Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homespot lässt sich seit Anfang Dezember 2023 nicht mehr zum faxen nutzen.


Benutzerebene 3

Seit Anfang Dezember 2023 kann ich nicht mehr das Faxgerät über den Homespot nutzen. Bis zu diesem Zeitpunkt ging das problemlos. Das Fax macht nichts anderes als wie ein Telefon auch, es versucht mit einem anderen Faxgerät zu kommunizieren. Also bitte nicht erzählen, dies ginge nicht, habe es bis Anfang Dezember 2023 problemlos machen können. Laut HP ( Gerätehersteller ) Gerät einwandfrei, wurde getestet. Kann nur am Router oder der Internetverbindung liegen.

 

o2_Giulia, 24.01.2024, 10:51: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot


47 Antworten

Benutzerebene 3

Hallo o2_Steffen,

heute 11.03.2024

weiterhin keine Besserung hier bei mir, wenn ich mit dem Auto woanders hinfahre und dort den Homespot und das Handy teste, keine Problem, aber hier im Heim Bereich katastrophal.

Immer noch keine Rückmeldung von o2 erhalten.

Gruss

Rentner64

 

Benutzerebene 3

Hallo o2_Steffen,

12.03.2023 

keine Besserung der Versorgung.

Wegen Gutschrift kann ich auch nichts machen, O2 sagt erst wenn die Störung behoben wäre.

Gruss

Rentner64

Gerne habe ich für dich nachgeschaut @Rentner64. Zu jeder deiner Störungsmeldung solltest du eine Rückmeldung per SMS erhalten haben. Sind diese nicht angekommen? Die Einschränkungen in deinem Bereich sind bereits bekannt es wird aktuell auch an einer Lösung gearbeitet. Ich kann dich da derzeit nur um noch etwas Geduld bitten.
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 3

Hallo o2_Bianca,

o2 hat mir auch bei den letzten Störungsmeldungen, keine SMS zukommen lassen, ich warte noch immer auf die vom Januar, Februar, und März 2024. Ebenfalls die online gemeldeten sind nicht bestätigt worden.

Das mit dem besten Service, verbiete ich mir, Dies habe ich ebenfalls zum Kundendienst gesagt.

Aufgrund dieser Störung ist wie in diesem Chat ersichtlich Router und Drucker ausgetauscht worden, um wirklich nur noch die Internetverbindung als Quelle erkennen zu können. Ebenfalls sind hier im Chat 2 Nummern von 2 Rückmeldungen von o2. Und nein O2 schickt nicht immer eine SMS als Bestätigung !!!

Eine SMS mit dem Link für Gutschrift ja, was nützt dieser Link, wenn dort dann steht, Antrag kann erst nach Behebung der Störung gemacht werden.

Allein um diese Meldung zu posten 4 Versuche nötig, TV Streaming mit permanententen Abrissen, da macht schauen keinen Spass mehr.

Ich bin Rentner und größtenteils Zuhause, somit also richtig betroffen, durch diesen seit Dezember 2023 bestehenden Dauerzustandes.

Und das mit dem Kundendienst, ebenfalls während des Telefonates, so das man wieder anrufen musste. Es gab allein an einem Tag 4 Versuche von mir ein Gespräch zu bekommen, jedesmal mittendrin Tod. Jedesmal Warteschlange, jedesmal von vorne anfangen, und es gab sogar Mitarbeiter welche wegen Verständigungsproblemen aufgelegt haben.

 

Oh stink Sauer grüßt Rentner64

Bei den Einschränkungen wäre ich längst auf echtes Festnetz gewechselt …

Hoffentlich führst Du Protokoll über die LTE-Leistung  via www.breitbandmessung.de 

denn sonst wird die Durchsetzung von Forderungen schwer.

Benutzerebene 3

Hallo Klaus_VoIP,

Ich will keinen Festnetzanschluss mehr, Kostenbedingt.

Und wegen einer Einigung über eine Gutschrift mache ich mir sorgen, wenn die Störung behoben ist.

Ich hatte aber diesbezüglich noch keine Probleme mit O2.

Gruss Rentner64

Benutzerebene 3

Hallo 02_Steffen, bzw. o2 allgemein,

Es ist immer noch ein Katastrophaler Zustand hier.

Nachfolgend einige Nummern:

S27640202

S27725482

S27331039

C2424664709

So langsam sollte sich O2 mal Gedanken über einen Festnetzanschluss ohne Datenbegrenzung bei mir Gedanken machen.

Und es ist wortwörtlich eine Schweinerei, das ich erst ein Erstattungsantrag stellen kann, wenn diese Störungen behoben sind. Schliesslich sind diese Störungen seit Anfang Dezember 2023, also schon über 4 Monate.

Gruss

Rentner64

So langsam sollte sich O2 mal Gedanken über einen Festnetzanschluss ohne Datenbegrenzung

Gibt es doch:  https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/dsl-tarife/

Benutzerebene 3

Hallo Klaus_VoIP,

Danke, jedoch will ich keinen neuen Vertrag, sondern Ersatzweise, bis sich der Zustand hier gebessert hat.

Ein neuer Vertrag gleich zusätzliche Kosten, ein Ersatzanschluss bis Probleme beseitigt gleich keine zusätzlichen Kosten.

Gruss

Rentner64

 

Man wird Dir kaum eine kostenlosen DSL-Anschluß legen, nur wegen der Probleme bei Dir. An- und Abschaltung und Leitungsmiete sind erhebliche Kosten an extern und eher lässt man Dich gehen als da Geld hinterherzuwerfen. Meine persönliche Einschätzung …

 

Benutzerebene 3

An o2_Steffen,

wieso sagt mir der Kundenservice Techniker, das am 09.04.2024 die Störungen behoben würden, wenn dann heute am 10.04.2024 weiterhin eingeschränkte Geschwindigkeit und Aussetzer sind.

