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Gelöst

Home Spot stellt nach 24h Mobilfunkverbindung ab

  • 12 February 2020
  • 5 Antworten
  • 429 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

hatte gestern schon Kontakt mit o2, doch leider besteht das Problem.

An meinem Standpunkt ist internet im gebäude verfügbar und laut netzt check liegen keine Störungen vor. Auch LTE ist an meinem Standpunkt mit voller verfügbarkeit.
Mein Homespot den ich nun seit 12 Tagen besitze stellt sich jeden Abend um 22 Uhr ab, dann schmeist er alle Geräte raus, und ich muss erst den laptop nehmen, o2.spot eingeben und mich anmelden um wieder Internet zu haben.
Ich bin nicht der mega technik freak und wäre um eine Antwort für “dummis” froh…

Jedenfalls habe ich schon die IP Adresse auf 96 Std. gestellt, mein 5ghZ Wlan abgestellt und befinde mich nur noch im 2,4 ghZ aber leider bringt das alles nichts….

Bitte helft mir!!!

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Lösung von Anonymous 13 February 2020, 10:17

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5 Antworten

Hallo!

 

Bitte nicht im Forum Kreuz und Quer posten. Danke!

https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-homespot-21/o2-homespot-mobilfunkverbindung-wird-nach-24-stunden-trennung-nicht-wieder-automatisch-aufgebaut-514827#post2029160

 

https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-homespot-21/o2-home-spot-taeglicher-ausfall-zum-gleichen-zeitpunkt-512156#post2029161

 

Hallo!

 

Bitte nicht im Forum Kreuz und Quer posten. Danke!

https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-homespot-21/o2-homespot-mobilfunkverbindung-wird-nach-24-stunden-trennung-nicht-wieder-automatisch-aufgebaut-514827#post2029160

 

https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-homespot-21/o2-home-spot-taeglicher-ausfall-zum-gleichen-zeitpunkt-512156#post2029161

 


Aber eine Lösung kontest du mir auch nicht nennen oder ?

Benutzerebene 4

Es wird nur helfen den Router per Zeitschaltuhr neu zu starten. (Alternativ gibts auch Scripts, deiner Bitte nach “nicht zu technisch”,  lasse ich dies, wenn du wünscht einfach melden, dann kopier ich das aus der Konsole).

Damit kannst du die Disconnects zuverlässig beseitigen.

Oder dies zumindest fast, meine Disconnects die wenige Augenblicke nach Mitternacht auftraten sind nur noch alle paar Wochen anzutreffen seit der Router morgens um 5 neu startet.

 

Ursache dahinter ist das O2 dem Router dann die IP Adresse neu zuweist und der kleine Homespot dabei kolossal versagt.

Ein alternativer Router (B525-23a) der auch für den Homespot Tarif zugelassen ist, wechselt dann nur die Adresse.

Wieso aber der Reconnect von o2 mitten in den Abendverlauf der Kunden gelegt wurde… kA, hier gibts an DSL elegantere Alternativen.

 

Schau mal durch das Forum hier, einige Seiten weiter hinten gibt es auch eine Bug und Wunschliste für den Homespot, in dem es auch einige Lösungsansätze gibt.

Benutzerebene 5

Ich habe es auch bei meinem Vater eingestellt. Es ging genauso immer inaktiv. 

 

Sim karte raus

-sim karte in einem Handy reinstecken. 

-sim karten pin unter Einstellungen deaktivieren. 

-sim karte wieder homespot box stecken und aktiv ein haken setzen. 

 

Dann geht es wieder


Aber eine Lösung kontest du mir auch nicht nennen oder ?

Eine Lösung muss offensichtlich auf Firmware-Ebene erfolgen und sollte es ein Update geben, wird es auch eine Information im Forum geben bzw. eine entsprechende Nachricht durch einen Moderator erfolgen.

Wenn jeder 3-5 Beiträge ins Forum setzt, dann wird es irgendwann unübersichtlich und man weiß nicht mehr, wann man wem und wie geantwortet hat.

 

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