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o2 Homespot verliert ständig Verbindung zum PSN


Hallo Community,

ich bin seit etwas mehr als einem Monat Homespot Unlimited Nutzer.

Das klappt klappt alles sehr gut, bis auf die Tatsache, daß er nach 24 Stunden immer die Mobilfunkverbindung verliert und neu gestartet werden muss ( bug oder feature?)

Allerdings und das ist das größte Problem:

der Router schmeißt mich ständig aus dem Playstation Network raus.

Klar, NAT3 und so, aber mit dem Gigacube von Vodafone hats auch einwandfrei geklappt.

Ich habe folgendes bereits ausprobiert:

feste IP der Playstation zugeordnet, im Router für die IP bekannten Ports freigeschaltet, mit Lan verbunden, etc.

Keine Besserung, die PS4 loggt sich ein und nach 1-2 Minuten erfolgt der Rauswurf.

Dieser erfolgt aber komischerweise nicht, wenn ich Traffic habe, also etwas runterlade.

Meine Vermutung ist, daß der Router sich disconnected, sobald kein Traffic vorliegt. Das bestätigt auch der Netzwerktest

auf der PS4. Wenn ich diesen laufen lasse, verbindet er sich wieder mit dem PSN für ein paar Minuten und dann

bricht er wieder ab. Eine stabile LTE Rate im Up, sowie downstream habe ich immer.

Selbst Filme auf Prime oder Netflix in 4K laufen stabil und ohne Abbrüche.

 

Es liegt hier definitiv am Router.

Gestern hatte ich wieder das selbe Problem und dann mein iPhone6 mit einem O2 LTE Vertrag als Hotspot genommen und siehe

da: PSN läuft trotz Nat 3 einwandfrei, Party ließ sich starten und Fifa mit einem Freund reibungslos online spielen.

 

Es muss also etwas mit dem Router zu tun haben, dieser hat auch teilweise „Anlaufschwierigkeiten“, sprich:

Internet quasi bei Nichtbenutzung im Standby, dann Seitenaufruf und es passiert erstmal nicht, dann aktualisieren, er fängt dann an, Daten zu laden und dann erst mit voller Power.

 

In den Routereinstellungen habe ich nichts gefunden, was das Problem lösen könnte.

Könnte evtl. was defekt sein oder gibts sonstetwas, was das Problem löst?

 

Firmware des Routers ist auf dem aktuellen Stand(gestern noch geprüft)

 

vielen Dank!

 

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Lösung von o2_Solveig 23 October 2019, 09:26

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62 Antworten

Hi @m00nBoH ,

 

danke dir. Ich habe es direkt an die Technik weitergeleitet, die Kollegen schauen sich das an und melden sich per SMS bei dir. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Und der nächste Abbruch 14'49

 

Das macht echt kein Spaß

  

Kann ich mir vorstellen, nicht schön. :weary:

 

Passiert das eigentlich immer beim selben Game, bei CoD zum Beispiel?

 

 

Spiele eigentlich nur CoD. Gelegentlich Mal FIFA, da habe ich das selbe Problem. Passiert mit dem Handy auch. Da lädt er keine Fotos im WhatsApp mehr. Muss dann erst WLAN ausschalten und wieder einschalten.

Ok, alles klar, dann sind schonmal Server von Dritten ausgeschlossen wenn es “überall” passiert. Ich drücke die Daumen, dass die Kollegen schnell die Ursache finden.

 

Gruß,

Michi

Also es läuft immer noch beschissen. Gestern Abend hatte ich gar keine Chance mehr online zu kommen. 

Und mit ein 95-140er Ping ist das auch unspielbar

Hallo @m00nBoH ,

 

die Kollegen aus der Technik hatten hinterlegt, dass die Einschränkungen behoben wurden. Ich kann auch keine mehr Erkennen bei der Netzabdeckung oder an Sendemasten.

Wie sieht es denn aus, wenn du jetzt den Homespot einmal neustartest? Ist der Ping dann besser oder spielt es sich noch laggy?

 

Gruß,

Michi

Ich teste das mal, wenn ich Zuhause bin. Mittlerweile bereue ich echt mich für dieses Produkt entschieden zu haben

Hi @m00nBoH ,

 

ja gerne, ich hoffe es läuft dann wieder. Halte mich gerne auf dem Laufenden.

