Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer zur Portierung freigeben?


Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe meinen Vertrag zum 23.12. gekündigt und möchte meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Von diesem habe ich nun die Info bekommen, dass eine Portierung erst zum 28.12. möglich sei.

Im O2-Shop habe ich die Auskunft bekommen, dass mein Vertrag zum 23.12. deaktiviert wird, die Rufnummer aber erst ab dem 27.12. für den neuen Anbieter verfügbar ist, das würde also bedeuten, dass ich komplett über die Feiertage "offline" wäre.

Wie kann ich veranlassen, dass die Portierung meiner Rufnummer bereits am 23.12. möglich ist?

Danke schon jetzt für eine Info!

Viele Grüße, Rebecca

icon

Lösung von o2_Jessica 11 December 2015, 13:26

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

67 Antworten

Hab ja aber meinen neuvertrAg und Portierung zum Ende meines bestehenden Vertrags beantragt

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann sollte die Portierung ja erst zum 11.08. erfolgen. Hast du ggf. bei dem neuen Anbieter eine Portierung zu sofort und nicht zum Vertragsende beantragt?

Nein zu vertragende 11.8.16

Das ist die Antwort vom neuen Anbieter

Leider können wir Ihre Bestellung aktuell nicht bearbeiten, da Ihr bisheriger Anbieter die Rufnummer nicht freigibt.

Benutzerebene 1
Ich möchte bitte auch die Opt-In Option in meinem Vertrag setzen, vielleicht könnte sich dann auch jemand wegen meiner Kündigung melden. LG

Benutzerebene 7
Abzeichen
Alles klar. Wie du das Opt-In setzen lassen kannst kannst du oben nochmals nachlesen. Aktuell sind die Wartezeiten leider überall sehr lang.

Bei mir gibt es noch immer Probleme. Trotz der Tatsache, dass mein Vertrag ausgelaufen ist und das Opt-in von Ihnen gesetzt wurde, kann mein neuer Anbieter die Portierung noch immer nicht vornehmen. Woran liegt das?

Das sollte der neue Anbieter klären können.

Leider kann er das auch nicht.

leider ist die option immer noch nicht gesetzt

wie kann ich das über die hotline machen lassen ?

welche nummer muss ich da anrufen?

den chat kann ich irgendwie nicht erreichen

Benutzerebene 7
Abzeichen
Eventuell kannst du die Rufnummer noch zum Vertragsende portieren (also beantragen), denn da kann ohne Opt-In portiert werden.

Der Vertrag ist gekündigt und die Karte ist deaktiviert warum kann die Nummer nicht zu einem neuen Anbieter mitgenommenen werden ? Und wird von o2 blockierte ?

Hotline funktioniert auch nicht

Chat auch nicht und das Forum ist lächerlich und bringt nix

Hallo,

ich habe meinen Vertrag auch gekündigt und möchte meine Nummer mitnehmen. Bitte auch opt-in setzen, Danke!

Benutzerebene 3
Sagt mal Mod's und Community-Experten,

wäre es nicht mal an der Zeit diesen Thread zu schließen?

Wegen der Übersichtlichkeit und so?

wie man sieht, antworten sie ja eh nicht mehr 😀

Bitte setzen Sie auch für meinen Vertrag den Opt-In für die Rufnummernmitnahme. Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Hallo @MarMuc,

ist gesetzt. Aber dafür hättest Du nicht wirklich einen so alten Thread raussuchen müssen. Ich mach daher hier mal dicht 😉

Gruß,

Lars