Hallo, ich bin seit Ende November im Besitz eines Home Spots und es ist eine unendlich traurige Geschichte. Zuerst loggte es sich immer wieder mal aus, was sich aber via o2.spot beheben liess. Aktuell habe ich, seit heute Morgen, nun genau das Problem in der Bildfolge, immer wiederkehrend. Erst das erste Foto, dann Bild 2, dann 3 und dann wieder 1 usw. In den o2.spot kann ich mich nicht einloggen, kein Internet, 5Ghz wird in der Wlan-Suche erst garnicht mehr angezeigt. Eigentlich halte ich mich für Technik affin, doch hier bin ich ratlos, kein Plan, was der weisse Punkt bedeuten soll. Man findet dazu auch nichts in der Anleitung. Stecker wurde gezogen. LTE o2 funktioniert auf dem Handy einwandfrei. Neben diesem Mangel stellt ich auch vor einigen Tagen fest (habe aktuell noch bzw zum Glück einen DSL Vertrag bis Ende des Monats laufen), als ich mich probeweise und vorbereitend mit der PS4 und Xbox in den HomeSpot einloggte, dieser nicht Online Gaming fähig ist, es NAT3 angezeigt wird (strikt), man jedoch NAT 2 (moderat) oder im Idealfall NAT 1 benötigt. Die Versprechen, voller DSL Ersatz, u.a auch Gaming, sind somit "gelogen". Ich habe es als echte Alternative gesehen, da ich im Wohnort guten LTE Empfang habe, doch zwischenzeitlich entpuppt es sich als technisch unausgereifte Vollkatastrophe. Ich hoffe wirklich, ich kann hier ein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen, das Einschreiben geht morgen raus.
Mfg, René