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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummerportierung


Hallo,

seit 3 Wochen bin ich nun O2 my Home M Kunde, zum Vertragsabschluss habe ich um Rufnummerportierung meiner Festnetznummer gebeten, seither hat sich nichts getan. Der alte Vertrag ist gekündigt, wird die alte Nummer angerufen, kommt „gewählte Rufnummer ist nicht vergeben“. 
 

Ich hatte schon versucht, mit dem telefonischen Kundenservice zu reden (per Rückrufwunsch, nebenbei gesagt: eine Woche Wartefrist ist auch ein schlechter Witz, oder?!). Das hat aber bis auf verschwendete Zeit und schlechte Laune meinerseits nichts gebracht: Der „Experte“ am anderen Ende hat nicht mal versucht zu verstehen, worum es geht, und wollte mir stattdessen einen neuen Vertrag andrehen. Kurz nach dem Telefonat kam eine Mail mit einem Vertragsangebot, dass ich hätte umgehend bestätigen sollen … 

Gibt es vielleicht auf diesem Weg eine Möglichkeit, das Problem zu lösen oder wenigstens in die richtigen Bahnen zu leiten? Von dem „Kundenservice“ bei O2 bin ich jetzt schon bedient, obwohl ich dachte, schlimmer als bei Vodafone kann es nicht kommen …

o2_Antje: Verschoben von Mobilfunk zu My Home / 16.02.2023 / 19:23 Uhr

 

 

Lösung von Bumer

@Qwertzuioplkjhgfdsa 

beauftrage die Festnetznummernportierung mit diesem Formular. https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2-homespot-festnetzportierungsauftrag/
Bei der Kündigung nimmst du das Kreuzchen raus.

VG der Waldi

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14 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18657 Antworten
  • 29. Januar 2023

@Qwertzuioplkjhgfdsa

von welchen Anbieter möchtest du deine Rufnummer mitbringen, Vodafone? Wie lange ist dort der Vertrag schon deaktiviert?

VG der Waldi


Der Vertrag bei Vodafone Deutschland ist seit 10.01. deaktiviert.


Bumer
Lehrling
  • 18657 Antworten
  • 29. Januar 2023

@Qwertzuioplkjhgfdsa 

der My Home ist ein DSL oder Kabel oder LTE/5G Anschluss?

VG der Waldi


LTE / 5G


Bumer
Lehrling
  • 18657 Antworten
  • Lösung
  • 29. Januar 2023

@Qwertzuioplkjhgfdsa 

beauftrage die Festnetznummernportierung mit diesem Formular. https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2-homespot-festnetzportierungsauftrag/
Bei der Kündigung nimmst du das Kreuzchen raus.

VG der Waldi


Okay, neuer Versuch, vielen Dank!


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17659 Antworten
  • 6. Februar 2023

Hallo @Qwertzuioplkjhgfdsa,

schön zu lesen, dass dir bumer-2009 bereits den richtigen Hinweis geben konnte. Hattest du das Formular bereits absenden können und dazu eventuell auch bereits eine  Rückmeldung erhalten?

VG
Dennis


Formular ist letzten Dienstag versendet worden, bisher keine Antwort.


  • 50002 Antworten
  • 6. Februar 2023

Hallo @Qwertzuioplkjhgfdsa,

wie genau hast du es versendet? Wenn nicht per Email, sende es bitte an o2-portierung@telefonica.com 

LG


Per Post, an die angegebene Adresse.


  • 50002 Antworten
  • 7. Februar 2023

Hallo @Qwertzuioplkjhgfdsa,

dann ist klar das es so lange dauert. Mache das bitte per Email.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17659 Antworten
  • 14. Februar 2023

@Qwertzuioplkjhgfdsa 

Wie sieht es aktuell bei dir aus? Hat inzwischen alles geklappt bzw. gab es die notwendige Rückmeldung oder ist es hier nicht weitergegangen?

VG
Dennis


Gestern kam die Bestätigung, dass die Portierung zum nächsten Montag passiert!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20919 Antworten
  • 17. Februar 2023

Hallo @Qwertzuioplkjhgfdsa ,

super, dass nun alles geklappt hat und du auch bereits einen Termin
zur Portierung der Rufnummer erhalten hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


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