Gruss

Rentner64

Ich bin zwar nicht Steffen, aber das ist leicht erklärt. Am 09.04. wurde die Störung offiziell behoben, am 10. trat sie wieder auf. Daher erneut melden.

Benutzerebene 3

Hallo o2_Steffen und o2_Bianca,

angeblich soll die Störung laut o2 Kundenservice Techniker am 10.04.2024 behoben worden sein.

Ich habe online Antrag auf Entschädigung gestellt auf Handy Vertrag, Homespot Vertrag und Prepaid Vertrag.

Da bei o2 ja keiner mehr telefonisch Entschädigungen machen will.

Sollten weiterhin Störungen auftreten, werde ich dies hier posten.

Als erste weiter Störung am 10.04.2024, teilweise kein Internet, teilweise keine Telefonate möglich,

um Kundenservice anrufen zu können, musste ich Wohnort verlassen. o2 teilt mit, wäre keine Störung sondern nur hohe Auslastung ihrer Mobilfunkanlage an dem gemeldeten Ort. 

Gruss Rentner64

Vielen Dank, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst @Rentner64. Das du bereits den Antrag auf Entschädigung eingereicht hast ist super. Da bekommst du dann von den Kolleg:innen des Fachbereichs eine Antwort. Solltest du noch Unterstützung benötigen melde dich gerne wieder bei uns in der Community.
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 3

Hallo o2_Bianca,

Entschädigung wurde von o2 abgelehnt, habe meinen Handyvertrag bei o2 gekündigt mit der Begründung betrügerische Zahlungsmodalitäten seitens o2, sowie Rechnung gegen o2 gestellt.

Werde auf jeden Fall anwaltliche Schritte einleiten, sobald o2 die Zahlungsfrist zum 30.04.2024 nicht einhält. Eine Firma welche behauptet den besten Service zu haben, 4 Monate Störungen einem Kunden zumutet und dann nicht eine Erstattung leistet, bietet keinen Service. Mit o2 bin ich fertig, und wenn dieser Konzern es wirklich darauf anlegt, werde ich bei Nichtzahlung meiner Rechnung das ganze bis zum Insolvenzantrag gegen o2 / Telefonica anstreben. 

Habe ebenfalls den Homespot Vertrag gekündigt. Ich kann nur sagen Pfui zu so einem Anbieter.

Rentner64

@Rentner64, das ist sehr schade, dass dein Antrag auf Entschädigung abgelehnt wurde.

Welche Begründung wurde dir in dem Schreiben mitgeteilt?

LG Steffen

Benutzerebene 3

 

Benutzerebene 3

Hallo o2_Steffen,

ich mache von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch, 4 Monatige Störung des Homespot und Handy im Heimbereich. Rechnungsstellung von o2 wegen angeblich nicht zurückgesandter Geräte.

Gegenrechnung wurde per Fax an o2 gesandt und wird notfalls mit Anwalt zum Mahn und Vollstreckungsverfahren gebracht. Schon ein Witz das o2 permanent beim Kundenservice auf den “besten Kundenservice hinweist”, mir gegenüber hat o2 den Beweis erbracht, den schlechtesten Service zu haben.

Gruss

Rentner64

 

Homespotvertrag ist schon gekündigt, beim Handyvertrag reagiert o2 nicht, also auch dort Klagefall wenn nötig. Schlechtester Service ist noch Human gesagt.

Wenn Interesse an meiner Rechnung an o2 bitte PM Möglichkeit mitteilen.

Habe auch schon Kontakt zur dpa ( deutschen Presseagentur aufgenommen ) welche im Mahn und Vollstreckungsverfahren informiert werden möchte.

Benutzerebene 3

Hallo o2_Steffen,

es wäre hilfreich, wenn o2 für Vertragsangelegenheiten die 01805 Faxnummer nicht benutzen würde, da EuGH Urteil eindeutig aussagt, Für Vertragliche Angelegenheiten darf die Kontakmöglichkeit nicht teurer sein als ein normaler Anruf. Bei FLAT Rate wäre dies im Grundpreis enthalten. Zumal der Kundenservice wiederholt auf Schriftform bzw. FAX verwiesen hat.

Gruss

Rentner64

Fax geht doch bei Dir sowieso nicht???  🙄
Es reicht bekanntlich Textform(oft noch als Schriftform formuliert), z.B. per Kontaktformular. 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Benutzerebene 3

Fax geht doch bei Dir sowieso nicht???  🙄
Es reicht bekanntlich Textform(oft noch als Schriftform formuliert), z.B. per Kontaktformular. 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Hallo, Klaus_VoIP,

o2 hat bewiesen, das es nicht per Kontaktformular geht, habe es probiert, Kundenservice fordert auf schriftlich oder per Fax, ich merke immer wieder, Email und Kontaktformulare haben in der heutigen Zeit immer noch keine sogenannte Beweiskraft in Deutschland. Wenn mich die Mitarbeiter von o2 trotz angeblicher Kontaktformulare immer wieder auf schriftlich oder Fax verweisen, sagt das alles aus.

Aber FAX über die Firma schicken ging.

Gruß

Rentner64

Hallo @Rentner64, wie Klaus_VoIP bereits erwähnt hat, gibt es keine Pflicht, sich per Fax an uns zu wenden. Wenn du darauf hingewiesen wirst, dich per Fax oder Brief zu melden, deutet das eher darauf hin, die Bearbeitung zu beschleunigen. Ansonsten werden Kontaktformulare ebenfalls sorgfältig bearbeitet und haben eine Beweiskraft wie jedes andere Schrifttsstück.

Viele Grüße,

Senay

Deine Antwort