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Warum O2 Service
Frage

o2 Homespot: iphone verliert wlan


Hallo,

seit einem Monat verwende ich den Homespot5G und habe folgendes Problem bei einem iphone und einem ipad:

Das WLAN wird verbunden und funktioniert. Das Symbol wird angezeigt.

Nach einer gewissen Zeit wird das Symbol immer noch angezeigt, aber die Verbindung funktioniert nicht mehr. Ich muss dann in den Eigenschaften das WLAn aus- und wieder anschalten. Anschließend funktioniert es wieder.

Kann man dieses Problem irgendwie abstellen?

Danke!

16 Antworten

  • 0 Antworten
  • 5. Juli 2022

Hallo @Fritzli0815 und willkommen an Board.

Schau mal hier, ob Dich das weiterbringt:

https://communities.apple.com/de/thread/252366564

Gruß

Joachim


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 13. Juli 2022

Hallo @Fritzli0815,

konntest du das Problem bereits lösen oder besteht die Schwierigkeit weiterhin, dass das iPhone im Wlan keine Daten mehr nutzen kann nach einer gewissen Zeit?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 7. August 2022

Ich habe genau das gleiche Problem und freue mich über eine Lösung. 
 

LG

Alex


AlexH1997 schrieb:

Ich habe genau das gleiche Problem und freue mich über eine Lösung. 

Schaue bitte hier 

 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 7. August 2022

Hallo Sandro

leider hilft der Artikel nicht weiter. Das Problem liegt auch nicht an einem IPhone, sonder an allen. Alle anderen Geräte funktionieren stets problemlos. 


  • 0 Antworten
  • 8. August 2022
AlexH1997 schrieb:

Das Problem liegt auch nicht an einem IPhone, sonder an allen. Alle anderen Geräte funktionieren stets problemlos. 

o_O Bitte?

Jetzt mal gaaaanz laaangsaaaaam! Es liegt also nicht nur am IPhone, sondern an allen was?, wobei alle anderen Geräte problemlos laufen.

Du wirst gestehen müssen, dass das sehr missverständlich rüberkommt. Handelt es sich bei „allen“ um Apple-Produkte? Was für Nutzer ein Bug ist, verkauft Apple als Feature, daher meine Frage...


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. August 2022

Tut mir leid dass ich das Problem nicht genauer geschildert habe. 
Das liegt daran dass ich exakt das selbe Problem habe wie der User Fritzli… und ich gehofft habe, dass dieser bereits eine Lösung hat. Im Haushalt funktioniert das WLAN bei allen Geräten problemlos. Nur bei der zwei IPhones tritt genau das auf was Fritzl geschrieben hat: 

 

Das WLAN wird verbunden und funktioniert. Das Symbol wird angezeigt.

Nach einer gewissen Zeit wird das Symbol immer noch angezeigt, aber die Verbindung funktioniert nicht mehr. Ich muss dann in den Eigenschaften das WLAn aus- und wieder anschalten. Anschließend funktioniert es wieder.“


  • 0 Antworten
  • 8. August 2022

Hömma, samma, womma nomma zusammen den Apple-Strang durchgehen?

iPhone 11 verliert ständig Wlan Verbindung - Apple Community

Mir geht es speziell um die Antwort von JURABONN:

„Ich habe es bei meinem iphone 11 so gelöst:

Einstellungen-WLAN-Autom.Verbinden aktivieren-fertig!

 

Die restlichen Einstellungen sind bei mir so:

 

Auf Netze hinweisen fragen

Automatisch mit Hotspot verbinden-hinweisen (Ich will gefragt werden ob ich mich verbinden möchte, weil wenn ich unterwegs bin will ich nicht bei Spots eingeloggt bin die ich mir vorher nicht angeschaut habe)“

Hast Du das auch schon ausprobiert?


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. August 2022

Wie gesagt ist nicht das Problem dass ich nicht mit dem WLAN verbunden bin, sondern dass trotz dessen die Datenübertragung nicht funktioniert. Nach An und Ausschalten am IPhone geht es dann wieder. 
 

Das WLAN wird verbunden und funktioniert. Das Symbol wird angezeigt.

Nach einer gewissen Zeit wird das Symbol immer noch angezeigt, aber die Verbindung funktioniert nicht mehr. Ich muss dann in den Eigenschaften das WLAn aus- und wieder anschalten. Anschließend funktioniert es wieder.“

 

Der Artikel beschreibt ein Problem, bei dem die Verbindung zu dem WLAN verschwindet. Diese bleibt bei mir allerdings bestehen. 
 

Es gibt scheinbar ein Problem zwischen dem HomeSpot und dem IPhone. Die Handys funktionieren mit jedem anderen Router problemlos und der Router funktioniert mit anderen Geräten Problemlos. 


  • 0 Antworten
  • 8. August 2022
AlexH1997 schrieb:

Es gibt scheinbar ein Problem zwischen dem HomeSpot und dem IPhone. Die Handys funktionieren mit jedem anderen Router problemlos und der Router funktioniert mit anderen Geräten Problemlos. 

Okay, jetzt steht die Sache in einem gänzlich anderen Licht da. Sollte es der Homespot 1 sein (rund), habe ich eine schnelle Lösung:

Hau wech die Schade, bzw. schick retour.

Sollte es sich um den Homespot 2 oder 5G handeln, kann man da wie Horst nur im Dunkeln tappern…

Welchen Homespot also hast Du?


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. August 2022

Den HomeSpot 5G 


  • 0 Antworten
  • 8. August 2022
AlexH1997 schrieb:

Den HomeSpot 5G 

Ich habe es befürchtet, ausgerechnet 5G, den ich gar nicht kenne…

Ich behalte im Hinterkopf, dass diese Probleme nur beim Homespot auftauchen, bei allen anderen Routern nicht. Was also macht der Homespot anders als andere Router?

Ich klinke mich hier erst einmal heraus, bevor ich Leerlaufgewäsch von mir gebe...


Hatte bei Android das gleiche Problem, habe feste IP Adresse zugeordnet seitdem keine Abbrüche mehr. Lediglich am nächsten Tag muss ich einmal WLAN neu verbinden da ich sonst keinen Internet Zugriff habe.

 

Mfg ✌️


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 21. August 2022

@Sascha Brunner vielen Dank für den Tipp und auch dir JoachimK. danke für die Unterstützung.

@AlexH1997, konntest du den Tipp von Sascha Brunner evtl. auch bereits bei dir testen, und kam es dadurch zu einer Lösung?

LG Steffen


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 25. August 2022

hier wurde das Problem gelöst :)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 2. September 2022

Hallo @AlexH1997 ,

super, dass dein Anliegen schon mit dem anderen Beitrag geklärt werden konnte. 
Danke für die Verlinkung zum entsprechenden Beitrag. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


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