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Hallo,

 

mein O2 Homespot LTE Router bricht nach exakt 24 Stunden die Mobilfunkverbindung ab (was so gewollt ist von O2), baut diese jedoch nicht wieder automatisch auf obwohl die Einstellung im Menü “Automatisch verbinden” aktiviert ist. Die Abfrage vom “PIN Status” wurde deaktiviert. In der O2 Community gibt es zu diesem Problem bereits mehrere Beschwerden. Das Gerät jedesmal nach 24 Stunden vom Stromnetz zu trennen und wieder zu verbinden ist für den Kunden nicht zumutbar. Hierbei handelt es sich offensichtlich um einen Fehler des Gerätes bzw. der Firmware.

Gibt es bereits eine Lösung zu diesem Problem?

Was sind die nächsten Schritte von O2 um dieser Problematik so schnell wie möglich zu Lösen?

 

 

Hallo!

Nutzer @tlngc1 hat eine Lösung “gebastelt”, welche du hier finden kannst: https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-homespot-21/o2-homespot-verbindungsabbrueche-512402#post1952255

 

Die Umsetzung ist einfach und auch von “Laien” leicht anzuwenden.


Hallo TBCMagic,

 

das ist keine Lösung. Hierbei umgeht er nur das Problem mit einem „Trick“. Das Problem muss vom Hersteller/O2 gelöst werden. Es wird dem Kunden eine Funktion (automatischer Mobilfunk-Verbindungsaufbau) angeboten welche nicht funktioniert. Das ist aus Kundensicht nicht akzeptabel.


Es ist auch keine endgültige Lösung. Es hilft dir aber aktuell, das Problem zu umgehen. Du bist auch nicht der einzige, der sich darüber beschwert bzw. auf das Problem aufmerksam macht.

Diesen "Trick" musst du auch nicht nutzen.


Hallo TBCMagic,

 

das verstehe ich.
Vielen Dank für deinen Hinweis :)

 

Grüße 

Jürgen


Hallo Zusammen,

 

nachdem ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und der Netzwerktyp auf LTE/3G zurückgesetzt wurde, tritt das von mir beschriebene Problem bis dato nicht mehr auf. Im Fehlerfall war Nur LTE aktiv.

 

 


Hilft bei mir nicht! Das einzige das passiert die Verbindung wird langsamer


Hallo YK,

 

das ist normal, der Router schaltet erst auf 3G und nach einer gewissen Zeit auf LTE um. 


Das Problem tritt leider weiterhin auf. So wie ich im Forum lesen kann, häuft sich diese Beschwerde bei immer mehr Leuten. Ich habe es bereits mit der Hotline versucht, hier stoße ich auf Unverständnis. Laut O2 ist so ein Problem nicht bekannt…...


hast du eine Lösung gefunden? Ich habe genau das gleiche problem!


Hallo @meier-tim,

herzlich Willkommen in der o2 Community!

Du hast dich auch hier und hier gemeldet, haben dir die dortigen Tipps geholfen?

Für eine bessere Übersichtlichkeit bitte ich dich, in einem Thread zu bleiben.

Zu den dort getroffenen Aussagen der anderen Moderatoren kann ich leider noch keine Neuigkeiten hinzufügen, tut mir leid.

Viele Grüße

Vivian

 


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