Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Homespot verliert ständig Verbindung zum PSN



Kompletten Beitrag anzeigen

62 Antworten

Hallo @SirSimon,

 

hast du den Homespot bereits erhalten und konntest selbst testen?

 

Gruß
Antje

Also der homespot ist da jedoch warte ich auf die sim um ihn zu benutzen ? 😅

Hallo @SirSimon ,

 

wie ich sehe, ist die Karte nun angekommen.

Ich wünsche viel Spaß damit :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Ja die Karte ist angekommen :) 

leider funktioniert wie erwartet das spielen auf der PS4 trotz ip Adresse nicht. 
sollte gestern netterweise zurück gerufen werden weil sich darum gekümmert werden wollte. Leider ohne Rückmeldung bis jetzt. 
die ip werde ich wohl wieder abgeben. 
wie mache ich das am besten ? 
lg 

 

Hallo @SirSimon ,

 

trotz Umstellung des APN hat es keine Besserung auf der PS4 bezüglich NAT-Typ oder spielen gebracht?

Wenn du es wieder umstellen lassen willst, sag nur Bescheid.

Die Umstellung und auch die Rückzahlung der Gebühr würden wir dann übernehmen.

 

Viele Grüße,

Kurt

Danke Kurt. 
ja bringt nix. Ärgerlich. Vll solltet ihr damit nicht werben. 
kannst du es direkt zurückstellen bitte ? 

Hallo @SirSimon ,

 

das ist natürlich, schade, tut mir leid. :frowning2:

 

Ich leite für dich die Guthabenbuchung in die Wege und stelle die IPV4 wieder aus.

Die aktuelle Rechnung geht heute ab, d.h. die Gebühr wird dann als Guthaben vermerkt und mit den kommenden Rechnungen verrechnet werden.

 

Viele Grüße,

Michi

Moin,

 

ich habe auch das Problem mit den durchgehenden Verbindungsabbrüchen zu PSN. Die Internetverbindung läuft stabil, aber die Verbindung zu PSN wird immer wieder im Minutentakt getrennt. Ich habe schon mit LAN gespielt und NAT2 gekauft. Wie bekomme ich eine stabile Verbindung zum PSN hin?

Benutzerebene 7

Hallo @Robin G ,

das tut mir leid. Mehr als auf öffentliche iP umstellen können wir da auch nicht. :confused:

Manchmal klappt es einfach nicht. Ich kann dir nur anbieten die Umstellung auf die öffentliche iP Adresse wieder rauszunehmen.

Viele Grüße,

Andrea

Ich kann dir nur anbieten die Umstellung auf die öffentliche iP Adresse wieder rauszunehmen.

Na na na, so schnell schießen die Preussen nicht mit der Flinte ins Korn, oder wie ging der Spruch? ;)

@Robin G,

soweit scheinst Du ja Port Forwarding eingerichtet zu haben. Versuchen wir mal die Fehlerfrage einzugrenzen. Nenne mir als erstes bitte das Spiel, das Du online gegen andere zocken willst.

Dann nimm die SIM bitte aus dem Router und stecke sie in ein LTE-Handy, wenn zur Hand. Keine Sorge, ein Runterbrechen zur Nano-SIM ist problemlos, so lange Du den Micro-Rahmen behälst. Ein Wiedereinpassen in diesen ist problemlos und hält auch! Jetzt wechselst Du bitte den APN auf Netpublic und startest das Handy neu oder schaltest den Flugmodus ein und gleich wieder aus, damit sich die SIM mit Netpublic ins O2-Netz einwählt.

Handy als Hotspot einrichten und PC und PS ins WLAN einwählen und Verbindung zum PSN-Server aufnehmen und zocken. Bleibt die Verbindung stabil, dann machen wir im nächsten Schritt weiter!

Wenn nicht, dann ist Deine Verbindung wahrscheinlich nicht so stabil. Klicke mal bitte hier:

https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/

Wenn Du hohe Pings hast kann es durchaus passieren, dass Du rausgekickt wirst, das müssen dann aber schon extrem hohe Pings sein.

In dem Fall nenne mir bitte eine PLZ sowie eine Straße in Deiner Nähe (bitte nicht Deine Privatadresse hier angeben!), damit man nachschauen kann, was da los ist.

Aber wie gesagt, läuft alles stabil, dann suchen wir den Fehler woanders, nämlich in den Router-Einstellungen.

Als allererstes zeige ich Dir ein Video zur Kamikaze-Lösung:

https://www.youtube.com/watch?v=Pvf-tlu7VgE

Warum Kamikaze? Weil Du Deinen Rechner hinter dem Router komplett freigibst. Vorteil: Du musst Dich nicht weiter um Ports etc. kümmern, wenn Du neue Spiele spielst. Das bedingt aber vor allen Dingen, dass Du vorher UPnP aktivierst. Ich nehme an, diesen Menupunkt findest Du unter Sicherheit.

Nachteil: Dein Rechner (und somit Du) steht nackt in den Edrbeeren und kann von jedem ScriptKiddie angegriffen werden. Trotzdem bitte ich Dich, es erst einmal so zu versuchen. Notfalls noch TCP Ports von 1 bis 65000 freigeben, fertig.

Warum das Ganze?

Ich habe hier schon gegensätzliche Antworten bezüglich des Homespots gelesen, von „läuft“ bis “Homespot ist Müll“!

Sollte es jetzt immer noch nicht gehen, mit dem Handy als HotSpot aber schon, dann ist der HomeSpot tatsächlich überfordert. Ein anderer LTE-Router wäre da vorzuziehen.

Gruß

Joachim

 

Edit:

Ich war ein wenig unkonzentriert. (Ich habe das Video nur ein Mal gesehen und ging davon aus, dass alle Ports freigegeben wurden)

Bei UDP trägst Du im Kamikaze-Modus 1 bis 65535 , ebenso bei TCP.

 

Benutzerebene 7

Hallo @JoachimK. ,

danke für deine Einsatzbereitschaft und die Unterstützung. :blush:

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Robin G ,

haben dir die Infos von @JoachimK. weiterhelfen können oder möchtest du die öffentliche iP-Adresse wieder zurückstellen lassen?

Gib uns gern eine Rückmeldung und wenn du magst guck dich gern noch hier bei uns in der Community um. Wir haben das digitale Wohnzimmer , in dem es Beiträge zu Themen außerhalb von o2 gibt, wie z.B. Film & Fernsehen, Reisen uvm.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort