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Warum O2 Service
Gelöst

Portierung von Vodafone zu O2 Glasfaser klappt nicht


Hallo,

ich bin regelrecht am verzweifeln.

Am 19.02 hatte ich für meine Mutter einen Portierungsauftrag an o2 gefaxt. Nach 2 Wochen hatte ich noch nichts gehört und daraufhin die Hotline angerufen. Sie meinten, alles sei in Ordnung. Nach weiteren 2 Wochen passierte weiterhin nichts, ich rief an. Es stellte sich heraus, dass der Antrag fälschlicherweise in der Business-Abteilung gelandet sei. Daraufhin wurde der Portierungsantrag an die Privatkundenabteilung geschickt. Zur Sicherheit habe ich den Portierungsauftrag nochmal an 02 gefaxt. Nun sind wieder 2 Wochen verfangen - es rührt sich nichts. Am Samstag nochmal gefaxt mit der Bitte, Rückmeldung zum Stand der Dinge zu geben. Nichts. Gestern nochmal gefaxt. Nichts.

Inzwischen sind 2 Wochen seit der Abschaltung des Anschlusses bei Vodafone vergangen. Meine Mutter ist unter Ihrer früheren Nummer nicht mehr zu erreichen. Und o2 scheint es egal zu sein.

Von einem “ausgezeichneten Service bei o2” ist man weit entfernt.

Am liebsten würde ich die Rechnung nicht bezahlen, da o2 es seit 19.02 nicht geschafft hat, die Nummer zu portieren.

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Majinga,

inzwischen ist die Rufnummer auf dem Vertrag von deiner Mutter aktiviert worden. Konntest du oder sie bereits testen, ob sie jetzt unter ihrer Rufnummer erreichbar ist?

Falls hierzu noch Fragen offen sind oder Unterstützung benötigt wird, lass es uns bitte wissen, wir helfen gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia

 

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8 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. April 2025

Was kann ich tun, damit endlich etwas geschied?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5718 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo ​@Majinga,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Wenn deine Mutter schon so lange auf die Mitnahme ihrer Festnetz-Rufnummer wartet, so ist dies nicht schön.

Ich konnte einmal nachsehen, die Mitnahme wird von den Kolleg:innen zur Zeit umgesetzt, eine nachträgliche Mitnahme benötigt jedoch immer technische Änderung wie die vorübergehende Buchung einer Option für mehrere Rufnummern, um die ankommende Rufnummer im Vertrag aufnehmen zu können.

Viele Grüße,

Gerrit

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. April 2025

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wie kann ich Ihnen die Vertragsnummer meiner Mutter zusenden?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. April 2025

Es handelt sich nicht um das Kundenkonto, von dem ich gerade schreibe!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20019 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo ​@Majinga,

der Portierungsauftrag liegt uns bereits vor, da er wohl versehentlich zwischenzeitlich deinem Kundendatensatz zugeordnet wurde.

Ich habe einmal bei unseren Mitarbeitern von der zuständigen Fachabteilung nach dem aktuellen Stand gefragt und informiere dich, sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20019 Antworten
  • Lösung
  • 3. April 2025

Hallo ​@Majinga,

inzwischen ist die Rufnummer auf dem Vertrag von deiner Mutter aktiviert worden. Konntest du oder sie bereits testen, ob sie jetzt unter ihrer Rufnummer erreichbar ist?

Falls hierzu noch Fragen offen sind oder Unterstützung benötigt wird, lass es uns bitte wissen, wir helfen gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. April 2025

Hallo,

vielen Dank! Es hat alles geklappt, der Anschluss und das Telefon funktioniert!

Nochmals Danke!

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20019 Antworten
  • 4. April 2025

Hallo ​@Majinga,

super, das freut mich wirklich sehr zu lesen 😀

Ich wünsche dir und deiner Mutter ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Giulia


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