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Warum O2 Service
Frage

Homespot kein Mobilfunk


Seb1987
Neuling

Habe gerade den Homespot von meiner Freundin eingerichtet. Sim aktiviert und gerät aktiviert. Die LTE Verbindung kommt nicht zu Stande und eine Mobilfunk Verbindung kann nicht aufgebaut werden. Gerät blinkt auch nach reset dauerhaft rot. Bei Aktivierung der sim kam die Meldung sim wurde schon aktiviert… was mache ich falsch 

20 Antworten

Hast du den simkarte in deinem handy mal reingelegt und pin Abfrage deaktiviert??

Hatte auch den problem. Hoffentlich klappt es.


Seb1987
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 18. Januar 2020

Auf den Router komme ich, Pin Eingabe war erfolgreich und die pin Eingabe ist deaktiviert. Aber der homespot lässt sich auch heute nicht mit dem Mobilfunk verbinden und blinkt dauerhaft rot 


Ok. Hast du aber die Simkarte mal in deinem handy eingesetzt und unter Einstellungen/sim verwalten/ pin Abfrage deaktiviert?

 

Nicht in den router. Im Handy mal versuchen. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17904 Antworten
  • 22. Januar 2020

Hi @Seb1987,

wie schaut es inzwischen aus? Kann der Hotspot eine Verbindungen aufbauen?

VG
Dennis


Seb1987
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 22. Januar 2020

Gibt Probleme laut o2 Probleme bei der Aktivierung der sim Karte… daran liegt es und hängt es seit vergangenem Freitag. Funktioniert also immer noch nicht 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 30. Januar 2020

Hallo @Seb1987,

woher beziehst du diese Information :)? Es geht nicht um die Rufnummer die in deinem Profil hinterlegt ist, oder? (Bitte keine persönlichen Daten nennen). Deine Freundin kann sich gerne mit der entsprechenden Nummer hier anmelden, damit wir uns ihren Datensatz ansehen können.

Viele Grüße,
Flo


Seb1987
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 30. Januar 2020

Die Infos hab ich von der Hotline bzw aus dem Chat. Meine Freundin hat keine Nummer mit der sie sich registrieren kann oder durch die Hotline kommt. Der Kontakt läuft bisher über die kundennummer.

 

sim ist nach zwei Wochen übrigens immer noch nicht aktiv 


Sandroschubert
Legende

Gut. Schön das du parallel die Hotline und das Forum nutzt. Du hast jetzt eine Information dazu erhalten.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 2. Februar 2020

Hey @Seb1987,

leider ist es aus der Ferne schwer eine Diagnose zu treffen :) Falls du möchtest, können wir uns den Datensatz einmal anschauen. Schreibe dazu die Kundennummer sowie die vierstellige persönliche Kundekennzahl an @o2_Support. Bitte melde dich noch einmal, sobald die Nachricht raus ist.

Viele Grüße,
Flo


Seb1987
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Februar 2020

Soeben ist die Nachricht raus 


matrix3937
Profi
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  • 759 Antworten
  • 2. Februar 2020
Nevsehir1989 schrieb:

Ok. Hast du aber die Simkarte mal in deinem handy eingesetzt und unter Einstellungen/sim verwalten/ pin Abfrage deaktiviert?

 

Nicht in den router. Im Handy mal versuchen. 


Die SIM-Card für den Homespot funktioniert nicht im Handy, nur in LTE-Routern, die von O2 zugelassen sind.


u.Dörre
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Februar 2020

Das gleiche problem haben wir auch! Sim meldet sich nicht im Netz an.

Aber mir hat keiner geantwortet auf meinen Hilferuf :-(

 

 


matrix3937
Profi
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  • 759 Antworten
  • 2. Februar 2020

@u.Dörre 

 

Kannst Du mal bitte hier schauen:

 

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

Was wir Dir dort angezeigt?


u.Dörre
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Februar 2020

@matrix3937 

 

Unser Netz funktioniert störungsfrei.

 

 


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 759 Antworten
  • 2. Februar 2020

Andere Standorte in der Wohnung hast Du schon getestet?


u.Dörre
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Februar 2020

Habe ich. Und mit dem Handy habe ich überall vollen Empfang.


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 759 Antworten
  • 2. Februar 2020

O.k. Dann bleibt Dir erst einmal nichts anderes übrig, als auf einen Moderator zu warten. Das kann aber etwas dauern. Musst ein bischen Geduld haben.


u.Dörre
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Februar 2020

Ok, Danke :-)

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17904 Antworten
  • 7. Februar 2020

Hallo @u.Dörre,

wenn ich mir aktuell die genutzte SIM-Karte anschaue, wird mir angezeigt, dass eine Verbindung aufgebaut werden konnte. Kannst du das bestätigen?

VG
Dennis


u.Dörre
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Februar 2020

Hallo @o2_Dennis 

Dennis,

wir haben Netz aber kein Internet!

VG mUte


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