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Warum O2 Service
Frage

o2 Hotspot: Rote LED / Webbackend nicht erreichbar | Kein Zugang via LAN | Reset nicht möglich


Hallo,

 

ich nutze seit etwa fünf Jahren sporadisch einen o2 Hotspot aus einem alten o2 my Data Spot Unlimited Online-Vertrag. Das Gerät hat bisher immer einwandfrei funktioniert.

 

Leider blinkt seit Kurzem plötzlich die rote LED, und es lässt sich keinerlei Verbindung mehr zum WLAN aufbauen. Auch ein direkter Verbindungsversuch per LAN-Kabel schlägt fehl – es wird keine IP-Konfiguration durchgeführt. Selbst das manuelle Setzen einer festen IP-Adresse (z. B. 192.168.1.44, Gateway 192.168.1.1) brachte keinen Erfolg.

 

Ein kompletter Reset über die dafür vorgesehene Öffnung mit einem spitzen Gegenstand scheint wirkungslos zu sein – der Reset-Vorgang wird offenbar gar nicht ausgeführt.

 

Die eingesetzte SIM-Karte funktioniert in anderen Geräten einwandfrei, daran liegt es also nicht.

 

Gibt es noch irgendwelche Tipps oder bekannte Tricks, wie man das Gerät wieder funktionsfähig machen kann? Es wäre wirklich schade, wenn es nach nur fünf Jahren den Dienst endgültig verweigert.

 

Vielen Dank vorab für die Unterstützung!

 

6 Antworten

schluej
Superstar
  • 15815 Antworten
  • 11. Mai 2025

Moin,

  • wenn gekauft = neuen kaufe
  • wenn gemietet = Montag 0800 5251378 anrufen.

Ich befürchte, dass das Gerät ausgetauscht werden muss, wenn all die Versuche nichts gebracht haben. Ist es ein Leihgerät von o2? Oder ist es ein gekauftes Gerät? 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Mai 2025

Danke für eure Reaktionen.

Habe gerade nochmal nachgeschaut, "O₂ My Handy - o2 HomeSpot, bei einer Vertragslaufzeit 24 Monate, Gesamtpreis der Hardware über 24 Monate: 145,00 €", also bezahlt war das Gerät vollständig nach 2 Jahren Vertrag im April 22.

Garantie / Gewährleistung hat es sich dann mit wohl - also andere Erfahrungswerte.das Gerät zum Leben zu erwecken gibt es wohl nicht?


schluej
Superstar
  • 15815 Antworten
  • 11. Mai 2025

Dann einen neuen kaufen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24819 Antworten
  • 14. Mai 2025

Hallo ​@x6800x,
schön, dass du dich mit deiner Frage hier in der Community meldest. Herzlich willkommen. Da scheint das Gerät tatsächlich einen Defekt aufzuweisen. Hast du schon eine Alternative gefunden?
Liebe Grüße Bianca


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4696 Antworten
  • 26. Juni 2025

Es ist toll, dass du hier einiges an Unterstützung erhalten hast ​@x6800x. Hast du bereits eine Lösung bezüglich des defekten Routers für dich gefunden?