder ein anderes Modell an LTE-Router?

 

Schöne Grüße, Sven

Ich verwende das TP-Link 65f7-Modem. Die Geschwindigkeit beträgt 2, maximal 5 Mbit/s. es ist sehr langsam.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du mal die Simkarte in einem anderen Gerät getestet? 

Sollte es nämlich am Empfang liegen, bringt dir der 100er auch nix. 

 

 

Ich habe es auch mit einem anderen TP-Link-Modell getestet und beim Telefon schwankt die Geschwindigkeit sowieso zwischen 2-5 Mbit/s

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann solltest du den Home S widerrufen. 

Benutzerebene 1

….Ansonsten muss ich den Vertrag kündigen,…...

Geschwindigkeit sowieso zwischen 2-5 Mbit/s

Es wird schwierig sein, aufzugeben, da Ihre Geschwindigkeit in den vertraglichen Rahmen fällt: "....bis 50 mbs/s

 

Ich habe einen Online-Vertrag abgeschlossen und kann innerhalb von 14 Tagen widerrufen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Salfetca 

Du kannst per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. 

Hallo @Salfetca ,

wenn du noch innerhalb der Frist von 14 Tagen liegst, dann ist ein Widerruf hier vermutlich die bessere Lösung, ich denke nicht dass ein Tarifwechsel hier irgendeine Verbesserung deiner Empfangswerte erzeugen würde.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort