Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer zur Portierung freigeben?



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

67 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

wenn du ein Opt-In bei o2 setzen lässt, dann kannst du die Nummer auch aus einem laufenden Vertrag portieren.

Die Kündigung ist entsprechend den AGB (schriftlich) möglich oder aber über Onlinevormerkung und telefonischer Bestätigung.

Danke für die schnellen Antworten ☺

Dad ist perfekt! Wäre super wenn Sie die Nummer freigegeben könnten.

Ebenso einen schönen Sonntag!

Benutzerebene 7
Hallo @Meli R.‌,

soeben erledigt! ☺️

Diese Freigabe ist 2 Monate gültig. Solltest Du innerhalb dieser zwei Monate die Rufnummer nicht portieren musst Du nochmal ein neues Opt-In setzen lassen.

Lieben Gruß,

Jessica

Hallo! Ich habe meinen Vertrag zum 8.02. gekündigt und würde gerne eine vorzeitige Rufnummermitnahme beantragen. Könnt ihr mir dazu ein Opt-in setzen? Liebe Grüße, Vanessa

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Vanessa,

zum 08.02. brauchst du eigentlich nicht mehr wirklich ein Opt-In.

Du kannst die Portierung auch direkt zum Vertragsende beantragen.

Hallo O 2 Team,

Ich habe meinen Vertrag bei euch zum 09.03.16 gekündigt. Hiermit beantrage ich die Portierung meiner Rufnummer. Muss ich denn noch irgendwas dafür machen?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Soll die Nummer zum Vertragsende portiert werden oder schon vorzeitig aus dem laufenden Vertrag?

Zum vertragsende

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann benötigst du kein Opt-In.

Also kannst du die Portierung der Rufnummer beim neuen Anbieter zum Vertragsende beantragen.

Hallo,

ich habe meinen Vertrag auf den 20.04.2016 gekündigt und würde die Nummer gerne schon jetzt zum neuen Anbieter mitnehmen. Können Sie bitte die opt-in Option bei mir setzen?

Vielen Dank.

Benutzerebene 7
Hallo https:///people/JoBi,

soeben habe ich Dir das Opt-In für die Rufnummermitnahme gesetzt!

Deine Rufnummer ist nun freigegeben! ✅

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Hallo, ich habe meinen Vertrag ebenfalls gekündigt, würde aber gerne noch innerhalb der Vertragslaufzeit meine Rufnummer mitnehmen könnt ihr meine Nummer ebenfalls freigeben?

Danke!

Hallo Marc, kannst DU mir bitte helfen? ich habe meinen Vertrag ebenfalls gekündigt, würde aber gerne noch innerhalb der Vertragslaufzeit meine Rufnummer mitnehmen könnt ihr meine Nummer ebenfalls freigeben?

Danke!

Benutzerebene 7
Hi Sevi,

soeben habe ich Dir das sogenannte Opt-In gesetzt.

Damit ist nun Deine Rufnummer freigegeben und Du kannst die Portierung bei Deinem neuen Anbieter dann beantragen.

Eine Bestätigung sollte auch noch per SMS bei Dir eintrudeln.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Hallo, ich würde auch gerne meine Nummer mit zu meinem neuen Anbieter nehmen, aber er kann die Nummer nicht portieren. Können Sie da eine Portierung freischalten?

Hallo,

ich habe bereits vor zwei Wochen ein Opt-in für meine Portierung zu meinem neuen Anbieter im Livechat beantragt. Der Kollege hat mir dies bestätigt. Fakt ist aber, dass die Portierung noch immer nicht möglich ist. Der Vertrag ist schon längst ausgelaufen.

Daher beantrage ich hier erneut die sofortige Portierungen (Opt-in asap).

Vielen Dank.

Wenn der Vertrag beendet ist, ist ein OptIn nicht notwendig. Lass dir von deinem Anbieter erklären, warum die Portierung abgelehnt wird.

Ja, wenn ich mal wüsste, wie ich mich hier an jemanden wenden kann. Im Livechat meldet sich keiner und ne Hotline gibts nur für Bestellungen. Ich bin echt auf 180!

Die Erklärung  muss dir dein neuer Anbieter geben. 

Der meinte aber, dass es daran liegt, dass O2 die Portierung nicht freigeschaltet hat. Jeder schiebt es auf den anderen - wie das halt so ist und ich weiß jetzt nicht, wer Recht hat und was ich machen muss.

Da der Vertrag beendet ist, wie du schreibst, ist eine "Freischaltung" gar nicht notwendig. Dies braucht man nur, wenn man vor Ende des Vertrages portieren will.

Dein Anbieter fragt evt. falsch bei o2 an?

Ich habe meinen Vertrag gekündigt und die Kündigung ist zum 11.8.2016 bestätigt

Mein neuer Vertragspartner hat mir aber heute mitgeteilt dass die Nummer nicht freigegeben ist wie kann das sein ?

Danke für die Hilfe

Benutzerebene 7
Abzeichen
Vermutlich ist bei dir kein Opt-In (Freigabe) gesetzt.

Und wie kann man dass machen lassen ?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Über Hotline, Chat oder auch hier im Forum über einen o2_Moderator. Dieser meldet sicher hier in der Diskussion, dazu Geduld (Stunden aber auch bis zu Tage)

Alternativ einfach zum Vertragsende die Portierung beantragen, da wird kein Opt-In benötigt.