Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag noch aktiv trotz Kündigung



Kompletten Beitrag anzeigen

28 Antworten

Hallo Community, 

ich bin leider vom gleichen Problem betroffen und etwas verärgert weil mich das ganze richtig viel Geld kostet!

 Am 6.04.2017 habe ich meinen O2 Handy Vertrag schriftlich gekündigt. Mit Schreiben vom21.04.2017 wurde mir diese Kündigung bestätigt. Gemäß den Angaben in dieser Bestätigung sollte mein Anschluss zum 7.04.2018 deaktiviert werden. Aufgrund der Tatsache das zwischen Erhalt des Bestätigungsschreibens und dem Tag der Anschluss Deaktivierung eine große Zeitspanne lag und ich kein weiteres Erinnerungsschreiben von O2 vor Ablauf hierzu erhalten habe ist dieses Datum bei mir in Vergessenheit geraten. Ich zahle seitdem den einen erhöhten Preis von 33,6050 € Grundgebühren Tarif O2 Blue All-in L / 4 GB. In der letzten Rechnung steht  Vertragslaufzeit 21.04.2019 - 20.04.2020/ Kündigungsfrist 3 Monate zum 20.04.2020. Seit dem Aktivierungsdatum des vorgennanten Vertrages am 22.04.2017 wurden von mir keinerlei Vertragsänderungen vorgenommen die zu einer Vertragsverlängerung berechtigt hätten! Heute war ich in einem O” Kundencentrum um einen Vertrag mit einem anderen Anbieter zu schließen, aber auf Rückfragen warum mein bestehender Vertrag nicht ausgelaufen ist konnte man mir keine Auskunft geben. Ich habe nun auf Empfehlung des O2 Service Mitarbeiters meinen Vertrag zum kleinstmöglichen Tarif ohne Nutzungsmöglichkeit mit 200 MB/ O” Blue Basic für monatliche Kosten auf 24 Monate verlängern lassen müssen und muss zusätzlich 80,- € für die Vertragsänderung bezahlen. Was mich das ganze zusammengerechnet kostet ist im Betracht dessen das ich Ordnungsgemäß gekündigt habe nicht gerechtfertigt, zudem für mich nicht nachvollziehbar ist warum mein Vertrag nicht deaktiviert worden ist. 

Ich würde mich sehr freuen wenn man mir den Vorgang nachvollziehbar erklären kann und ob nicht die Möglichkeit zu einer Kulanz Lösung oder auf Regress vorhanden ist.

Herzlichen Dank

 

Benutzerebene 7

Hi @Aka92 ,

 

dein Vertrag ist bereits seit dem 31.01.2020 deaktiviert.

 

LG,

Marc

Benutzerebene 7

Hi @ManuelaG. ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. :relaxed::thumbsup_tone1:

 

Deine Kündigung zum damaligen Zeitpunkt wurde gelöscht, da du am 21.04.2017 deinen Vertrag verlängert hast und von dem Base Free 30 in den o2 Blue All-In L gewechselt bist. Danach ging keine weitere Kündigung vor dir ein. Seit dem 20.01.2020 befindet sich dein Tarif nun in der automatischen Verlängerung, und endet bei rechtzeitig eingreichter Kündigung, am 21.04.2021.

 

Besteht ggf. Interesse an einer Vertragsverlängerung? Vielleicht können wir dir ein Angebot unterbreiten welches dir zusagt?

 

LG,

Marc

 

Deine Antwort