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Datengeschwindigkeit sehr langsam seit VVL



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68 Antworten

Leider, ja.
Benutzerebene 7
Okay, Da das ganze immer, zu jederzeit und auch überall auftritt, scheint Dein Handy defekt zu sein.
Denn eine bundesweite dauerhafte Einschränkung der Datendienste haben wir nicht.
Was genau bedeutet denn für Dich bundesweit? Nenne mir da gerne einmal eine der größeren Städte und wann Du dort warst, wo es aufgetreten ist.
Letztendlich muss ich solche Fragen stellen, denn ein pauschales "immer, überall, jederzeit" hilft tatsächlich nicht wirklich weiter, eine Ursache einzugrenzen und deutet, wenn es dennoch der Fall sein sollte, eher darauf hin, dass das Handy einen Defekt aufweist...
Gruß,
Lars
Nein. Urlaubzeit und Spaß dabei. Waren in der Tschechei und da war es auch so. Auch bei meiner Frau. Wie ich schon öfter geschrieben haben, ich hatte schonmal das problem mit dem S8 und da konnte ein Kollege von Ihnen auch was machen. Warum geht das jetzt nicht mehr? Ich kann Ihen auch von jedem Ort wo ich war und bin einen Screenshot schicken. Ich denke mal die, die ich geschickt habe sollten reichen um zusehen, dass da was nicht stimmt. MfG
Benutzerebene 7
Moin @DerSpoofing,
ich habe mir alle vorliegenden Daten angeschaut, habe die Screenshots, die Du von der Geschwindigkeit gemacht hast betrachtet und so erst einmal keinen Fehler in irgend einer Einstellung bei uns erkennen können.
Es gab durchaus Einschränkungen bei einigen wenigen Kunden hinsichtlich der Geschwindigkeit, diese hat sich aber deutlich anders und in einer nicht wirklich existenten Geschwindigkeit geäußert. Das ist schon ein erheblicher Unterschied zu dem, was Du gemessen hast.
Unter Deinem Account habe ich so erst einmal nur eine Frage zur Telefonie zu einen bestimmten Anbieter gefunden, nichts, was auf Geschwindigkeit oder ähnliches hindeutet...?
Gruß,
Lars
Hallo Lars! Da kannst Du auch nichts finden, hatte das damals über die Hotline gemacht.
Benutzerebene 7
Hm, okay.
Wie gesagt, alle Daten für die SIM sind soweit in Ordnung, es ist kein Fehler zu erkennen...
Gruß,
Lars
Wo ist da Highspeed???


Benutzerebene 7
Hallo @DerSpoofing,
es geht um die Anschrift, für die Du heute auch eine Störungsmeldung aufgegeben hast? Bitte schaue dazu einmal in unserem Livecheck nach.
Gruß,
Lars
Ist das schon seit monaten?

Benutzerebene 7
Diese Abfrage zeigt immer den aktuellen Ist-Zustand, zum Beginn habe ich in diesem Fall leider keine genaueren Informationen.
Gruß,
Lars
Ich bitte Sie höfflichst

hier entlich was zu ändern.
Benutzerebene 7
Die Meldung wird vom Fachbereich schnellstmöglich bearbeitet werden, im Regelfall bekommst Du dazu eine Rückmeldung per SMS. Das ganze tritt auch im 3G Netz auf? Oder nur im 4G Netz?
Gruß,
Lars
in allen netzen! wie kann ich aber solche werte haben, wenn es keine störung gibt?
ICH KOMME MIR LANGSAM VERARSCHT VOR!

gruß thomas
Benutzerebene 7
Wie schon geschrieben, wenn keine bekannte Einschränkung vorliegt, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass eben nichts vorliegt. Es kann halt einfach sein, dass diese einfach noch nicht bekannt ist. Genau dafür haben wir ja die Möglichkeit geschaffen, entsprechende Meldungen über die App und auch den Livecheck abgeben zu können.
Dies wird dann entsprechend geprüft und, sofern eine Einschränkung nachvollzogen werden kann, wird diese so schnell wie möglich behoben.
Gruß,
Lars
dann müsste dies schon seit monaten bekannt sein und keiner macht. ( erster eintrag vor 2monaten mit diesem problem ).
Benutzerebene 7
Es gibt eine Menge Faktoren, die die erreichbare Geschwindigkeit einer Funkverbindung beeinflussen können. Nicht immer ist dies auch ein technischer Fehler, der sich beheben lässt. Oftmals kann es schon an baulichen Gegebenheiten liegen, an der Entfernung zur Antenne, an der Menge der gleichzeitigen Nutzer,...
Nur, weil die erreichte Geschwindigkeit nicht den Erwartungen entspricht bedeutet dies nicht automatisch auch, dass ein technischer Fehler vorliegt.
Gruß,
Lars
nur ist dies nicht standort bedingt. selbst 200m von dem sendemasten entfernt hatte ich solche werte. mit erwartung hat dies nichts mehr zu tun, dass ist in meinen augen täuschung am kunden. wie ich schon seit monaten schreib besteht dieses problem nach der vertragsverlängerung, ist schon seltsam. vorher hatte ich werte von 40mbits download und 3mbit upload.
Benutzerebene 7
Hallo @DerSpoofing,
die Reichweite einer Basisstation kann je nach Technik und Frequenz durchaus mehrere Kilometer betragen. 200m bedeutet also nicht unbedingt, dass dann eine Einwahl in eine andere Antenne erfolgt.
Du hast ja einige Screenshots mit Geschwindigkeitswerten gepostet, diese gehen von knapp unter 1MBit/s bis knapp 8MBit/s. Das ist vielleicht nicht die Geschwindigkeit, die Du erhoffst, liegt aber im normalen Rahmen, eine Drosselung irgendeiner Art lässt sich aus diesen Werten nicht ableiten. Die von Dir veranlassten Tickets hinsichtlich der Einschränkung haben leider keinen Hinweis auf eine solche erbracht, es laufen alle Netzelemente so, wie sie sollen.
Gruß,
Lars

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