Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homespot - SSID ändern


Hallo Leute. Ich habe versucht die 2,4GHz SSID meines Homespots zu ändern, leider ist das nicht möglich.

 

Im Menü des Homespots hab ich zwar die Möglichkeit, eine andere SSID einzugeben, jedoch erscheint nach dem klicken auf den “Save” Button die Meldung:

“Die maximale Anzahl zugehöriger Stationen muss zwischen 0 und 64 liegen”

Wer kann mir helfen?


22 Antworten

Hi,

 

leider ist diese Änderung aktuell nicht möglich. Es gab ein Update, welches unter anderen diesen Fehler erzeugt.

 

Hier heisst es warten auf ein neues Update :/

Hi @SnakeBB ,

 

@Sandroschubert hat es ja bereits richtig beschrieben (danke!).

Wir haben derzeit noch kein Datum für ein weiteres Update bekommen und warten noch auf weitere Infos, wir bleiben aber natürlich dran!

 

Viele Grüße,
Kurt

Hi,

habe leider das gleiche Problem. Sehr ärgerlich, da ich einige IoT-Geräte im Einsatz habe, für die ich jetzt alle einzeln die neue SSID eintragen müsste (Plan war eigentlich meine alte SSID zu übernehmen).
Kann man sagen, wann dieser Bug behoben wird?

Grüße

Hallo zusammen,

gestern den Homespot bekommen und exakt das gleiche Problem - ärgerlich! Ebensowenig kann ich das WLAN Passwort ändern… auch dort die von SnakeBB genannte Meldung.

Ist hier schon seitens O2 eine Lösung bzw. ein Update in Sicht? Diese Basics sollten ja wohl funktionieren!

Grüße Mikro

 

Hallo @voisinio und @Mikrowohnen ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid. Es gibt noch keine Neuigkeiten.

Wir warten auch sehnsüchtig auf ein Update.

 

Unter O₂ HomeSpot - Das neue Firmware-Update ist hier! [Update] posten wir, sobald es etwas Neues gibt.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Hallo Leute. Ich habe versucht die 2,4GHz SSID meines Homespots zu ändern, leider ist das nicht möglich.

 

Im Menü des Homespots hab ich zwar die Möglichkeit, eine andere SSID einzugeben, jedoch erscheint nach dem klicken auf den “Save” Button die Meldung:

“Die maximale Anzahl zugehöriger Stationen muss zwischen 0 und 64 liegen”

Wer kann mir helfen?

Bei mir ist auch leider eine Umbennung und neue Passwort Eingabe nicht möglich. Gibt es schon ein Termin für ein neues Update? Oder eine Fehler andere möglichkeit?

Grüße

Benutzerebene 4

Ich habe heute meinen Homespot mit dem Tarif Myhome M erhalten.

da ich hier im Vorfeld von den Problemen gelesen habe, ging ich wie folgt vor.

Homespot OHNE sim karte in betrieb nehmen . so war noch die alte Firmware drauf. 

Nun ssid und Wlan Passwort geändert , wie ich es wollte. dann sim karte rein und alles eingerichtet. 

danach konnte ich auch problemlos das update machen , denn meine Zugangsdaten waren ja bereits gespeichert.

Moin Moin,

 

falls ihr die SSID oder das WLAN Passwort bisher nicht ändern und speichern konntet, schaut mal bitte auf g.o2.de/homespotwlan und ladet im Homespot das Update herunter - dann sollte es klappen.

Bitte nicht wundern, falls eine Fehlermeldung erscheinen sollte, das Update funktioniert dennoch. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @voisinio und @Mikrowohnen ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid. Es gibt noch keine Neuigkeiten.

Wir warten auch sehnsüchtig auf ein Update.

 

Unter O₂ HomeSpot - Das neue Firmware-Update ist hier! [Update] posten wir, sobald es etwas Neues gibt.

 

Gruß, Solveig

Hallo, es funktioniert nicht für mich. Ich habe die Datei heruntergeladen (2KB?) und das Drücken des Uploads gibt Fehler.

Hallo @daniel.prz80 :relaxed:

 

klappt es denn trotz der Fehlermeldung? Diese tritt momentan noch auf, die Aktualisierung sollte aber dennoch funktionieren.

 

Gruß,

Michi

hallo, es funktioniert immer noch nicht.:triumph:

Hier auch nicht, Fehlermeldung wie oben schon geschrieben wurde. 😩

Hallo @JessyKE .

 

also mit dem Workarround, den ich dir in dem anderen Beitrag unter WLAN Name und password beschrieben habe, funktioniert es weiterhin nicht ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @daniel.prz80 ,

 

bitte laß’ uns in einem Beitrag bleiben. Ich schreibe dir unter schlechte internet LTE o2 Homespot

 

Danke schön. :bouquet:

 

Gruß, Solveig

Hallo Leute. Ich habe versucht die 2,4GHz SSID meines Homespots zu ändern, leider ist das nicht möglich.

 

Im Menü des Homespots hab ich zwar die Möglichkeit, eine andere SSID einzugeben, jedoch erscheint nach dem klicken auf den “Save” Button die Meldung:

“Die maximale Anzahl zugehöriger Stationen muss zwischen 0 und 64 liegen”

Wer kann mir helfen?

hallo

 

Hallo Möglicherweise können Sie die SSID in diesem Update ändern, es handelt sich jedoch nicht um ein Firmware-Update. https://www.o2online.de/service/o2-homespot/#id-842664

Was kann ich tun, wenn sich die SSID oder der WPA Schlüssel (WLAN Passwort) nicht ändern lassen?

Wenn die SSID oder das WLAN Passwort des Homespots nicht änderbar sind, bitte folgende Schritte durchführen:

Nach dem Herunterladen des Updates gehen Sie auf die Anmeldeseite von 192.168.1.1 von O2, um zum System -> Konfugiration -> Gespeicherte Konfiguration wiederherstellen -> neue Datei hochzuladen und los geht's. das funktioniert bei mir.
Technische Unterstützung von O2 ist nicht gut.

Benutzerebene 7

Hallo @Talha Ahmed Sheikh ,

 

super, dass es bei dir auch mit dem “kleinen Update” nun funktioniert.

Vielen Dank auch noch mal für die ausführliche Beschreibung. :heavy_check_mark:

 

Viele Grüße,

Andrea

ich habe aktuelle das gleiche Problem !

mit dem verfügbarem Update auf der Homepage bekomme ich nach den hochladen die Meldung: “Aktualisierung der Firmware ist fehlgeschlagen(md5)”

 

Software auf dem Router: DE_g34.0_RTL0080.D112.DE.21.13.115 [2020-10-15 12:14:02]

Hallo @MNEU_81 ,

 

trotz dieser Meldung sollte der Fix dennoch klappen.
Ist eine Änderung nun wieder möglich oder bleibt der Fehler gleich?

 

Sollte es über den Weg von der Website nicht gehen, nehme gerne den Weg den @Talha Ahmed Sheikh beschrieben hat (Danke dafür!):

Nach dem Herunterladen des Updates gehen Sie auf die Anmeldeseite von 192.168.1.1 von O2, um zum System -> Konfugiration -> Gespeicherte Konfiguration wiederherstellen -> neue Datei hochzuladen

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Leute. Ich habe versucht die 2,4GHz SSID meines Homespots zu ändern, leider ist das nicht möglich.

 

Im Menü des Homespots hab ich zwar die Möglichkeit, eine andere SSID einzugeben, jedoch erscheint nach dem klicken auf den “Save” Button die Meldung:

“Die maximale Anzahl zugehöriger Stationen muss zwischen 0 und 64 liegen”

Wer kann mir helfen?


...bekomme die selbe Meldung! Hatte bei der Ersteinrichtung nur die 5 Ghz, den Namen (SSID) und Passwort geändert. Jetzt wo ich auch das 2,4 Ghz Wlan nutzen möchte, kann ich es nicht aktivieren, die Änderungen werden nicht übernommen. Dafür bekomme ich diese tolle Meldung “Die maximale Anzahl zugehöriger Stationen muss zwischen 0 und 64 liegen” Meine Kraftausdrücke zur Software denke ich mir.

Benutzerebene 7

Hallo @Klausbaerbel ,

 

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :sunny:

Den Fix, den @o2_Kurt direkt über deiner Frage im Zitat verlinkt hat, hast du bereits installiert?

 

Viele Grüße,

Andrea

...hallo Andrea,

danke für deinen Tipp, ich hatte es noch nicht probiert, aber jetzt und es hat funktioniert.

Danke für diesen Hinweis.

Gruß @Klausbaerbel

 

 

@Klausbaerbel Das freut mich sehr zu hören.
Lieben Dank für dein Feedback.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort