Hallo zusammen,
wir nutzen einen O2 my Home LTE/5G-Tarif in Kombination mit der FRITZ!Box 6890 LTE und haben festgestellt, dass aller 24 h eine Zwangstrennung vom Anbieter vorgenommen wird, wogegen wir an sich nichts haben. Allerdings geschieht dies mit regelmäßiger Änderung der Ausführungszeit + 10 Minuten und vorrangig tagsüber, während meine Frau und ich im Homeoffice sitzen. Dabei besteht jedes (!) Mal ca. 10 Minuten keine Internetverbindung, wodurch gleichzeitig jedes unserer Smart-Home-Geräte den Geist aufgibt. O2 haben wir bereits kontaktiert wobei uns empfohlen wurde, die Zwangstrennung in der Box zu deaktivieren. Leider ist dies lediglich bei DSL und nicht wie in unserem Fall bei LTE/5G möglich. Mit keiner weiteren Lösung wurden wir verabschiedet…
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Dauer (10 [!] Minuten) der Zwangstrennung zu verringern oder diese zu einem bestimmten Zeitpunkt, zum Beispiel mitten in der Nacht, vornehmen zu lassen? Wenn möglich, ohne die Box zu einem bestimmten Zeitpunkt vom Strom zu nehmen…
Viele Grüße