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homespot Verbindungsabbrüche


Hallo, 

ich habe mittlerweile alles gelesen und ausprobiert soweit mein Verständnis reicht und komme nicht weiter. 
Wir hatten nie Probleme mit dem HomeSpot. Seit einigen Wochen haben wir alle 5 bis 10 Minuten einen Verbindungsabbruch. Der Homespot verliert die Verbindung und baut sie dann wieder eigenständig auf. Dennoch sehr nervig. 
Der Kundenservice ist nicht wirklich hilfreich. Wir sollen einen neuen Homespot kaufen. Mit leuchtet nicht ein warum es dann behoben sein sollte. Er funktioniert ja… 

Die App sagt mir der Homespot habe eine schlechte Position. Mehr als 50% bekomme ich hier leider nicht. Was ja vorher auch kein Problem war und nicht zu Abbrüchen geführt hat. 
kann uns Jemand helfen? 

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Lösung von o2_Solveig 28 April 2024, 11:32

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13 Antworten

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Hast du im Livecheck nach einer Störung geschaut ? 

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Wir sollen einen neuen Homespot kaufen.

In den o2 (my) Home Tarifen kannst du einen o2 Homespot 2 oder o2 Homespot 5G (2023) mieten, du musst nichts kaufen.  Vielleicht kommt das für dich in Frage?

Hast du im Livecheck nach einer Störung geschaut ? 

Ja hab ich gemacht. Es liegt keine Störung vor. Habe mehrfach eine Störmeldung versandt. Habe daraufhin nur die Rückmeldung erhalten alle Störungen behoben sind. 

Wir sollen einen neuen Homespot kaufen.

In den o2 (my) Home Tarifen kannst du einen o2 Homespot 2 oder o2 Homespot 5G (2023) mieten, du musst nichts kaufen.  Vielleicht kommt das für dich in Frage?

Danke für die Idee. Ich möchte erstmal nichts zahlen. Wir haben ja einen gekauft der funktioniert. Dann würde ich eher den Anbieter wechseln. 

Moin @TanteBert,

herzlich willkommen in unserer Community 🙂

Super, dass du unseren Netz Live Check schon kennst und vieles bereits ausprobiert hast.

Du nutzt also einen eigenen Homespot. Kannst du die SIM Karte in einem anderen Gerät testen um einen Hardwaredefekt auszuschließen?

Hast du noch andere o2 Tarife und haben diese am gleichen Standort auch Einschränkungen?

Liebe Grüße

Kathi 🌞

Moin @TanteBert,

herzlich willkommen in unserer Community 🙂

Super, dass du unseren Netz Live Check schon kennst und vieles bereits ausprobiert hast.

Du nutzt also einen eigenen Homespot. Kannst du die SIM Karte in einem anderen Gerät testen um einen Hardwaredefekt auszuschließen?

Hast du noch andere o2 Tarife und haben diese am gleichen Standort auch Einschränkungen?

Liebe Grüße

Kathi 🌞


Hallo Kathi, 

dankeschön ☺️

Leider habe ich kein Gerät um die SIM Karte zu testen. Unsere beiden Handytarife sind auch bei O2 und laufen einwandfrei. 
LG

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@TanteBert 

Du kannst die Simkarte auch in einem Handy testen 

@TanteBert

Du kannst die Simkarte auch in einem Handy testen 

Das hab ich mir gedacht. Jedoch ist das eine Mini und ich kann nur Mikro. Wollte jetzt nicht daran rumschnipseln. 

Hallo @TanteBert ,
kannst du den Homespot einmal komplett ausschalten und das Stromkabel aus und einstecken ? 
Danach bitte neue hochfahren. Vielleicht hilft es ? 
Eine Störung sehe ich aktuell auch nicht an deiner Kontaktadresse. 
Da du bei deinem Mobilfunkvertrag einen Tarif mit Connect Option hast, kannst du bis zu 2 zusätzliche, kostenlose SIM-Karten zu deinem Vertrag bekommen. 
Ich kann dir zum Testen für den Router eine zusätzliche Karte zusenden (das kann bis zu 5 Werktage dauern) oder du gehst in einen o2 Shop und läßt dir eine zusätzliche Karte zum Vertrag geben. 
Dann hast du eine SIM im richtigen Format und wir können austesten, ob es am Router liegt. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @TanteBert ,
kannst du den Homespot einmal komplett ausschalten und das Stromkabel aus und einstecken ? 
Danach bitte neue hochfahren. Vielleicht hilft es ? 
Eine Störung sehe ich aktuell auch nicht an deiner Kontaktadresse. 
Da du bei deinem Mobilfunkvertrag einen Tarif mit Connect Option hast, kannst du bis zu 2 zusätzliche, kostenlose SIM-Karten zu deinem Vertrag bekommen. 
Ich kann dir zum Testen für den Router eine zusätzliche Karte zusenden (das kann bis zu 5 Werktage dauern) oder du gehst in einen o2 Shop und läßt dir eine zusätzliche Karte zum Vertrag geben. 
Dann hast du eine SIM im richtigen Format und wir können austesten, ob es am Router liegt. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo Solveig,

das ausstecken und neu hochfahren habe ich schon mehrfach ausprobiert, leider ohne Ergebnis. 
Danke für den Tipp! Eine zweite SIM Karte werde ich morgen besorgen und testen, ob es dann besser geht. 
Grüße TanteBert 

Hallo @TanteBert ,
super. 🙂
Melde dich einfach, wenn du Zeit hattest, es zu probieren. 
Gruß, Solveig 

Hallo @TanteBert ,
super. 🙂
Melde dich einfach, wenn du Zeit hattest, es zu probieren. 
Gruß, Solveig 

Hallo Solveig, 

die SIM Karte ist in Ordnung. Tatsächlich blieb und nur ein neuer Router und es funktioniert wieder einwandfrei. 
Vielen lieben Dank! 

Hallo @TanteBert ,
das freut mich, dass es wieder klappt. 😊
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. 🌞
Hast du schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht 

Gruß, Solveig 

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