 

Gruß,

Michi

 

Mit reseten ist gemeint, das Gerät einmal ausschalten und neu starten lassen, oder den kleinen Resetknopf drucken, der hinten dran ist?

Wie hieß der Zugang über die avp noch mal? Netpublic?

 

Hi @m00nBoH ,

 

ein Neustart sollte reichen. Hm, der Ping ist ja nicht ganz so toll, könnte aber auch am Testserver liegen. :thinking:

Bekommst du noch die Abbrüche beim spielen?

 

Gruß,

Michi

Ja hatte jetzt gerade eben wieder einen Abbruch.... Speedtest sind auch noch genau so mieß. Und über den Ping brauchen wir garnicht reden

Hi, die öffentliche IP habe ich mir bereits für 50 € zuweisen lassen.

NAT Typ ist in Ordnung.

Ich kann trotzdem nicht mit Freunden online spielen, alleine kann ich hin und wieder spielen aber sobald ich mit Freunden eine Runde spielen will, fliege ich achtkantig aus der Lobby.

 

Wo ist jetzt das Problem? Kann mir irgendeiner sagen ob man überhaupt mit dem Homespot online mit freunden spielen kann oder ab jetzt nur noch mit Fremden?

Einen VPN Service hab ich auch schon ausprobiert und in den PS Netzwerkeinstellungen die erste DNS geändert.

Wo liegt der Fehler und was muss denn noch eingestellt werden….. oder brauche ich einen anderen Router?

Also ich kann mit Freunden spielen. Allerdings werde ich ständig aus dem Internet gekickt

Also dieses Produkt ist echt ein Witz. Es wird mit streamen, online gaming usw. geworben, aber mit solchen werten absolut unbrauchbar

Hi @m00nBoH ,

 

hast du mal probiert den Homespot via Netzwerkkabel an die PS4 anzuschliessen? Bringt das den Ping etwas weiter runter?

 

Gruß,

Michi

Ich habe die Konsole grundsätzlich mit dem Kabel verbunden. Also definitiv keine Besserung.

Hallo @m00nBoH ,

 

magst du nochmal einen Speedtest über den Homespot machen und hier hochladen? Der Ping sollte nicht mehr so hoch sein.

 

Gruß,

Michi

 

 

Also dafür das bis zu 225.000 ankommen können 🙄 und der Ping ist noch nicht viel besser

@o2_Michi 

 

Also im Store wurde mir mal dazu geraten die Sim aus dem Homespot ins Handy zu stecken, da die Hardware aus dem Handy deutlich besser ist. Um dann einmal zu testen, ob ich immer noch so häufig Verbindungsabbrüche mit der ps4 habe.

Dies hat allerdings nicht funktioniert, ich habe bereits in anderen Threads gelesen, dass die Homespot Sim nur in LTE Router funktioniert. 

 

Parallel habe ich einmal mit meinem Handy, ohne WLAN Verbindung, also per LTE Handy Tarif ein Speedtest gemacht. Dort hatte ich eine deutlich höhere Downloadrate wie über den Homespot. Der Ping lag beim Handy auch unter 40.

Nun stellt sich die Frage, was ich mache? Ich werde Montag nochmal zum Store gehen und dem Kollegen davon berichten. Die Homespot Hardware scheint definitiv noch nicht ausgereift zu sein. Die sollen mein Tarif wieder auf einen normalen DSL Tarife wechseln. So hat es definitiv keinen Sinn.

 

Hallo @m00nBoH ,

 

Letzteres wäre eine Option, wenn die Kollegen das umsetzen können, mit DSL wäre der Ping natürlich deutlich geringer, ich schätze um die 20.

Der Homespot scheint auch nicht defekt zu sein, ein Austausch würde nicht viel Sinn machen.

 

Ja, ist natürlich schade, als Gamer leide ich da mit dir. :disappointed:

 

Gruß,

Michi

 

Gibt es noch die Probleme ? 
ich erwarte mein Gerät und ich habe es nur fürs zocken geholt. 
na toll am Telefon damit geworben 

Und was ist mit dem nat Typ ? 
warum wird bei einer Beratung nicht darauf hingewiesen 🤦🏻‍♂️

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