Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

abgelehnte Sonderkündung o2 Homespot


Hallo zusammen, seit April diesen Jahres habe ich einen o2 Homespot. Bei Vertragsabschluss (beim Händler) wurde seitens o2 eine Verfügbarkeit für meinen Standort ausgewiesen und der Vertrag kam zustande. Die Leistung war für abendliches TV Streaming ausreichend. Jedoch befinde ich mich nun seit mehreren Monaten im mobilen Arbeiten und kann mit der, durch den Homespot, bereitgestellten, Up- und Downloadgeschwindigkeit nicht arbeiten. Ich habe inzwischen mehrfach schriftlich sowie telefonisch Beschwerde eingereicht und möchte auch von meinem Recht auf Sonderkündigung gebrauch machen. Ich habe nun zum wiederholten Mal ein Schreiben von o2 bekommen, dass man der Sonderkündigung nicht entsprechen könne, da der Vertrag mit einem Händler vor Ort zustanden gekommen sei. 
Dieser wiederum sagt mir, dass ein Vertrag zwischen mir und o2 vorliegt und er damit nichts zu tun hätte. Ich bin inzwischen mehr als verzweifelt. Ich bezahle monatlich ca. 25€ für einen Internetanschluss welchen ich aufgrund einer durchschnittlichen Downloadgeschwindigkeit von weniger als 3 Mbps nicht nutzen kann. 

Ich benötige dringend Hilfe wie mein Sonderkündigung akzeptiert werden kann.

 

Vielen Dank im Voraus, 

Nadine 
 

 

 

 

icon

Lösung von bs0 18 December 2020, 20:59

Zur Antwort springen

34 Antworten

Hallo Andrea, 

danke für deine Rückmeldung. 
Die von der Budesnetzagentur angebotene App bietet leider nicht die Möglichkeit den Tarif „o2 HomeSpot Unlimited“ auszuwählen 😕 wäre dies möglich wäre ich schon längst eurer Aufforderung nachgekommen. 
 

Grüße, 

Nadine 

Das ist jetzt ein Eigentor von Dir.

 

Danke, das hatte ich wohl übersehen. 
Werde die Speedtest die kommenden Tage durchführen und die Erkenntnisse mit euch teilen. 

 

Hallo zusammen, 

anbei die Ergebnisse der Messungen der Bundesnetzagentur gem. deren Vorgaben. 
 

 

Benutzerebene 2

Hallo Tom 

Wie finde ich die Karte die du hier abgebildet hast ? Gruß Udo

Benutzerebene 3

Nimm ne Außenantenne und stelle die von mir aus innen ins Fenster. Das hilft.

 

Sowas hier:

JARFT J4GMB-14 LTE Richtantenne inkl. 5m Kabel

Hallo Schaf334, 

ich habe bereits eine Außenantenne getestet, jedoch ihne messbaren Erfolg. Laut Rückmeldung des Kundendiensttechnikers sollte ich die Antenne auf dem Dach bzw. einem hohen Punkt an der Außenfassade montieren. Ich wohne jedoch im EG eines vierstöckigen Gebäudes und laut Hausordnung darf nichts an der Fassade angebracht werden. 
Ich würde mich freuen seitens o2 eine Bewertung meiner Messungen der Bundesnetzagentur zu erhalten. Parallel habe ich eine erneute außerordentliche Kündigung inkl. Messprotokolle per Post und Mail an o2 gesendet. 

Benutzerebene 7

Hallo @Nadine Web. ,

 

wie ich dir bereits schrieb iste erneute Prüfungen hierzu in unserer Community nicht möglich.

Du kannst es gern erneut auf dem Schriftweg versuchen und die die benötigeten Daten der Messungen mit einreichen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort