Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datengeschwindigkeit sehr langsam seit VVL


Ich sehe das leider anders. sorry.
icon

Lösung von o2_Tatjana 20 June 2019, 08:58

Zur Antwort springen

68 Antworten

Wo genau getestet? In Wurzen liegen in der Tat aktuell Einschränkungen vor. Aber wenn du auf Montage bist glaube ich nicht das du überall das gleiche Ergebnis bekommst.
das ist lustig. wo ich am montag in kassel die hotline angerufen habe, wurde mir das gleiche gesagt und es liegen 300km dazwischen.
Benutzerebene 7
Hast du an der Hotline gesagt, dass du dich in Kassel befindest. Grundsätzlich schauen wir nach Störungen erstmal an deiner Kontaktadresse.

Viele Grüße, Tatjana
das habe ich. es kann doch nicht sein, dass keiner weiß woran es liegt. ich hatte schon mal das problem mit dem S8 und da hat der nette mann an der hotline irgendwas angestellt. nach einem neustart des handys hatte ich dann eine rate von 25-30mbit. ich habe eine als dualkart eine D2 karte im handy und da bin ich auch bei 25mbit.
Hmmm und was muß man jetzt von O2 halten. Es gibt ein Problem, keiner kann es lösen und da antwortet man nicht mehr. Wir haben eine Partnerkarte, einer wird dieses Jahr nicht mehr bei O2 sein. Ist schon schade.
Hmmm und was muß man jetzt von O2 halten. Es gibt ein Problem, keiner kann es lösen und da antwortet man nicht mehr. Wir haben eine Partnerkarte, einer wird dieses Jahr nicht mehr bei O2 sein. Ist schon schade.

Hallo @DerSpoofing,

Kenne mich mit deinem huawei P30 nicht aus, habe aber 2 andere Huawei.

Schau doch bitte einmal bei den smartphone Dual Sim Einstellungen.

Bei meinem y6 muß man z.Bsp. den 4G/3G Stellplatz einem Simschacht gesondert zuweisen, also nur Sim1 oder alternativ Sim 2 können 4G=Lte, nicht beide gleichzeitig, desgleichen können Standard-Mobildaten und Anrufe zugewiesen werden.

Du könntest auch einmal die beiden Karten in den Schächten tauschen, um zu prüfen, ob sich eine Änderung ergibt.

Bei meinem P20 lite ist Schacht 1 automatisch auf 2G 3G 4G eingestellt. Schacht 2 steht auf 2G. Allerdings habe ich keine Karte in Schacht 2.

Würde mich freuen, wenn dein Problem behoben wäre, falls es daran liegt.

Gruß
Gmo
Benutzerebene 7
Hallo @DerSpoofing ,

bitte beachte dies ist ein Forum und wir bieten hier keinen Sofort-Support wie der Chat an. Es kann schon mal etwas länger dauern, bis dir ein Moderator antwortet, da wir uns durch die Beiträge und Antworten von alt nach neu arbeiten.
Hast du einmal versucht in deinen Einstellungen die dual-SIM zuzuweisen, wie @Gmo es dir vorgeschlagen hat?

Viele Grüße,
Andrea
hallo gmo! alle beide sim laufen mit bevorzugtem 4.3.2G modus. ein sim tausch hat auch nichts gebracht, sind die gleichen werte. wie geschrieben zeigt es mir ja 4g an, nur die messwerte sehen nicht wie ein 4g netz aus. eher wie e-netz.
Wo wir wieder bei dem Thema ( Auszeichnung O2 ) sind man weiß nicht weiter, da antworten wir einfach nicht mehr. Bin gerade in Ippinghausen ( Kassel ). Mein Arbeitskollege ist auch bei O2 hat E-Leitung und Ich auch, obwohl wir schon seit zwei Wochen in diesem Hotel schlafen und immer wenigstens H+ hatten. Jaaaa es gibt W-Lan nur es kann nicht sein, dass bei D2 daurhaft H+ ist. Ich könnte mehrere Orte angeben wo O2 kein bis garkeine Datenverbindung hergibt, außer ein E-Netz. Wo es bei D2 anders ist.
GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT VORZEITIG AUS DEM VERTRAG AUSZUTRETEN? Oder müssten man dies über einen Anwalt machen, da O2 dies Problem nicht lösen möchte oder kann.
hallo gmo! alle beide sim laufen mit bevorzugtem 4.3.2G modus. ein sim tausch hat auch nichts gebracht, sind die gleichen werte. wie geschrieben zeigt es mir ja 4g an, nur die messwerte sehen nicht wie ein 4g netz aus. eher wie e-netz.

Tut mir leid, daß ich dir als Laie nicht weiterhelfen kann. Da dein Kollege das gleiche Problem hat, scheint es ja m.E. nicht an deiner Vertragsverlängerung zu liegen. Sonst hätte ich dir empfohlen, vergleichsweise eine andere Vertragskarte eines Bekannten in deinem smartphone zu testen.

Kann auch nicht sagen, wie sich O2 dazu stellen wird.

Ich hätte auch ein Problem damit, wenn sich die O2 Verbindung in meiner Heimatregion verschlechtern würde.

Dies war für mich das Entscheidungskriterium für O2. Das scheint mir auch das Risiko eines Laufzeitvertrages zu sein.

Alles Gute.

Gruß
Gmo
Hallo Gmo! Ich danke Dir trozdem für Deine Hilfe.

MfG Thomas
P.S O2 macht es ja nicht mehr.
Wo wir wieder bei dem Thema ( Auszeichnung O2 ) sind man weiß nicht weiter, da antworten wir einfach nicht mehr. Bin gerade in Ippinghausen ( Kassel ). Mein Arbeitskollege ist auch bei O2 hat E-Leitung und Ich auch, obwohl wir schon seit zwei Wochen in diesem Hotel schlafen und immer wenigstens H+ hatten. Jaaaa es gibt W-Lan nur es kann nicht sein, dass bei D2 daurhaft H+ ist. Ich könnte mehrere Orte angeben wo O2 kein bis garkeine Datenverbindung hergibt, außer ein E-Netz. Wo es bei D2 anders ist.
GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT VORZEITIG AUS DEM VERTRAG AUSZUTRETEN? Oder müssten man dies über einen Anwalt machen, da O2 dies Problem nicht lösen möchte oder kann.

Hallo @DerSpoofing ,

auch wenn es für dich identisch ist, da wir der Anbieter sind, müssen wir die Fälle einzeln betrachten.
Bezüglich Ippinghausen: Die UMTS-Station sollte wieder am Netz sein, Entstörungstermin ist laut Datenbank 08:37 Uhr (heute).

Bezüglich der niedrigen Geschwindigkeit ist es natürlich nochmal anders.
Ich habe die Datenpacks neu buchen lassen. So werden auch alle Limits neu geschrieben. Kannst du es in ein paar Minuten erneut mit einem Speedtest versuchen?

Kein oder langsames Internet nervt natürlich. Tut mir leid, dass wir noch keine Lösung haben.
Solltest du gleich bei deinem Test keine Lösung haben, der Online-Check für den derzeitigen Ort keine Störung haben, werden wir natürlich gerne eine Fehlermeldung für dich eröffnen.
Ein erneuter Screenshot wäre dafür super!

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt! Hier ein Screenshot.

Benutzerebene 7
Es geht immer noch um Ippinghausen? Ich hab mal geschaut, die letzten Tage war da einiges los im UMTS Netz, Stand heute sieht das ganze aber wieder deutlich besser aus.
Gruß,
Lars
nein! das sind die werte aus wurzen, freitag früh.
habe gerade nochmal einen speedcheck gemacht 01.06.19 gegen 7:43.

meinte 01.07.19
Benutzerebene 7
Hm. Den Online-Check hattest Du durchgeführt? Für Wurzen liegt, so wie es sich für mich darstellt eine bekannte Einschränkung vor.
Gruß,
Lars
Hallo Lars! Ist es bei O2 zu üblich das mal jeder antworten darf und nix bei rum kommt. ich bin in wurzen und habe diese werte. wie fast immer. es ist schon beschäment für O2, dass ein anderer anbieter eure seite schneller aufmacht wie O2.

Benutzerebene 7
Hallo @DerSpoofing,
auch weiterhin liegt laut unserem Livecheck in Wurzen eine bekannte Einschränkung vor.
Wenn dies der Fall ist, dann sind entsprechende Fachbereiche da auch bereits dran. Eine Lösung lässt sich aber nicht immer nur mit ein, zwei Mausklicks herbei führen sondern kann, je nach Ursache, mitunter eben auch länger dauern.
Gruß,
Lars
hallo lars!
nur ist diese einschränkung nicht erst seit einer woche und nicht nur in wurzen. wie schon geschrieben hatte ich vor der vertragsverlängerung gute werte und jetzt nicht mehr. kann mir nicht vorstellen, dass es am netz liegen soll. wäre ja dann deutschland weit.

gruß thomas
Benutzerebene 7
Moin @DerSpoofing,
das ganze tritt bundesweit auf? In jeder Stadt? Ganz egal, wo Du Dich in Deutschland befindest? Auf dam Land und in der Innenstadt von Metropolen?
Dann teste die SIM bitte einmal in einem anderen Handy. Denn dass es in bestimmten Bereichen zu Einschränkungen kommen kann, ist sicherlich verständlich. Wenn das ganze aber jederzeit und überall passiert, dann kann es nicht am Netz liegen. Ich komme hier zum Beispiel gerade auf über 12MBit/s, was ja schon einmal mehr als das doppelte ist, was Du beschreibst.
Teste die SIM-Karte daher bitte einmal in einem komplett anderen Handy, setze dies gegebenenfalls auch einmal komplett auf den Werkszustand zurück (vorher Daten sichern).
Gruß,
Lars
moin, moin! hatte ich schon gemacht dächte mit einem j3, dass selbe gestern mit meinem alten s8 wo ich super werte hatte. nix, genau die gleichen werte wie jetzt beim huawei p30. meine frau ist auch bei euch ( partnerkarte )hat auch seit monaten die gleichen probleme. waren gestern bei obi und da wollten wir online mit dem handy meiner frau preise vergleichen, wir haben es nach 2min aufgegeben. habe es dann über meine zweit karte d2 gemacht.
Benutzerebene 7
... und das ganze tritt weiterhin immer, jederzeit und bundesweit auf? Finde ich in der Tat sehr überraschend, diese Einschränkungen habe ich zum Beispiel nicht.
Es lässt sich also wirklich überhaupt nicht eingrenzen auf eine Region oder so?
Gruß,
Lars

Deine Antwort