Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag noch aktiv trotz Kündigung


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor längerem meinen Vertrag gekündigt, und eine Bestätigung von Ihnen, dass mein Vertrag fristgerecht zum 27.02.2018 gekündigt wird und an diesem Tag auch die SIM dann deaktiviert wird. Diese liegt mir sowohl schriftlich als auch per Email vor.

Nachdem heut die SIM immernoch aktiv war, habe ich online in meinem Konto mal nachgesehen, und für mich sieht es so aus, als wäre der Vertag, trotz gültiger und vorliegender Kündigung einfach verlängert worden.

Daher bitte ich um Klärung.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

icon

Lösung von o2_Larissa 14 March 2018, 11:32

Zur Antwort springen

28 Antworten

Liegt eine Portierung zum Vertragsende vor? Falls ja, zu welchem Datum?

Hallo,

Nein,es liegt leider kein Portierung vor.Ich habe damals vergessen des zu beantragen und möchte es gerne jetzt tun.

Ich möchte gerne den Rufnummer behalten.

Schau mal bitte auf die letzte Rechnung (letzte Seite). Steht da was zu einem Eingang der Kündigung?

Diese liegt mir sowohl schriftlich als auch per Email vor.



Magst du dies ohne persönliche Daten hier mal einstellen?

Benutzerebene 7
Der Vertrag ist immer noch aktiv?

Kündigungseingang am 11.07.17

Vertrag ist noch aktiv.

Ende der Mindestvertragslaufzeit steht da auch. Diese ist mit deinem o.g. Datum identisch?

in rechnung steht es zwei ende mindestvertragslaufzeiten

Vertragsbeginn      Ende Mindestvertragslaufzeit

28.02.16                 27.02.18

28.02.18                 27.02.19

Ich kapiere hier gar nichts,wie kann das sein???

Zwei Zeilen? Ein Screenshot mit teilweise anonymisierter Rufnummer wäre toll. Zur Not schwärze ich sie.

Kamen in letzter Zeit Anrufe von o2?



Edit Bielo: Bild getauscht


nein, es gab keine anrufe von o2.

Danke für das Bild, ich habe es mal angepasst. Da kann ich leider nicht helfen und wir müssen auf einen Mod warten.

Da ist noch die Rufnummer zu sehen ;-)

Porsche667 schrieb:

Da ist noch die Rufnummer zu sehen ;-)

Stümmt doch gar nisch. ☺️

Danke

 und wo finde ich den Mod?

Ich gebe das mal weiter. Man wird sich melden.

und wo finde ich den Mod?

Sie finden dich. 😉

Hay hay,

ich habe den Fehler weitergeleitet. Lass die Karte einfach sicher (vor Zugriff vor unbefugten Personen) liegen/zerscheide sie what ever. Ich kümmere mich um den Rest.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Hallo, ich habe meinen Vertrag schon vor Monaten gekündigt. Das kann doch nicht sein? Wie kann man einfach eine Verlängerung durchziehen wenn man eine schriftliche Kündigung und Bestätigung erhalten hat? Sowas ist echt nicht rechtens. Bitte um dringende Antwort. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was ist genau dein Anliegen? Ein paar mehr Infos solltest du schon liefern.

Was ist genau dein Anliegen? Ein paar mehr Infos solltest du schon liefern.

Habe ich geliefert. Mein Vertrag wurde trotz Kündigung um ein Jahr verlängert, wie auch oben beschrieben. Was soll ich noch mehr liefern? Wenn ich drei Monate vorher kündige und die Bestätigung noch per Post bekomme? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was steht denn genau in der Bestätigung drin? Was steht in der Spalte “Kündigungseingang am” in der letzten Mobilfunkrechnung?

Was lässt dich darauf schließen, dass dein Vertrag verlängert worden ist?

Wann sollte der Vertrag enden? Ist die SIM noch aktiv?

Und und und...

 

Mein DSL Vertrag sollte zum 31.01 enden habe auch noch per Email und Post die Kündigung am 24 Oktober dazu erhalten. Und das der Telefoanschluss auch zum 31.01 abgeschaltet wird. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Und was ist jetzt genau das Problem? Dass der Anschluss noch einige Tage länger aktiv ist, ist nicht ungewöhnlich. Gerade am Wochenende.

Und was ist jetzt genau das Problem? Dass der Anschluss noch einige Tage länger aktiv ist, ist nicht ungewöhnlich. Gerade am Wochenende.

In meinem Account steht aber das der Vertrag bis zum 31.01.2021 läuft? Und da steht auch das eine Vertragsverlängerung statt gefunden hat. Wieso ist das dann dort nicht aktuell ? Dann sollte das auch aktualisiert werden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das onlineportal berücksichtigt generell keine Kündigungen.

Deine Antwort