Warum O2
Warenkorb
Service

schlechte internet LTE o2 Homespot


Hallo leute ,

Seit ein paar Tagen ist meine Verbindung sehr langsam. Ich weiß nicht, worum es geht. Passiert das jemand anderem?

 


3 Antworten

Benutzerebene 1

Dein RSRP ist schlecht, aber noch viel schlimmer ist Dein RSRQ, der etwas über die Signalqualität aussagt. Stell den Router mal testweise draußen vor das Fenster, teste alle Himmelsrichtungen. Wenn es irgendwo besser wird, hilft Dir eine Außenantenne. Meine habe ich von [Werbung entfernt - o2_Kurt], seitdem sind die Probleme Geschichte. 

 

Edit: Werbung entfernt - o2_Kurt

Hi @itt3030 ,

 

wie in der Netiquette erwähnt, ist die Nutzung von mehr als einem Account nicht erwünscht, ebenso wie die Umgehung einer verhängten Sperre durch weitere Accounts . Aus diesem Grund mussten wir auch diesen Account sperren.

 

Grüße,

Kurt

Hallo @daniel.prz80 ,

 

Entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell haben wir sehr viele Anfragen.

 

Deshalb nochmal die Nachfrage, ob dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst ist ?

 

Dies hattest du probiert ?

 

UnSchau’ bitte unter  O2 HomeSpot in Betrieb nehmen und nutzen und gehe dann weiter unten auf den Reiter “Nutzung”.

Dann bitte einmal “Was kann ich tun, wenn sich die SSID oder der WPA Schlüssel (WLAN Passwort) nicht ändern lassen?” anklicken. Dort kannst du eine kleine Datei herunterladen. Folge einfach den Anweisungen.

Es kommt wohl zu einer Fehlermeldung, nachdem die Firmware-Datei aktualisiert wurde, aber dennoch können dann die geänderten Einstellungen für SSID und Passwort wieder gespeichert werden.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort