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Home Spot LTE plötzlich Upload auf unter 1 MBit gedrosselt, Upload konstant


Hallo, sorry, nun nochmal unter der richtigen Rubrik,

seit Vertragsbeginn, also 2 Kahren, läuft hier alles bestens: Download ist konstant um 20-30MBits, und der Upload ebenso recht fix, mit ca. 20-25MBit. Selten kam es vor, dass sich das änderte, dann genügte ein Neustart des Routers, und alles war wieder ok. Seit vorgestern fiel, mitten in einem größeren Upload, meine Upload-Leistung auf unter 1MBit, manchmal etwas mehr. Auch eine Verbindung zu DNS-Servern dauert nun manchmal bis zu 20 Sekunden. Das wie gesagt, von einer zur anderen Minute. Der DOWNload ist aber konstant bei 25MBits geblieben!  Neustarten, auch längeres Abschalten, ändert nichts. Ich vermute entweder einen Hardwareschaden beim Router oder eine Drosselung seitens O2.

Mich bei der Hotline mit einem Techniker verbinden zu lassen, habe ich nicht geschafft, es scheint unmöglich, da bei dem Stichwort “Technik” sofort aufs Netz verwiesen wird und der Anruf danach vorbei ist. Ich bitte dringend um Hilfe.


57 Antworten

Benutzerebene 5

es gibt btw. auch eine App fuer Andoid:

https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.thecoder.huactrlpro&hl=de

Wenngleich ich lieber LTE-Watch verwende. Verstellen kann man imho hier nix grossartig. “Auto” ist voreingestellt. That´s all.

Danke für den Tipp! Wofür wäre die App dann?

Benutzerebene 7

Hallo @FrankB26 ,

schön, dass du dich hier ebi uns gemeldet hast. :grinning:

Super, dass es aktuell wieder lauft und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es so bleibt.

Vielen Dank an die vielen hilfreichen Antworten hier im Beitrag von @Tom_ , @Sandroschubert , @JoachimK. , @knastli , @tearsbeforecrying  und @Meerkatze 

Komme gern wieder hier auf unsere o2 Community zurück, wenn du Unterstützung benötigst.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Danke für den Tipp! Wofür wäre die App dann?

Ist ähnlich LTE Watch.

 

Die App bietet halt noch ein paar mehr Möglichkeiten - so kann man dadurch einzelne Frequenzbänder im Router deaktivieren.

Hallo Andrea,

auch ich bin der Community sehr dankbar. Von O2 habe ich nämlich trotz einiger Anstrengungen nicht die geringste Unterstützung erfahren - aber das ist sicher nichts Neues. Die Unfreundlichkeit in meinem Ton richtet sich nicht gegen Dich, sondern gegen das “Kundenbetreuungskonzept” von O2.

 

Schöne Grüße

Frank

@Tom_ Danke Dir.

Benutzerebene 7

Hallo @FrankB26 ,

alles gut. :wink: Ich feue mich, dass du hier so gute Unterstützung gefunden hast.

Viele Grüße,

Andrea

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